mütterrente

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Manderley
Beiträge: 178
Registriert: Di 3. Dez 2013, 18:10
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: mütterrente

Ungelesener Beitrag von Manderley » Fr 31. Jan 2014, 23:17

danke Cirillo, freu ich mich für Dich, dass das so reibungslos funzte ...

... telefonisch, das hatte ich doch heute versucht ... haben die mir abgeschmettert ... wobei ja die Geburtsurkunde zu Rentenvorlagezwecken sogar gratis ist, dann kanns ja nicht deswegen sein, weil gleich vor Ort zu löhnen wäre ... meine persönliche Vorsprache erforderlich mit Personalausweis oder eben Vollmacht erteilen an jemanden, die sagten sogar am Telefon, dass die GU zu "Rentenvorlagezwecken" sich nicht mal mein Youngster selbst holen könnte mit Perso, überleg mal, kriegste nicht mal Deine EIGENE Geburtsurkunde als fast Volljähriger, WEIL ... ja Youngster die Rente nicht für sich selbst beantragen will ... oh Sankta Bürokratia
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: mütterrente

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 25. Feb 2014, 13:47

Ich will auch mal etwas zu diesen Aussagen beisteuern. Vor einiger Zeit habe ich von meiner Hausärztin einen Vordruck "Antrag auf eine erweiterte rentenrechtliche Bewertung von Kindererziehungszeiten" bekommen und fand dies sehr interessant. Dazu war noch ein Zettel auf dem interessante Dinge standen.

Unter anderem das dieser Antrag schon seit Juli 2013 unter den Abgeordneten "unseres Bundestages" kursiert und alle die es betrifft einen formlosen Antrag an die Rentenversicherung geschickt haben. Im Juni 2014 soll darüber entschieden werden und deshalb habe ich vorsorglich einen Antrag bei der DRV gestellt.

Heute bekam ich ein Schreiben von der Rentenversicherung. Wortlaut:" Der Antrag auf Anerkennung von Kindererziehungszeiten ist eingegangen. Wir werden uns bemühen, diesen Antrag sobald wie möglich abschließend zu bearbeiten."

Nun bin ich mal gespannt was dabei herauskommt, schließlich will ich eine Neuberechnung und gegebenenfalls eine Nachzahlung die mir zusteht!

Falls einer den Wortlaut meines Antrages haben will, bekommt er ihn gerne obwohl er nur ein bischen abweicht von dem den schätzelein eingestellt hat.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: mütterrente

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 25. Feb 2014, 15:43

einen Vordruck "Antrag auf eine erweiterte rentenrechtliche Bewertung von Kindererziehungszeiten" bekommen
kannst ihn doch gerne hier mal einstellen.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: mütterrente

Ungelesener Beitrag von maday » Di 25. Feb 2014, 16:44

Das hatten wir doch schon. Lest den Thread von Seite 1 an und dann wisst ihr, dass dieser "Antrag auf eine erweiterte rentenrechtliche Bewertung von Kindererziehungszeiten" überhaupt nicht notwendig ist. Selbst die Rentenversicherung hat dazu schon Stellung genommen. Wenn die Mütterrente kommt, kommt sie für alle ohne extra Antragstellung.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste