Fragen an Abgeordnete

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Fragen an Abgeordnete

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 19. Aug 2013, 15:10

Ihr erinnert euch noch?
Vor der letzten Bundestagswahl hatte ich Politiker aller Parteien u.a. über abgeordnetenwatch.de angeschrieben.
Natürlich waren es meistens sinnlose Standardantworten.
Aber lustig finde ich:
HEUTE bekam ich eine Antwort von H. Hennrich CSU auf mein Schreiben vom 12.2.2011!!!!

Mein Schreiben vom 12.2.2011:
Sehr geehrter Herr Hennrich.

Danke für Ihre schnelle Antwort! Die Realität sieht anders aus.

Das vorgeschriebene Verfahren der DRV (ihre eigene Aussage) "Wenn Sie wegen Ihres Gesundheitszustandes gar nicht oder nur noch eingeschränkt arbeiten können, zahlen wir Ihnen eine Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit - wenn Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen" halten auch wir für sinnvoll.
Leider richtet sich die DRV nicht danach.

In der Regel sieht es so aus:

JEDER von uns möchte gesund werden.
Ein EM-Renten-Antragssteller hat nicht die Kraft den Sozialstaat zu mißbrauchen. KÖNNEN Sie uns die Versuche des Mißbrauchs bitte nennen? KEINER von uns hat je von einer leichtfertigen Vergabe der EM-Rente gehört. WARUM stellt sich die DRV in den meisten Fällen quer, selbst wenn von mehreren Seiten (Fachärzten, Fachkliniken, Gutachtern) die EM-Rente befürwortet wird?
Es "handelt sich bei der Erwerbsminderungsrente um große Summen", aber nur dann, wenn auch die entsprechenden Beiträge von uns bezahlt worden sind. Die EM-Rente, die von der DRV ausgezahlt wird, haben wir uns selbst "erwirtschaftet"! Im Falle einer Nichtgewährung wird aber der STEUERZAHLER belastet !!!!
Wir vermuten, man geht davon aus, dass wir, da wir krank und geschwächt sind, schnell aufgeben und/oder sterben werden.

Sie haben uns nicht überzeugen können.

Mit freundlichem Gruß
A.
krank-ohne-Rente
Antwort von Michael Hennrich am 19.8.2013:
Sehr geehrte Frau A. Es ist leider teilweise sehr schwierig in Einzelfällen der Selbstverwaltung eine Beurteilung und Abwägung zu treffen. Anhand der Anzahl der zugunsten der Kläger entschiedenen sozialgerichtlichen Verfahren wird deutlich, dass in jeder Behörde Fehlentscheidungen getroffen werden. In den genannten Fällen sind durch medizinische Gutachten etc. auch immer mehrere Beteiligte involviert, was je nach Fall zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Im Ergebnis halte ich es für sehr relevant, dass die Antragssteller, die einen tatsächlichen Anspruch haben, auch entsprechend beschieden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Fragen an Abgeordnete

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 19. Aug 2013, 15:31

Liebe Stadtpflanze, :Bussi:

hat der sein Mail-Fach aufgeräumt oder was soll das jetzt bedeuten ... :confused: :Gruebeln:

Für diese banale/nichtssagende Antwort hat der SOOOO lange gebraucht :Gruebeln: , mehr ist ihm da wohl nicht zu eingefallen ... deine Nachfrage war ja auch mehr als deutlich ... ich fasse es nicht :Verwirrt: :Hilfe: , aber da sieht man wieder "wie (un)wichtig das Wahlvolk" doch so ist, es sei denn da steht die nächste Wahl vor der Tür ...

Wollte er sich jetzt bei dir /bei uns in "Erinnerung bringen" ... :confused: :confused: :confused:

NaJa, die bleiben ja nur in der Regierung wenn endlich die PKW-Maut (für Ausländer!) eingeführt wird ... sonst verweigern sie der Änschi die Gefolgschaft ... sagen sie jedenfalls jetzt VOR der Wahl ... danach wird (mögliche) Regierungsmacht vermutlich wieder wichtiger sein, als die PKW-Maut für Ausländer ...

OHHH, NEEE ich lass es lieber bleiben, dieser "Verein" kommt bei mir sowieso nicht in die nähere (AUS-) WAHL ... :Wut: :schimpfen: :kotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen an Abgeordnete

Ungelesener Beitrag von Esuse » Di 20. Aug 2013, 08:53

Es sind bald Wahlen, vermutlich ist er auf Stimmenfang.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Fragen an Abgeordnete

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 25. Aug 2013, 15:55

Ich habe ihn erst heute entdeckt:
den Abwählkalender
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste