2011-02-28-Behinderte zahlen drauf

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

2011-02-28-Behinderte zahlen drauf

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 28. Feb 2011, 09:28

Bundestag und Bundesrat reichen Hartz-Reformpaket durch. Einer der größten Skandale zeichnet sich erst jetzt ab: Behinderten werden die Leistungen um 20 Prozent gekürzt.
Zitat aus "Nachenkseiten"

Der Artikel von "der Freitag" :
hier
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: 2011-02-28-Behinderte zahlen drauf

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 28. Feb 2011, 10:00

Man kann auf diese Regierung stolz sein, sie schafft es doch tatsächlich uns Kranken den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.

Als nächstes kommt dann die Kasernierung aller H IVler und Sozialgeldbezieher.

Wann ist denn eigentlich der nächste Prozess beim BVG angesetzt?

Ach ja, das dauert ja auch wieder Jahre. :kotzen: :kotzen: :kotzen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mo 28. Feb 2011, 12:59

Hallo ihr Lieben!
Das ist ja ein Hammer -.-
Nur wüsste ich gerne, wie das genau gemeint ist. Soll das pauschal für alle Inhaber eines Schwerbehindertenausweises gelten oder auch für Menschen mit weniger als 50% mit oder ohne Gleichstellung und überhaupt.
Denn in der Regel dürfen in einer Wohngemeinschaft lebende ALGII-Bezieher gegenüber Alleinlebenden nicht benachteiligt werden. Sie haben innerhalb der WG denselben Anspruch auf ihre 45m² Gesamt-Wohnfläche, die sich aus der Größe der bewohnten Zimmer sowie der Quadratmeteranteile der Gemeinschaftsräume zusammensetzt. Dasselbe gilt für die Übernahme der Heiz- und Nebenkosten.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dabei ist es unerheblich, ob man alleiniger Hauptmieter ist und Räume untervermietet hat, ob man selbst Untermieter ist oder alle Bewohner Hauptmieter sind. Dass das WG-Leben eine Kostenersparnis gegenüber einer eigenen Wohnung ist, dürfte ja jedem klar sein, zumindest was die Mietkosten angeht.

Verschwiegen wird allerdings, dass hiervon auch behinderte Menschen betroffen sind, die beispielsweise in Wohngemeinschaften (WG) leben. In der Neufassung des Gesetzestextes steht: Mit der Stufe III seien "erwachsene Leistungsberechtigte, die keinen eigenen Haushalt führen, weil sie im Haushalt anderer Personen leben" gemeint. Quelle
Das sagt noch lange nichts über Wohngemeinschaften aus. Da eine Wohngemeinschaft noch nicht mal eine Haushaltsgemeinschaft darstellt, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich macht das die Angelegenheit für Leute, die in Haushaltsgemeinschaften leben, nicht besser. Das Ganze ist generell eine bodenlose Frechheit.
Blacky hat geschrieben:Als nächstes kommt dann die Kasernierung aller H IVler und Sozialgeldbezieher.
Yeah Blacky, es geht doch noch besser! Jede Stadt sollte das Recht auf ihr Ghetto mit eigener Infrastruktur haben! Jedes Ghetto wird nach bundeseinheitlicher Regelung mit Tafelladen, Kleiderkammer, Armenküche, Obdachlosenanlaufstelle und -herberge, Waschsalon, Sozialberatungsstelle, KIK-Textildiscount und Secound-Hand-Möbel-Laden sowie den nötigsten Arztpraxen ausgestattet, so dass es den Bewohnern an nichts fehlt und der Pöbel sich nicht immer unter die rechtschaffenden Bürger mischt. Fehlt nur noch die Mauer mit Stacheldraht drumherum^^
Da wünscht man sich doch die Zeit zurück, in der es hieß, dass man die Kassenpatienten an den Zähnen erkennen könne. :grinser:
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

pain nurse
Danksagung erhalten: 23 Mal

Ungelesener Beitrag von pain nurse » Mo 28. Feb 2011, 20:43

Hallo Turbo,
ich möchte Dir hier öffentlich etwas ganz persönliches schreiben, trotzdem hoffe ich, Dich als Person nicht zu verletzen...
Du strebst einen Beruf an, der sehr viel Verantwortung beinhaltet! Du möchtest den Heilpraktiker als Psychotherapeut machen und danach praktizieren?
Ist es Dir bewußt was das ausgesprochene (= geschriebene) Wort bei Menschen für Reaktionen hervorruft? Kennst Du den Sinn der Behauptung ohne Substanz? Weißt Du was es heißt Angstenergien bei Menschen, die Sorgen haben zu schüren? Sorry, aber ich kann und will Dein Schreiben hier und unter anderen Themen nicht verstehen...
ich möchte mich klar distanzieren...

Jutta

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Mi 2. Mär 2011, 00:57

Liebe Jutta!
Kritik in Bezug auf meine impulsiven Reaktionen ist okay. Dass ich dadurch öfters mal anecke, weiß ich auch, damit muss ich leben.
Wenn meine sarkastischen Worte beklemmend wirken, geschieht das auch durch Nachrichten im I-Net, im TV und durchs Zeitung-Lesen, Reportagen etc. Als Kausalfaktor für Angstreaktionen sind sie sicher nicht anzusehen.
Man muss meine Gedanken nicht gutheißen, auch nicht, dass ich sie geäußert habe. Auch ich habe Angst und Wut, auch ich bin ein Mensch, der auf Anreize reagiert, auch mal unangemessen heftig. Ich habe ein Bild beschrieben, das ich vor Augen hatte, als ich "Kasernierung" las. Dafür mache ich meinem Vorredner auch keine Vorwürfe. Von Behauptung ohne Substanz kann keine Rede sein. Ich habe meine Meinung darüber, wie man in Deutschland Menschen behandelt, die den Anforderungen der Leistungsgesellschaft nicht gerecht werden, und auch ich vermag zu assoziieren. Ich kann hierzu noch mehr Beispiele aufführen, die meine Meinung stützen aber das gehört nicht hierher und mehr werde ich dazu nicht sagen.
Meine persönliche Eignung zu meiner angestrebten Tätigkeit infrage zu stellen, finde ich schon bissl hart, denn meine private Meinung und meine Reaktionen auf das, was mich persönlich tangiert, haben im Job nichts verloren und ich bin hier als Privatfrau im Forum unterwegs.
Wenn mir bewusst wird, dass meine Reaktion auf etwas überzogen war, entschuldige ich mich, das wäre nicht das erste Mal und das weißt du auch.
Schuldgefühle habe ich in dieser Sache keine, auch nicht für meine linksorientierte Einstellung. Ängstlich werde ich auch, wenn ich lese, was den Forenmitgliedern alles widerfährt, an welchen Erkrankungen sie leiden u.s.w. Jemandem in einer schweren Zeit viel Kraft zu wünschen, ist eine Sache, ihm zu sagen, wo er neue Kraft herholen kann, wenn sie auszugehen droht, ist eine andere. Oft macht man sich seine Situation unbewusst noch schwerer, als sie ohnehin schon ist (da schließe ich mich nicht aus) und darin bestärke ich nur ungern jemanden. Lieber suche ich nach Bewältigungsstrategien. Das ist meine Denkweise und das versuche ich auch rüberzubringen. Manchmal gelingt es mir vielleicht nicht so ganz, wem passiert das nicht. Zudem ist es schwierig, sich rein schriftlich auszudrücken, ohne Stimmlage, Mimik und Gestik kommt so mancher Beitrag unterschiedlich beim Leser an. Ist so, kommt in jedem Forum vor. Das alles ist aber doch kein Anlass zu destruktiver Kritik?!

LG, T.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Blacky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 2. Mär 2011, 01:15

Ich war das mit der Kasernierung.

Das dieses in geheimen Dokumenten schon längst geplant ist..., davon gehe ich aus.

Denn diese Regierung interessiert es nicht im mindesten was mit den Schwachen passiert.

Natürlich isses nur ne Mutmaßung.

Ach, ich weiß nicht was ich dazu noch von mir geben muß.
Ich fand es keinesfalls deplaziert was Turbo dazu geschrieben hat.

So what?
MfG
Blacky

(Manfred Hinrich)

Bild

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mi 2. Mär 2011, 01:44

Hallo!

Verstößt diese geplante Kürzung nicht gegen das Grundgesetz, Artikel 3, letzter Satz "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden"? Ich denke, dass das der Fall ist. Wieso fällt das den Politikern nicht auf? Oder verschweigen sie das bewusst, in der Hoffnung, es merkt keiner? :confused:

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Blacky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 2. Mär 2011, 01:46

Die spielen auf Zeit.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. :cool:
MfG
Blacky

(Manfred Hinrich)

Bild

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 2. Mär 2011, 05:39

Liebe Turbo, :umarm:

ich kann die Kritik von Jutta ein wenig nachvollziehen in Bezug auf deine " unbändige Phantasie " :grinser: die " Steilvorlage " kam allerdings von @Blacky... :icon_mrgreen: diese blieb kritiklos ... :Laber: :lachen:

Den " Rest packe " ich einfach in die PR, wo ich nicht von ungefähr einen Thread dazu eröffnete. :Zunge_zeigen:

Bis gleich ... liebe Turbo ... :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Antworten