Erleichterter Zugang zur EM-Rente

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Peramos
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erleichterter Zugang zur EM-Rente

Ungelesener Beitrag von Peramos » Mi 3. Feb 2010, 15:37

Hallo Leutz, ich habe mich mal an die SPD Politikerin die Frau Andrea Nahles, gewendet mit der Üblichen Rentenfrage für wenn si gedacht ist und wie krank muss man noch sein.
Wie auch immer kriegt man kaum eine zufriedenstellende Antwort.

Die Frau Nahles hat mal gesagt, dass die EM-Rente kein Scheunentor sein darf aber auch nicht ein Nadelöhr was zur Zeit sehr treffend ist

Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr Peramos,

vielen Dank für Ihre Mail vom 10.12.09 an die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, in
der Sie die Erwerbsminderungsrente ansprechen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es
wegen personeller Wechsel im Hause zu einer Verzögerung der Antwort kommt.
Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben uns wiederholt mit der Zukunft der
Alterssicherung beschäftigt.
Zuletzt hat eine Projektgruppe des SPD-Parteivorstandes im April ____ Vorschläge für eine
zukunftssichere Rente gemacht. Dazu gehören auch Vorschläge zur Erwerbsminderungsrente,
die im Kern einerseits einen erleichterten Zugang zur Erwerbsminderungsrente, andererseits
Maßnahmen für eine bessere Integration in den Arbeitsmarkt für Menschen mit
gesundheitlichen Einschränkungen vorsehen. Hinzu kommt, dass die SPD eine obligatorische
Absicherung des Risikos der Erwerbsunfähigkeit auch in der betrieblichen und privaten
Altersvorsorge anstrebt.
Den Abschlussbericht dieser Projektgruppe finden Sie beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus-Heinrich Dedring

ich versuche diesen Abschlussbericht-Final.pdf hier anzuhängen
Gemeinsam sind wir stark und wir werden noch stärker.

Hier ist meine Homepage

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste