Neuer Irrsinnsbeschluss???
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Neuer Irrsinnsbeschluss???
Ja, ich weiß....
es ist schon lange beschlossen, aber nun kommt es zur Einführung:
5% mehr Zusatz von Biokraftstoff zum normalen Superbenzin.
5% sind ja bereits enthalten nun werden es 10%
Oha, klingt ja toll. Weniger verbranntes Mineralöl, bzw. dem Erzeugnis daraus, bedeutet weniger Schadstoffe in der Luft.
Klasse!!!
Aber irgendwie war doch da mal ein Katalysator... okay, dieser lässt ja immer noch CO2 durch.
CO2 benötigt nahezu jede Pflanze und Baum.
Der CO2 Anteil in der Luft ist BEWEISBAR und NACHGEWIESEN nicht zu hoch und auch nicht für irgendeinen Klimawandel verantwortlich.
Es bleibt bei einer Klimalüge!!! Okay, soweit so gut, dieses Thema ist separat diskutierbar.
Zurück zum verringerten rausblasen von CO2 durch Zusatz von zusätzlichen 5% (insgesamt 10%) Biokraftstoff:
Rechnen wir zuerst nur mit zusätzlichem Benzinbverbrauch von 3% beim E10 Sprit.
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 ltr./100 km eines PKW´s sind das bei 100 gefahrenen Kilometern 2,25 Liter Mehrverbrauch.
Durchschnittlich werden mit einem PKW 12000 km im Jahr gefahren.
Ergibt einen Mehrverbrauch von 270 Liter / Jahr.
Oha.... 270 Liter Benzin zusätzlich wird durch die Einspritzanlage gejagt, weil 5% zusätzlich an Biokraftstoff zugesetzt werden.
Sicherlich sind schon 270 Liter Mehrverbrauch zu rechnen mit 5%igem Sprit bisher.
Rechnen wir grob: 540 Liter Mehrverbrauch PRO PKW!!! Pro Jahr an Mehrbelastung für den eigenen Geldbeutel.
Wir sollten doch Benzin sparen....
Wir sollten doch mit Energie umweltbewusster umgehen....
Wir müssen doch sparen, weil uns immer weniger in der Geldbörse übrig bleibt.
540 ltr. x 1,50 Euro = 810 Euro pro Jahr pro KFZ.
Es tut mir leid, denn ich verstehe solche Beschlüsse nicht, sei es hinsichtlich irgendeines Ökotrips, weil widersprüchlich, noch verstehe ich das in sonst einer Art und Weise.....
Noch ne kurze Nachrechnung: 540 liter - 10% Biokraftstoff = 486 Liter Mineralölkraftstoff ZUSÄTZLICH werden PRO PKW benötigt um in eine angeblich saubere Umwelt zu fahren.
Wer das beschlossen hat würde in JEDEM freien Wirtschaftsbetrieb sofort und ohne langes Reden entlassen werden, mit Nullchance nochmals in seinem Beruf arbeiten zu können.
Miko´s Meinung zum Dienstag
es ist schon lange beschlossen, aber nun kommt es zur Einführung:
5% mehr Zusatz von Biokraftstoff zum normalen Superbenzin.
5% sind ja bereits enthalten nun werden es 10%
Oha, klingt ja toll. Weniger verbranntes Mineralöl, bzw. dem Erzeugnis daraus, bedeutet weniger Schadstoffe in der Luft.
Klasse!!!
Aber irgendwie war doch da mal ein Katalysator... okay, dieser lässt ja immer noch CO2 durch.
CO2 benötigt nahezu jede Pflanze und Baum.
Der CO2 Anteil in der Luft ist BEWEISBAR und NACHGEWIESEN nicht zu hoch und auch nicht für irgendeinen Klimawandel verantwortlich.
Es bleibt bei einer Klimalüge!!! Okay, soweit so gut, dieses Thema ist separat diskutierbar.
Zurück zum verringerten rausblasen von CO2 durch Zusatz von zusätzlichen 5% (insgesamt 10%) Biokraftstoff:
Rechnen wir zuerst nur mit zusätzlichem Benzinbverbrauch von 3% beim E10 Sprit.
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 ltr./100 km eines PKW´s sind das bei 100 gefahrenen Kilometern 2,25 Liter Mehrverbrauch.
Durchschnittlich werden mit einem PKW 12000 km im Jahr gefahren.
Ergibt einen Mehrverbrauch von 270 Liter / Jahr.
Oha.... 270 Liter Benzin zusätzlich wird durch die Einspritzanlage gejagt, weil 5% zusätzlich an Biokraftstoff zugesetzt werden.
Sicherlich sind schon 270 Liter Mehrverbrauch zu rechnen mit 5%igem Sprit bisher.
Rechnen wir grob: 540 Liter Mehrverbrauch PRO PKW!!! Pro Jahr an Mehrbelastung für den eigenen Geldbeutel.
Wir sollten doch Benzin sparen....
Wir sollten doch mit Energie umweltbewusster umgehen....
Wir müssen doch sparen, weil uns immer weniger in der Geldbörse übrig bleibt.
540 ltr. x 1,50 Euro = 810 Euro pro Jahr pro KFZ.
Es tut mir leid, denn ich verstehe solche Beschlüsse nicht, sei es hinsichtlich irgendeines Ökotrips, weil widersprüchlich, noch verstehe ich das in sonst einer Art und Weise.....
Noch ne kurze Nachrechnung: 540 liter - 10% Biokraftstoff = 486 Liter Mineralölkraftstoff ZUSÄTZLICH werden PRO PKW benötigt um in eine angeblich saubere Umwelt zu fahren.
Wer das beschlossen hat würde in JEDEM freien Wirtschaftsbetrieb sofort und ohne langes Reden entlassen werden, mit Nullchance nochmals in seinem Beruf arbeiten zu können.
Miko´s Meinung zum Dienstag
Gruß
Miko
Miko
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Aus genau diesen Gründen fahren wir schon seit Jahren mit Flüssiggas. GG ist früher täglich fast 100km zur Arbeit gefahren, da hat sich die Investition schnell gerechnet.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Miko
- Gesperrt
Re: Neuer Irrsinnsbeschluss???
Meine Tochter fuhr täglich 75 km einfach zur Arbeit.
Auch sie hat umgerüstet, was sich bestens bezahlt gemacht hat.
Auch sie hat umgerüstet, was sich bestens bezahlt gemacht hat.
Gruß
Miko
Miko
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Das ist wirklich eine gute Geldanlage - wenn man viel fährt, sonst dauert es zu lange, bis man es wieder rein hat.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Miko
- Gesperrt
Tippel, tippel, tippel.... wir kommen vom Thema ab.... (ja ich war auch dabei)
Hab noch ne Zusatzberechnung gemacht in Sachen CO2 Ausstoß.
Die eingesparten 1200 gr. durch den Einsatz von Biokraftstoff bei 12000 km/Jahr werden von 2000 gr. durch den Mehrverbrauch aufgefressen.
Berücksichtigt in meiner Rechnung sind die 10% Biosprit bereits.
Ich weiß nicht wo wissenschaftliche Berechnungen diesbzgl. vorliegen (die wie so vieles gefälscht sein könnten), denn diesen hier geschriebenen Beitrag habe ich nicht verfasst weil ich es irgendwo gelesen haben, sondern der ist, wie das Meiste von mir, auf eigenem Mist gewachsen.
Hab noch ne Zusatzberechnung gemacht in Sachen CO2 Ausstoß.
Die eingesparten 1200 gr. durch den Einsatz von Biokraftstoff bei 12000 km/Jahr werden von 2000 gr. durch den Mehrverbrauch aufgefressen.
Berücksichtigt in meiner Rechnung sind die 10% Biosprit bereits.
Ich weiß nicht wo wissenschaftliche Berechnungen diesbzgl. vorliegen (die wie so vieles gefälscht sein könnten), denn diesen hier geschriebenen Beitrag habe ich nicht verfasst weil ich es irgendwo gelesen haben, sondern der ist, wie das Meiste von mir, auf eigenem Mist gewachsen.
Gruß
Miko
Miko
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
och Miko du alter "Adam Ries (e)"
das ganze Net iss ja voll von diesem thema hab da mal ein bissel ge-google´t und hier mal kurz sagen wir mal die spitze des eisbergs...
Zudem sei der Energiegehalt von Ethanol niedriger als von Benzin, was den Verbrauch zusätzlich erhöhen werde. Dem widerspricht nun Elmar Baumann. Der rechnerische Mehrverbrauch für den Verbraucher durch E10 sei in der Praxis nicht messbar.
Quelle:
http://www.rp-online.de/auto/news/Biosp ... 47624.html
Da bisher bereits bis zu 5 Prozen (Bio-)Ethanol im Ottokraftstoff (= Benzin) vorhanden sein dürfen, liegt der Mehrverbrauch bei etwa 3 Prozent. Bei den aktuellen Benzinpreisen (ca. 1,50 Euroi, Stand 12/2010) entspricht dies einer verdeckten Preiserhöhung von 4 Cent.
Quelle
http://www.energieinfo.de/blog/texte/en ... og_102.php
Auch interessant….Der Witz des E10-Kraftstoffs
http://www.altstadtboard.de/t1556-witz- ... toffs.html
so und dann noch zum prob."verträgt mein Auto das zeug?" (mal in die tabelle schauen)
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-k ... geId=42009
mir wird nichts anderes übrig bleiben ......tanken zahlen.....
gern hätt ich ne gasanlage....aber bei der alten möhre und den kosten....keine chance

rechen da noch mal nach......... ich komm da auf 225 mlBei einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 ltr./100 km eines PKW´s sind das bei 100 gefahrenen Kilometern 2,25 Liter Mehrverbrauch.
das ganze Net iss ja voll von diesem thema hab da mal ein bissel ge-google´t und hier mal kurz sagen wir mal die spitze des eisbergs...

Zudem sei der Energiegehalt von Ethanol niedriger als von Benzin, was den Verbrauch zusätzlich erhöhen werde. Dem widerspricht nun Elmar Baumann. Der rechnerische Mehrverbrauch für den Verbraucher durch E10 sei in der Praxis nicht messbar.
Quelle:
http://www.rp-online.de/auto/news/Biosp ... 47624.html
Da bisher bereits bis zu 5 Prozen (Bio-)Ethanol im Ottokraftstoff (= Benzin) vorhanden sein dürfen, liegt der Mehrverbrauch bei etwa 3 Prozent. Bei den aktuellen Benzinpreisen (ca. 1,50 Euroi, Stand 12/2010) entspricht dies einer verdeckten Preiserhöhung von 4 Cent.
Quelle
http://www.energieinfo.de/blog/texte/en ... og_102.php
Auch interessant….Der Witz des E10-Kraftstoffs
http://www.altstadtboard.de/t1556-witz- ... toffs.html
so und dann noch zum prob."verträgt mein Auto das zeug?" (mal in die tabelle schauen)

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-k ... geId=42009
mir wird nichts anderes übrig bleiben ......tanken zahlen.....

gern hätt ich ne gasanlage....aber bei der alten möhre und den kosten....keine chance

Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Miko
- Gesperrt
Heidernei, deet de Schwab sagge...
(i bin koi Schwab aber ich merke, dass mir die Logik abhanden kommt.)
Voll verrechnet... okay, Asche auf mein Haupt.
Hab jetzt noch nicht ddeine Links gelesen, hol das aber nach.
dennoch, so verstehe ich das, ist das Ganze ein sinnloses Unterfangen.
Also liebe Leser: Alles nur noch 10% von dem, was ich geschrieben habe.
81 Euro mehr ....
Was ich auch frage: Wie geht dieser Irrsinn weiter?
In 2012 dann 20% Zugabe?
Werden wir gezwungen die ersten E-Autos zu kaufen?
(i bin koi Schwab aber ich merke, dass mir die Logik abhanden kommt.)
Voll verrechnet... okay, Asche auf mein Haupt.

Hab jetzt noch nicht ddeine Links gelesen, hol das aber nach.
dennoch, so verstehe ich das, ist das Ganze ein sinnloses Unterfangen.
Also liebe Leser: Alles nur noch 10% von dem, was ich geschrieben habe.
81 Euro mehr ....
Was ich auch frage: Wie geht dieser Irrsinn weiter?
In 2012 dann 20% Zugabe?
Werden wir gezwungen die ersten E-Autos zu kaufen?
Gruß
Miko
Miko
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Ja, lieber K@lle,
so ist das bei uns auch, unser Kleiner ist auch zu alt für die moderne Welt und außerdem müßte er dann zukünftig im Freien parken, weil Autos mit GAS NICHT in unsere Tiefgarage dürfen
Das können wir ihm und uns nicht antun, ist schon sehr praktisch son Platz in der Tiefgarage, vor Allem bei der aktuellen Witterung
Na, und die Kosten für so eine Umrüstung???
Wir sind ja schon froh, wenn wir ihn dieses Jahr noch mal kostengünstig durch den TÜV bekommen und dann auch seine Steuern im April bezahlen können
LG von Doppeloma

so ist das bei uns auch, unser Kleiner ist auch zu alt für die moderne Welt und außerdem müßte er dann zukünftig im Freien parken, weil Autos mit GAS NICHT in unsere Tiefgarage dürfen

Das können wir ihm und uns nicht antun, ist schon sehr praktisch son Platz in der Tiefgarage, vor Allem bei der aktuellen Witterung

Na, und die Kosten für so eine Umrüstung???
Wir sind ja schon froh, wenn wir ihn dieses Jahr noch mal kostengünstig durch den TÜV bekommen und dann auch seine Steuern im April bezahlen können

LG von Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
- Miko
- Gesperrt
Wegen dieser böööösen Verrechnung würde ich diesen Thread gerne auf die Parkbank verschieben und kalle danken für die Aufklärung!!!
Gruß
Miko
Miko