Unterschriftenaktion
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
-
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Unterschriftenaktion
Keine Politik auf Kosten chronisch Kranker!
Die Bundesregierung hat zwei Gesetzesvorhaben auf den Weg gebracht, die zu erheblichen Mehrbelastungen chronisch kranker Menschen führen werden. Vor allem die Bezieher von staatlichen Transferleistungen und niedrigen Einkommen werden zusätzlich belastet und müssen herbe Rückschläge bei ihrer sozialen Sicherung einstecken. Das GKV-Finanzierungsgesetz sieht nicht nur die Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge auf 15,5 % vor, sondern sorgt vor allem durch das Einfrieren des Arbeitgeberanteils dafür, dass alle zukünftigen Mehrbelastungen allein durch die Versicherten getragen werden. Mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz soll das Sachleistungsprinzip als einer der Grundpfeiler der gesetzlichen Krankenversicherung aufgeweicht werden.
Die Deutsche Rheuma-Liga hat zu beiden Gesetzesvorhaben ausführliche Stellungnahmen abgegeben und einen Blog eingerichtet, in dem Sie Ihre Meinung zu den Beschlüssen darlegen können. Dabei soll es nicht bleiben: Mit einer Unterschriftenaktion gibt der Verband allen Betroffenen und Interessierten die Möglichkeit, die Bundesregierung zu einer Korrektur ihres gesundheitspolitischen Kurses aufzufordern. Wir freuen uns, wenn auch Sie die Aktion unterstützen!
Die Bundesregierung hat zwei Gesetzesvorhaben auf den Weg gebracht, die zu erheblichen Mehrbelastungen chronisch kranker Menschen führen werden. Vor allem die Bezieher von staatlichen Transferleistungen und niedrigen Einkommen werden zusätzlich belastet und müssen herbe Rückschläge bei ihrer sozialen Sicherung einstecken. Das GKV-Finanzierungsgesetz sieht nicht nur die Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge auf 15,5 % vor, sondern sorgt vor allem durch das Einfrieren des Arbeitgeberanteils dafür, dass alle zukünftigen Mehrbelastungen allein durch die Versicherten getragen werden. Mit dem Arzneimittelneuordnungsgesetz soll das Sachleistungsprinzip als einer der Grundpfeiler der gesetzlichen Krankenversicherung aufgeweicht werden.
Die Deutsche Rheuma-Liga hat zu beiden Gesetzesvorhaben ausführliche Stellungnahmen abgegeben und einen Blog eingerichtet, in dem Sie Ihre Meinung zu den Beschlüssen darlegen können. Dabei soll es nicht bleiben: Mit einer Unterschriftenaktion gibt der Verband allen Betroffenen und Interessierten die Möglichkeit, die Bundesregierung zu einer Korrektur ihres gesundheitspolitischen Kurses aufzufordern. Wir freuen uns, wenn auch Sie die Aktion unterstützen!
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Re: Unterschriftenaktion
Haste 'n Link dazu, liebe majuso... ? Danke ! 

Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Immanuel Kant
-
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Konnte den grad nicht einfügen.Vielleicht so:http://www.rheuma-liga.de/uploads/neuma ... isterl.pdf
majosu
majosu
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Liebe Grüße Boo 
Immanuel Kant

Immanuel Kant
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Ich meinte das andere, mit den Steuern von den Reichen.Fulgora hat geschrieben:Ist doch bereits abgelaufen, Rücksendung bis 28.10 ???

- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
mal ganz ehrlich es gibt so viele Unterschrift-Aktionen......
hat´s schon jemals was gebracht ??
nehmen wir mal das Beispiel gegen sozialkürzungen von der VdK da sind inzwischen üb.100000 u.-schriften eingegangen
und weiter......regt sich wo was ?
wieviele sind gegen atomkraft?........Ergebnis die Laufzeiten werden verlängert
hat´s schon jemals was gebracht ??
nehmen wir mal das Beispiel gegen sozialkürzungen von der VdK da sind inzwischen üb.100000 u.-schriften eingegangen
und weiter......regt sich wo was ?
wieviele sind gegen atomkraft?........Ergebnis die Laufzeiten werden verlängert
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Genau Kalle,
jetzt wieder die Gorleben Transporte.
Milliarden kostete es seit zig Jahren die Gegner zu bezwingen.
Da werden weder Kosten noch Mühen gescheut.
Was durchgesetzt werden soll wird durchgesetzt.
jetzt wieder die Gorleben Transporte.
Milliarden kostete es seit zig Jahren die Gegner zu bezwingen.
Da werden weder Kosten noch Mühen gescheut.
Was durchgesetzt werden soll wird durchgesetzt.
Gruß
Miko
Miko