Jetzt ist es klar, warum wir keine EM-Rente bekommen

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jetzt ist es klar, warum wir keine EM-Rente bekommen

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Fr 12. Feb 2010, 18:52

Bitte Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich, ja!?

Die Diskussion über die Bezahlung von ehemaligen Gettho-Arbeitern läuft doch schon seit Jahrzehnten!
Wie viele Betroffene inzwischen bereits verstorben sind, ist nur zu erahnen und nicht jeder Erbberechtigte wird jetzt noch Ansprüche stellen.
Falls die Zahl stimmt (77.000), ist das nur eine verschwindend kleiner Anteil Derer, die tatsächlich diese Frohn-Arbeit ohne Entgeld ausgeübt haben.

Ja, wir sind inzwischen bei der 2. und 3. oder auch 4. Generation angelangt; das ändert aber nichts daran, dass Deutschland (zu Recht!) bei den Alliierten als "Verantwortliche des 2. Weltkrieges" gilt.
Daran wird sich noch ganz lange nichts ändern, glaubt mir!
Erinnert euch mal daran, wie Politiker anderer Länder aufgeschrieen haben, als das geteilte Deutschland wieder Eins wurde; wie viele öffentlich ihre Sorge bekundeten, dass Deutschland wieder "zu stark" werden könnte. :Ohnmacht:

Deutschland tut alles, um den Betroffenen der Wahnsinnigkeit des 2. Weltkrieges wenigstens ein bisschen nachträgliche Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

WIR sollten uns mit Kritik zurückhalten. WIR haben das Grauen nicht erleben müssen.

WIR müssen auch nicht darunter leiden, dass nun immer noch Gelder fließen; Gelder, die sowieso niemals ausreichen, um auch nur ein verlorenes Menschenleben wieder gut zu machen.

Die Gründe für unsere Misere in Sachen Rente liegen anderweitig: angefangen mit der Rentenreform zum 01. Jan. 2001 bis zur Staatsverschuldung und der momentanen Wirtschaftskrise; einschließlich der hohen Arbeitslosenquote.

Geld ist ja eigentlich immer noch genug da; daran ändert auch nichts die Zahlung der "läppischen" 500 Millionen für die Gettho-Arbeiter.
Es ist ein bekanntes Übel, dass die Verteilung des Geldes falsch läuft (mal ganz davon abgesehen, wie viele Mio. am Fiskus vorbei geschleust wird ins Ausland).

Es wird am falschen Ende gespart; das ist die einhellige Meinung des Deutschen Volkes.

WIR im Forum sind nur ein Bruchteil Derer, die unter einer falschen Politik zu leiden haben.

Trotz allem: uns gibt es und wir werden immer lauter. Irgendwann werden wir so LAUT werden, dass auch Politiker uns nicht mehr überhören können. :applaus:

Liebe Grüße
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste