BSG sagt: AU kein Grund mehr nicht vorstellig...
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Re: BSG sagt: AU kein Grund mehr nicht vorstellig...
Das wird hoffentlich die Reihen der Sachbearbeiter gaaaanz schnell dezimieren - und das Ganze wird auch ganz schnell wieder rückgängig gemacht
weil alle irgend eine Seuche bekommen!
Aber mal im Ernst: Das ist ne Sauerei
- zum
LG aggi

Aber mal im Ernst: Das ist ne Sauerei

LG aggi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Ich bin sprachlos....
frage mich wirklich wie das gehen soll-
da ist ja noch mehr Willkür möglich....
LG Angel
frage mich wirklich wie das gehen soll-
da ist ja noch mehr Willkür möglich....
LG Angel
- mäuschen
- Danksagung erhalten: 415 Mal
Das finde ich echt zum
.

Liebe Grüße Mäuschen
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Und es ist nicht Gesetzeskonform!!!
Das ist oberwichtig und deshalb ein Fehlurteil!!!
Das Bundessozialgericht darf keine Gesetze aushebeln.
Ab damit in den Forderungskatalog!!!
Das ist oberwichtig und deshalb ein Fehlurteil!!!
Das Bundessozialgericht darf keine Gesetze aushebeln.
Ab damit in den Forderungskatalog!!!
Gruß
Miko
Miko
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Prima Geburtstagsgeschenk, DANKE BSG !!!
Demnächst IN HARTZ IV, WEIL KRANK und dort erfolgt dann die endgültige "Wunderheilung"
Prüfen die nicht mal mehr beim BSG, ob ihre Entscheidungen gesetzeskonform sind, WOZU brauchen wir eigentlich überhaupt noch Ärzte / Gesetze
Der SB und die Sanktionsliste entscheiden also, ob wir krank sind oder nicht
WAS HABEN WIR EIGENTLICH ALLE VERBROCHEN, dass man uns herumkommandieren und "bestrafen" kann WIE Schwerverbrecher.
NE, eigentlich schlimmer, selbst die sind KRANK, wenn der Knast-Arzt sie AU schreibt
Ich bin fassungslos, das BSG war (bisher!) noch das EINZIGE Gericht in D, von dem ich eine solche, absolut rechtswidrige Entscheidung NICHT erwartet hätte

Demnächst IN HARTZ IV, WEIL KRANK und dort erfolgt dann die endgültige "Wunderheilung"

Prüfen die nicht mal mehr beim BSG, ob ihre Entscheidungen gesetzeskonform sind, WOZU brauchen wir eigentlich überhaupt noch Ärzte / Gesetze

Der SB und die Sanktionsliste entscheiden also, ob wir krank sind oder nicht

WAS HABEN WIR EIGENTLICH ALLE VERBROCHEN, dass man uns herumkommandieren und "bestrafen" kann WIE Schwerverbrecher.
NE, eigentlich schlimmer, selbst die sind KRANK, wenn der Knast-Arzt sie AU schreibt

Ich bin fassungslos, das BSG war (bisher!) noch das EINZIGE Gericht in D, von dem ich eine solche, absolut rechtswidrige Entscheidung NICHT erwartet hätte

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
das macht mich fassungslos....und am meisten bedauert werden die Mitarbeitern in den Ämtern.....der arme Sachbearbeiter der sich dann mit Grippe ansteckt....
denkt denn niemand an die Leistungsempfänger?
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber wenn einer unter Übelkeit und Fieber leidet, dann müßte er an dem Tag vorgeladen werden und dem SB auf den Tisch..ko...
ihr wißt schon,
in welchem Hotten-Totten-Staat leben wir eigentlich...?
Anscheinend sind alle ALG-Empfänger und Hartz IV - Empfänger pauschal erst mal "Faul, zu nichts fähig, dumm und Betrüger"....schlimmer darf es doch wohl nicht werden, hier in unserem Staate....aber ich glaube, es geht noch schlimmer...
Demnächst entscheidet der SB ob man krank ist und bei der KK demnächst der SB, ob man Medikamente bekommt oder nicht...
LG
Vrori
das macht mich fassungslos....und am meisten bedauert werden die Mitarbeitern in den Ämtern.....der arme Sachbearbeiter der sich dann mit Grippe ansteckt....
denkt denn niemand an die Leistungsempfänger?
Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber wenn einer unter Übelkeit und Fieber leidet, dann müßte er an dem Tag vorgeladen werden und dem SB auf den Tisch..ko...
ihr wißt schon,
in welchem Hotten-Totten-Staat leben wir eigentlich...?
Anscheinend sind alle ALG-Empfänger und Hartz IV - Empfänger pauschal erst mal "Faul, zu nichts fähig, dumm und Betrüger"....schlimmer darf es doch wohl nicht werden, hier in unserem Staate....aber ich glaube, es geht noch schlimmer...
Demnächst entscheidet der SB ob man krank ist und bei der KK demnächst der SB, ob man Medikamente bekommt oder nicht...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
AU heißt, dass man nicht arbeiten kann... nicht, dass man sich nicht zu einem Termin begeben kann, das wäre bettlägerig. Ich hatte diese Diskussion letztes Jahr schon mit meiner SB, weil die mich trotz anhaltender AU bestellt hatte um über meine "berufliche Situation zu sprechen" - hatte da dann die Erklärung hingeschickt, dass ich ja AU bin, bekam dann aber eben Bescheid, dass ich da trotzdem kommen könne und solle... an sich ist das auch korrekt *duck*

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Antonia
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Wir sind halt minderwertig und auf dem Markt der Arbeitssklaven nicht mehr verwendbar. Gab's schon immer, diese Denke.Doppeloma hat geschrieben: WAS HABEN WIR EIGENTLICH ALLE VERBROCHEN, dass man uns herumkommandieren und "bestrafen" kann
Ich schließe mich an mit dem

@WiZaRd: solch eine Diskussion hatte ich nicht. Meine AU wurde immer akzeptiert. Ich hätte dem nervenden Korinthenkacker sonst auch die Hölle heiß gemacht. Krank ist Krank.

Egal, die Welt denkt seltenst so wie ich.
Ich bin anders!!!

- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Du liegst da in einem gravierenden Punkt falsch.WiZaRd hat geschrieben:AU heißt, dass man nicht arbeiten kann... nicht, dass man sich nicht zu einem Termin begeben kann, das wäre bettlägerig. Ich hatte diese Diskussion letztes Jahr schon mit meiner SB, weil die mich trotz anhaltender AU bestellt hatte um über meine "berufliche Situation zu sprechen" - hatte da dann die Erklärung hingeschickt, dass ich ja AU bin, bekam dann aber eben Bescheid, dass ich da trotzdem kommen könne und solle... an sich ist das auch korrekt *duck*
Wir haben zwei Möglichkeiten:
Arbeitsfähig oder nicht, stimmts?
So... Ist man berufstätig und meldet sich krank, geht es zunächst einmal den AG einen feuchten Kehricht an, weshalb du krank bist.
Das ist die Theorie.
In der Praxis... klar, je nach Größe des Betriebes, ruft man an und sagt, dass man die Grippe hat und höchstwahrscheinlich nach einer Wocher wieder antanzen wird.
Da nun die Arge 100% konform geht mit Gesetzesvorgaben, gehen wir ebenfalls so vor.
So, und nun ist es eben so, dass wir uns krank melden und basta.
Die geht es ebenfalls einen feuchten Kehricht an warum und weshalb.
Und wenn ein SB mit mir über meine berufliche Situation sprechen möchte, dann bitte erst dann, wenn ich gesund bin und klar denken kann.
Bin ich krank vor diesem SB sitzend und gebe im Fieberwahn/in der HOCH DEPRESSIVEN PHASE etc. eine einzige falsche Antwort wird mir dies im nachhinein falsch ausgelegt nach dem Motto:
"Sie haben damals gesagt, dass...."
Ich entgegne: "Ui... da hatte ich aber 40° Fieber"
SB: "Egal, sie haben gesagt...."
So läuft das hier bei uns.
Deshalb: AU = Kein Vorstellungstermin möglich.
Und das, was ich hier eben geschrieben habe, werde ich, falls ich mal in die Situation kommen sollte, auch so vortragen und nicht hingehen.
Ferne werde ich mich an die Gesetze halten, was auch von mir verlangt wird.
Und das Gesetz sagt: NIXI, NADA....Krank ist krank und keine Reise zur Arge.
Schaun wir mal!!!
(ohne Korrekturlesung abgeschickt)
Gruß
Miko
Miko