Der Koalitionsvertrag

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Der Koalitionsvertrag

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 29. Nov 2013, 16:25

45 Jahre um abschlagsfrei mit 63 in Rente gehen zu können....auweia..wie soll das denn gehen?

35 Jahre um die Mindestrente von 850 zu bekommen....

wie verarschen die uns eigentlich? wer sowieso 35 Jahre Beitragszeiten hat, hat auch meistens einen ungefähren Rentenanspruch in dieser Höhe oder ein wenig mehr...

und das verkaufen die uns dann als Wohltaten für das Volk....
die sollen mal die Prozentzahlen nennen, wie viele Menschen das betrifft...das wird so gering sein, dass man das nicht ausrechnen kann..

und dafür tagen die 10 Wochen lang? mit Chauffeure, 4x am Tag tolles Essen und und und..? für Almosen?

nein, ich versteh die Politik nicht mehr..das sind Nebelbomben und sonst nichts..
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Der Koalitionsvertrag

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Fr 29. Nov 2013, 16:46

Ich verstehe nur nicht das du es verstehst Vrori, aber die Wähler wohl er nicht.
Ich wähle z.b Die Linkspartei, die Banken haben insgesammt 900 Milliarden aus Steuergelden bekommen, die nie wieder
zurückgezahlt werden.
Mit der Kohle allein die nur ein paar Leute bekommen haben (Aktionäre) könnte man richtig gute Sachen machen.
Ich versteh wirklich die Deutschen nicht.
Mutti Merkel sacht hungern ist gut, und alle die so dumm sind machen es.
Solange sie und ihre Schergen über uns lachen können, für unsere dummheit, kann ich nicht lachen.
Sie verarschen uns, und alle, auch ihr wisst es.
Nur wir sind eben der Deutsche Michel..geh du zur Demo, ich hab kein Bock.
Sorry, musste das mal loswerden.
Und Gregor Gisy find ich gut, obwohl ich aus den Westen Deutschlands komme, nie dachte das die SPD mal ein
Klon der CDU wird, werde ich mich nicht verbiegen lassen.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Der Koalitionsvertrag

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 29. Nov 2013, 17:51

Liebe Vrori, :koepfchen: :Bussi:
und dafür tagen die 10 Wochen lang? mit Chauffeure, 4x am Tag tolles Essen und und und..? für Almosen?
du möchtest es gerne genauer wissen, was die in den 10 Wochen so "ausgebrütet" haben ... aber bittesehr ... viel "Spaß" (ich habe noch nicht alles gelesen, will mir ja nicht den Abend verderben ... :teufel: ) ... für DICH und ALLE die es sonst noch interessieren könnte, der komplette Koalitionsvertrag ...
koalitionsvertrag CDU-SPD 2013.pdf
Man gönnt sich ja sonst nichts :jaa: :cool: ... ist überall frei zugänglich zu laden, wo es Nachrichten gibt, darum verzichte ich mal auf eine bestimmte Quellen-Angabe (hier ursprünglich ARD/Tagesschau / jetzt auf Domas PC) ...

Kann man später schön nachlesen /vergleichen, was von den "Seifenblasen" so übrig geblieben ist ...

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Der Koalitionsvertrag

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 30. Nov 2013, 04:10

Dieses Machwerk wäre in einer Arbeitswoche auch zu schaffen gewesen - dazu hätte es keine 10 gebraucht.

Meiner persönlichen Meinung nach waren die sich aber eh schon vorher einig - und alles andere drumrum war reinste Schauspielerei für das Volk: "Guckt mal: WIR tun was für euch! WIR setzen uns für euch ein!"

- Was soll das mit dem Mindestlohn? Bis der kommt (und der ist mit 8,50 € doch jetzt schon zu niedrig, um eine Alterssichernde Rente aufzubauen) - was ist er dann erst 2017 ... oder war es 2015 :Gruebeln:
- Was soll das mit den Jugendjobcentern, die flächendeckend eingeführt werden sollen? Sollen jetzt irgendwelche SB die schulischen Leistungen von Alg II - Kindern beurteilen?

Ich könnte nur noch ... :kotzen:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste