Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Tacker
Beiträge: 242
Registriert: So 19. Mär 2017, 07:44
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Ungelesener Beitrag von Tacker » Sa 22. Apr 2017, 09:08

Guckt mal:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ebiet.html

Schon vor einem Jahr wurde darüber berichtet:
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... chein.html

"Bei den aufgedeckten Betrugsfällen geht es fast ausschließlich um Zuwanderer, die sich „kaputtschreiben“ lassen wollten. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat der betroffene Neurologe mit mehreren türkischstämmigen Vertrauenspersonen zusammengearbeitet, die ihm regelmäßig neue Kunden zuführten und pro Vermittlung ein Honorar in dreistelliger Höhe bekamen. Die Komplizen des Arztes sollten dabei die „Patienten“ zu Behandlungsterminen begleiten, betreuen und beim Übersetzen helfen."


"Rentenbetrüger sollen sich im Ruhrgebiet mit Unterstützung eines Arztes über Jahre hinweg Krankengeld und Erwerbsminderungsrenten erschlichen haben. Der Schaden könnte in die Millionen gehen."

Unfassbar. Und darunter leiden diejenigen, die wirklich nicht mehr arbeiten können. :Miko:

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 22. Apr 2017, 17:15

Hallo,

mhmh...aber eigentlich hat die DRV da doch noch ein Wörtchen mitzureden....mir haben mehrere Ärzte bescheinigt, dass ich Erwerbsgemindert sei..die DRV interessierte das aber nicht die Bohne..

Krankengeld versteh ich ja noch irgendwie...bis zum MDK-Gutachten, aber Rente?

komisch irgendwie...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

zerbrechlich
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Ungelesener Beitrag von zerbrechlich » Do 27. Apr 2017, 20:19

mich wundert ja, das der Gutachter dann überhaupt noch Begutachtungen von der DRV bekam. und das in hunderten von Fällen.
Schöne Grüße

zerbrechlich

Mina
Beiträge: 85
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 19:53
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Ungelesener Beitrag von Mina » Fr 28. Apr 2017, 05:13

zerbrechlich hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 20:19
mich wundert ja, das der Gutachter dann überhaupt noch Begutachtungen von der DRV bekam. und das in hunderten von Fällen.
Um seine Quote zu erreichen hat er vielleicht den nicht zahlende "Kunden" ungünstige Gutachten erstellt?

Mina

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Millionenschwerer Sozialbetrug bei EM-Rente

Ungelesener Beitrag von agnes » Fr 13. Okt 2017, 19:11

Und weiter geht´s in der Thematik:

DRV Westfalen begrüßt Betrugs-Urteile
Landgericht Bochum verurteilte Vermittler von Erwerbsminderungsrenten wegen Sozialbetrugs zu Haftstrafen.

https://www.ihre-vorsorge.de/nachrichte ... teile.html

und

https://www.welt.de/vermischtes/article ... enten.html

Gruß agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste