Unterschiedliche Ansichten

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Jan 2010, 22:44

Mein Bekannter, ...nach 21 Jahren Ehe lebte in Trennung. Die Ehe ist kaputt.
Am Boden zerstört gibt ihm seine Ärztin Johanniskraut zur Beruhigung, also was Natürliches, normales.

Er will eine Risikolebensversicherung abschließen um seine Kinder nicht mit Beerdigungskosten belasten zu müssen.

Der seitens der LV angeforderte Bericht von der Hausärztin enthielt: "Patient bekommt Johanniskraut-leidet unter Trennung"

Die Lebensversicherung antwortet: " Keine Versicherung möglich, da sie akut Suizid gefährdet sind".

Schön, nicht wahr?

Ich und viele andere Patienten denen es wahrhaftig SCHEIßE geht, werden von Gutachtern Bestätigungen ausgestellt, dass
wir fit sind.

Jeder nach seinem finanziellem Systen entscheident.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 19. Jan 2010, 22:46

Das glaube ich ja nicht.

Ist ja voll heftig, wenn ich statt Kaffee nur noch Tee trinke bin ich auch akut Suizit gefärdet. :shock:

Absetzen und nochmal versuchen.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
maha1122
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von maha1122 » Mi 20. Jan 2010, 11:35

Hallo, ich kenne so was ähnliches. Als chronisch Kranker, kann ich keine Lebensversicherung abschliessen. Oder mich privat versichern lassen, das macht keine Versicherung. Auch wenn ich das Geld hätte, nein das Risko ist denen zu hoch! Aber in dem von Miko beschriebenen Artikel, musste die Hausärztin es mitteilen, dass er Jahanniskraut nimmt.?? Johanniskraut ist doch noch nicht mal rezeptpflichtig so weit ich weiß, oder??

LG Maha
Reiner Selbstschutz sagt, ich soll meine Nerven schonen.

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mi 20. Jan 2010, 11:43

Nö, isses nicht, kriegste überall... bringt allerdings auch nur was in MASSIVEN Dosen und wenn man andere Antidepressiva nimmt, dann ist das Zeug sogar u.U. lebensgefährlich.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Do 21. Jan 2010, 15:03

Mhhh... ich sehe das total anders.

Der Versicherung ist es total egal, ob jemand ein Johanniskraut oder Baldrian einnimmt.

Ausschlaggebend scheint (für mich) zu sein, dass er überhaupt in ärztlicher Behandlung ist.

Hätte die Ärztin attestiert, dass Herr XYZ seit 2 Jahren nicht mehr bei ihr in Behandlung gewesen ist... hätte ihn die Versicherung vermutlich aufgenommen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Unterschiedliche Ansichten

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 21. Jan 2010, 18:09

Nunja, es ist VOLLKOMMEN KLAR, dass eine Versicherung auch kein Wohltätigkeitsverein ist, sondern etwas VERDIENEN will. Vornehmlich geht das mit Lebensversicherungen bzw. auch allen Versicherungen, die eine lange Laufzeit ohne Auszahlungen haben. Wenn nun jemand ankommt und nachweislich sehr krank ist (Depressionen, Medikation egal), dann leuchten da natürlich alle Alarmglocken auf, die da sagen: VERLUSTGESCHÄFT - und sowas wollen die nicht.
Ich pers. kann das zwar nachvollziehen, aber nicht gutheißen und IMHO gehört da eine gesetzliche Regelung her, die verbietet dass Versicherungen nur "voraussichtlich profitable" Geschäfte abschließen.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste