unser Gesundheitssystem..

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von gretl » Do 14. Jan 2010, 07:15

Moin Ihr Lieben,

ehrlich man, ich bin schlicht und ergreifend " Stinke" sauer..
War gestern bei meinem Orthopäden..da ich ja am Ende des vergangenen Jahres endlich mal ein MRT genehmigt bekam, stellte sich herraus,daß zu meinen schon bestehenden Leiden jetzt noch ein Bandscheibenvorfall dazu gekommen ist..
Der Witz daran ist, ich habe schon seit 5 Monaten diese extremen Schmerzen und auch Ausfälle,weil der Nerv nun inzwischen angeschwollen ist und auf die Nervenbahnen drückt..
Schon vor der Kur, habe ich den Ärzten meine Beschwerden geschildert..(auch dem Kur-Doc) ..da ich aber immer Schmerzen habe, haben die das eben auf die Grunderkrankung geschoben..erst nach dem ich den Termin bei meinem Orthopäden hatte, verordnete er mir endlich die MRT..
Super, nicht wahr?..das hätte schon längst beerdigt sein können und ich hätte mich nicht noch zusätzlich 5 Monate lang mit diesen Schmerzen rumquälen müssen..
Aber ich gehe mal davon aus, wäre ich ein Privatpatient gewesen, wäre das sicher nicht passiert..

Da kann man doch nen Hass kriegen.. Bild


Lg gretl Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von Luc » Do 14. Jan 2010, 07:44

hi gretl,

ich denke, dass viele ärzte einem unterstellen, dass man simuliert.
bei mir ist es oft so, dass beschwerden damit abgetan werden dass alles psychisch bedingt ist, weitergehende untersuchungen muß man regelrecht einfordern.
deshalb bin ich auch ein großer feind der gesundheitskarte auf der alle relevanten daten gespeichert sind. meiner meinung nach gehen meine psychischen erkrankungen keinen fachfremden arzt etwas an, man wird gleich abgestempelt und in eine schublade gesteckt.
habe diesbezüglich einen reichen erfahrungsschatz.

wie geht es denn jetzt bei dir weiter? schmerztherapie..OP??

liebe grüße von Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Benutzeravatar
sibela
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2010, 21:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von sibela » Di 19. Jan 2010, 21:53

Hallo Greti,

na, das kommt mir doch bekannt vor. Ich war 2008 in einer psychosomatischen Reha und habe mir dort einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Der Reha-Orthopäde röntgte kurz die Hüfte und meinte, es wäre nur was muskuläres. (So durch die Blume: jaja, Psychos...nie Sport gemacht...selber schuld) Also habe ich unter Schmerzen das volle Sportprogramm durchgezogen. Nach der Reha und einem MRT stand fest: Bandscheibenvorfall mit Nervenbeteiligung. Super....

Liebe Grüße
sibela
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Jan 2010, 22:03

Das Feingefühl in Rehaeinrichtungen ist immer fragwürdig.

Kenne ca. 6 Fälle in denen diese "Ärzte" meinen sie machens richtig, aber nur schaden...

Es ist zum ko....
Gruß
Miko

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von gretl » Di 19. Jan 2010, 22:31

Erstmal sag ich Dir herzlich Willkomen Sibela, im Namen des gesamten Teams, einen hoffentlich guten Austausch und Hilfe..


Ja jetzt folgt eine CT gesteuerte Spritze welche zielgenau zwischen die Wirbel gesetzt wird..Die Nervenwurzel wird mit einem Kortisonhaltigen Mittel umspült,damit sie was abschwillt. Denn es drückt auf das rechte Bein,dh. Lähmungen und Schmerzen in jeder Lebenslage..Aber ich hab ja noch "Glück" denn es ist einer von den "netten" Bandscheibenvorfällen welcher nicht unbedingt operiert werden muß..legger.. Bild
Dieser Vorfall ist genau über dem Lendenwirbel wo ich vor Jahren schon einen Vorfall hatte welcher sich jetzt in eine Ostheochondrose verwandelt hat dh. die Bandscheibe komplett aufgebraucht, die blanken Wirbel reiben also aufeinander..Trotz dieser Schmerzen war ich immer schön weiter mallochen und hab immer schön weiter die Pillchen eingeworfen..Tja,was willste machen..
Der Kur Doc sagte mir klipp und klar, sie haben keine Mittel für ein MRT, nur röntgen. Und beim Röntgen sieht man sowas eben nicht..
Supi, nicht wahr..
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
sibela
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2010, 21:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von sibela » Di 19. Jan 2010, 22:49

Hi Gretl,

Danke für den Willkommensgruß.
Da haben wir ja nochwas gemeinsam....bis auf die Spritze. So arbeitet man sich langsam die Wirbelsäule hoch :mrgreen:
Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung.
LG
Sibela
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: unser Gesundheitssystem..

Ungelesener Beitrag von gretl » Mi 20. Jan 2010, 07:52

So arbeitet man sich langsam die Wirbelsäule hoch
Bild

Hö,Hö..der ist gut.." Humor ist, wenn man trotzdem lacht "..
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste