Erwerbsminderungsrente....

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
CrohnOhio
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Dez 2014, 09:37
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Erwerbsminderungsrente....

Ungelesener Beitrag von CrohnOhio » Mo 17. Apr 2017, 10:07

Hallo maday

Ich rechne ja nicht mit 8 Jahren sondern mit dann mit weniger als 2 Jahre da ich dann in die Altersrente für Schwerbehinderte wechseln kann mit 61 und 4 Monate.

Gruß CrohnOhio

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Erwerbsminderungsrente....

Ungelesener Beitrag von agnes » Mo 17. Apr 2017, 10:49

Hallo CrohnOhio

Vielen Dank für deine Schilderung des Verlaufs deines Wegs bis zum Rentenbescheid. :umarm:

Ich glaube, dass viele Mitleser, die dein Beschwerdebild sich einmal verinnerlichen, sicher auch mit mir der Meinung sind wenn sie den Rat deiner Oberärztin lesen,:
Jedes Mal bei Visite sagte die Oberärztin mir ich solle in die Kirche gehen weil ich das alles überlebte.
dass die DRV auch in deinem Fall den Ernst deiner Leiden nicht wirklich verstanden und angemessen dotiert hat. :Hilfe:

Auch wenn man dir im Rentenantragsverfahren zusätzliche Gutachten etc. erspart hat, so hätten sie dir auch gleich eine unbefristete EMR gewähren können und müssten dich nicht jedesmal aufs Neue einem Verlängerungsverfahren aussetzen. :icon_e_wink:

Das ist echt unmenschlich gedacht und von den zuständigen DRV-Renten-Entscheider engstirnig bewilligt/beschieden :schimpfen:

Trotz allem kann ich aber auch dich verstehen, dass du froh warst und bist, dass bei dir das Rentenantragsverfahren relativ komplikationslos ablief.

Für die Zukunft wünsche ich dir, dass dies auch weiterhin so verlaufen wird, bei vor allem möglichst stabiler Gesundheit :koepfchen: :umarm: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste