Wieso dieses? Ich pers. finde den Thread i.O., auch wenn die Zahlen jetzt nicht stimmen.
Das Grundproblem für mich bleibt, dass wir in Deutschland hier für jeden Mist den Vorreiter machen sollen!
Wir schalten unsere (die weltweit mit am sichersten!) AKWs ab, kaufen den fehlenden Strom aus Frankreich & Co, die bauen dafür neue AKWs direkt an unsere Grenzen... wo ist da der Sinn?
Wir geben Milliarden an Geldern & Subventionen für alternative Energiequellen aus, die noch immer bei weitem nicht die Kosten reinbringen.
Wir verlangen die neusten Abgas-, etc. Normen schon 15 Jahre vor deren Einführung, während andere Länder diese noch 15 Jahre NACH Einführung nicht erfüllen (werden).
Unsere Kühe bekommen Löcher in den Bauch und Spezialfutter, damit sie nicht so viel rülpsen.
Ich finde generell alles i.O. was da gemacht wird - aber warum müssen immer wir hier die Vorreiter- und Finanzierrolle übernehmen!?
Neuer Irrsinnsbeschluss???
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Re: Neuer Irrsinnsbeschluss???

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Hmmm...WiZaRd hat geschrieben:
Ich finde generell alles i.O. was da gemacht wird - aber warum müssen immer wir hier die Vorreiter- und Finanzierrolle übernehmen!?
... also ich finde das nicht unbedingt generell i. O.
Die Regierung verarscht uns, belügt uns und, und, und....
Hinter dem Deckmantel des bösen CO2 wird mit Gewalt die Wrtschaft angekurbelt bis uns armen und normalen Bürger das Wasser bis zum Hals steht, weil wir das alles gar nicht mehr bezahlen können.
Gruß
Miko
Miko
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
iss doch bloß ein Rechenfehler .......und wer hat da nicht auch schon mal.......Wegen dieser böööösen Verrechnung würde ich diesen Thread gerne auf die Parkbank verschieben und kalle danken für die Aufklärung!!!
eher sind da die ganzen hintergründe zu hinterfragen.........
nur um da up-to-date zu sein müsste man noch ganz ganz viel hinterfragen.....
klar verdient Vater Staat daran auch die autoindus.wird sich da gütig tun von den öl-multis ganz zu schweigen....
die frage ist was auf uns bzw.den Endkunden zukommt.....
klar wird sein dass der Sprit nicht billiger wird....auch werden ältere Fahrzeuge prob.mit diesem Sprit bekommen
bis 2013 soll es dann ja nur noch diesen E10geben und der Rest muss dann entweder teures super plus tanken(siehe auch Tabelle adac) od.sich dann mal fix ein neues Kfz kaufen.
hier mal noch ein link zum Thema Mineralölsteuer...
daraus mal ein interess.satz:
"So werden die Einnahmen aus der Mineralölsteuer auch verwendet, um die Lücken in der Rentenversicherung zu schließen. ....."
Quelle
http://www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Deswegen finde ich es GENERELL i.O., aber nicht auf die ART - wenn die Wahrheit gesagt werden würde, dann wäre das was anderes - irgendwelche Sachen vorzuschieben oder sogar extra zu ERFINDEN... das ist ne Sauerei.Miko hat geschrieben: Hmmm...
... also ich finde das nicht unbedingt generell i. O.
Die Regierung verarscht uns, belügt uns und, und, und....
Hinter dem Deckmantel des bösen CO2 wird mit Gewalt die Wrtschaft angekurbelt bis uns armen und normalen Bürger das Wasser bis zum Hals steht, weil wir das alles gar nicht mehr bezahlen können.

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS