Wie steht es um die Hygiene in deutschen Krankenhäusern

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Wie steht es um die Hygiene in deutschen Krankenhäusern

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mi 11. Jan 2017, 17:41

Hallo Ihr Lieben :smile:
heute abend um 21:45 Uhr im Ersten beim ARD-Magazin 'Plusminus' ist die Hygiene in deutschen Kliniken Thema :krank: :Hilfe: :koepfchen:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wie steht es um die Hygiene in deutschen Krankenhäusern

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 11. Jan 2017, 20:17

Hallo,
meine Cousine, 32 Jahre alt, 4 kleine Kinder, ist an einem Krankenhauskeim gestorben. Nach einem kleinen Eingriff am Knie wurde das Knie mit Keimen besiedelt und sie ist daran dann nach einigen Wochen gestorben. Sie lebte übrigens in USA
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

maaboo
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Apr 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wie steht es um die Hygiene in deutschen Krankenhäusern

Ungelesener Beitrag von maaboo » Do 12. Jan 2017, 10:19

Hallo,

auch ich wurde mit Bakterien im KH bei einer Knieoperation 2015 angesteckt. Was folgte, waren
2 weiterer Operationen am Knie und ein zusätzlicher weiterer KH-Aufenthalt von 11 Tagen.

Gruss
maaboo

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wie steht es um die Hygiene in deutschen Krankenhäusern

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 12. Jan 2017, 18:08

Hallo,

was ich mich nach meiner Gallenblasen-Entfernung im Jahr 2015 immer noch frage:

wieso war ich mit chirurgischen Patienten auf einem Zimmer?..Eine Frau hatte eine heftige Entzündung im Bein, wurde mit Vakuum behandelt.

Immer wieder kamen die Schwestern oder Ärzte und schauten sich das Teil an und setzten dann die Pumpe neu an, oder wechselten den Schwamm..

und eine weitere Patientin und ich hatten eine Gallenblasen-Entfernung..
dann wurde noch eine 4. Patientin ins Zimmer geschoben (obwohl ich ein Einzel-Zimmer haben wollte..Selbszahler, bekam ich aber nicht)..
die hatte eine Darmoperation hinter sich und machte ständig unter sich...

d.h. unser Zimmer war geschwängert von Bakterien...

ein Wunder, dass wir "Bauchoperierten" keine Infektion bekamen.

Ich kann mich eirnnern, als ich 1972 den Blinddarm rausbekam, da war eine strikte Trennung nach Bauchoperationen und anderen chirurgischen Patienten, die lagen nicht kreuz und quer auf einem Zimmer.

Ist das heute egal oder warum trennt man das nicht mehr?

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste