Zahlen, Daten, Fakten zur Em-Rente

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Zahlen, Daten, Fakten zur Em-Rente

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 17. Mai 2017, 12:59

Zahlen, Daten, Fakten zur Erwerbs­minderungs­rente
Die Erwerbsminderungsrente ist eine der Quellen, aus denen viele Versicherte ihre monatliche Rente beziehen. Wir wollten wissen, wie es um die Erwerbsminderungsrente tatsächlich bestellt ist und haben aus verschiedenen Quellen interessante Zahlen, Daten, Fakten zur Erwerbsminderungsrente finden können. Diese haben wir für Sie hier aufgeschrieben.

weiter :lesen: & Quelle

http://rentenbescheid24.de/zahlen-daten ... ungsrente/
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Zahlen, Daten, Fakten zur Em-Rente

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 17. Mai 2017, 14:03

Hallo K@lle, :smile:

die Infos "zum Empfang" sind ja soweit nicht schlecht aber das finanzielle Interesse dahinter gefällt mir NICHT wirklich ... hast du mal weiter gelesen ?

So einen ähnlichen "Laden" hatten wir schon mal, so nach dem Motto "Es ist zwar nicht leicht aber wir machen das schon" (natürlich nur gegen Bezahlung), ich weiß nicht, ob wir das hier wirklich brauchen, diese Fakten (zum relativ aktuellen EM-Renten-Niveau) sind uns ja (eigentlich) schon bekannt (ein konkrete Verlinkung zur Quelle fehlt dort allerdings, man verweist auf Daten der Rentenkasse aber wo das dort steht soll man sich wohl selber suchen, das ist eher unseriös ). :confused: :Gruebeln:

http://rentenbescheid24.de/so-funktioniert-es/

Den kostenpflichtigen Rest sollte man dann aber auch noch lesen ... wobei man die genauen Kosten ja erst erfährt wenn man das "gewünschte Renten-Paket" schon "gebucht hat" (Verstärkt meine Zweifel an der Seriösität dieser Seite, (Erst bitte Ihre Daten und DANN gibt es weitere Informationen ???)...

Zudem ist die Seite mit dem Kontaktformular nicht mal auf niedrigstem Niveau gesichert (KEIN https im Browser, das können sogar WIR uns leisten :grinser: ) ...einer solchen Plattform würde ich niemals wichtige Renten-Unterlagen per Mail zu kommen lassen ...
Da suggeriert mal wieder Jemand, dass man JEDE Rente bekommt, wenn man sich das nur "ne Kleinigkeit" kosten lässt ... ich glaube das WISSEN wir hier besser ...

Für eine normale Altersrente (oder eine zustehende vorzeitige Rente) braucht man so was in der Regel nicht, die kann ja nicht mehr abgelehnt werden und den Antrag kann man auch ganz kostenfrei direkt bei der DRV ausfüllen lassen ... :teufel:

Nur so meine Gedanken dazu, die wollen Geld verdienen damit ... das war es auch schon .... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste