BSG sagt: AU kein Grund mehr nicht vorstellig...

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: BSG sagt: AU kein Grund mehr nicht vorstellig...

Ungelesener Beitrag von Boo » Sa 13. Nov 2010, 22:43

Gehört zwar nicht - ganz - in den Fred, aber ein klein bissel schon .... :smile: wenn nicht, bitte verschieben ! Danke ! Es tut sich was .... :grinser:

http://www.nrw.dgb.de/presse/pressemeld ... ?pmid=1011

http://stuttgart.verdi.de/

http://netkey40.igmetall.de/homepages/d ... 31110.html

http://die-partei-bayern.com.www179.you ... ation.html
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 13. Nov 2010, 23:10

Bei der Demo in Stuttgart war ich eingeladen, obwohl ich nicht berufstätig bin.

Ich lehnte ab.

Alles demonstriert, alle wehren sich, alle meckern und was habe ich ich in einem anderen Thread hier bekannt gegeben?

ÜBER 50% für Merkel.

Die Merkel ist doch resistent gegen Demos, gegen dagegen....

Nee, nee...als vergebene Liebesmüh.

Die Regierung muss per sofort entmündigt werden wie damals beim Guillaume.

Weg den Rotz, aber per sofort!!!!!!!!!
Gruß
Miko

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » So 14. Nov 2010, 00:05

:applaus:
Man gut das ich nicht mal ALG2 beantragen DARF....
Da meine Frau "nebenberuflich Selbständig" ist, weil die ist Tagesmutter, darf ich gar kein ALG2/Hartz4 beantragen wenn mein ALG1 ausläuft...
ABER: Meine Frau muss als "nebenberuflich Selbständig" ergänzendes Hartz4 beantragen, wenn das Einkommen nicht reichen sollte.

Wobei dann die Frage ist wer zahlt dann für mich die Krankenversicherung, weil meine Frau musste sich Privatversichern...
Auf eine Antwort auf die Frage warten wir jetzt schon seit 5 Wochen, aber ist ja nicht eilig sowas, gerade bei chronisch Ktanken. Die gehen ja eh kaum zu Arzt :glotzen:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 14. Nov 2010, 00:08

Liebe Antonia, :icon_e_wink:

Ich bin anders!!!

Du hast SOOO Recht, ICH auch, Ich komm nur so selten dazu :Wut: :schimpfen:

Liebe Boo, :jaa:

deine Links machen ein klein wenig Mut, aber...

Wenn ich immer die Statements der Ver*di lese und den Tarifvertrag vom Dopa aus dem Schrank hole, dann werden meine Fragezeichen im Kopf NUR RIESENGROSS :confused: :Gruebeln:

Wenn die so für "Mindestlohn" (7,50 €) und gegen prekäre Arbeitsverhältnisse sind (von denen, trotz Vollzeit (!), KEINER LEBEN KANN), WARUM stimmen die dann einem Tarifvertrag (Wachschutz, für Dopa IMMER noch gültig!) zu, bei dem der Mensch mindestens 210 Stunden im Monat (im Schichtdienst!) arbeiten MUSS, um Netto weniger als den gesetzlichen Mindestbehalt (aktuell knapp über 900 €!) für EINE Person zu verdienen :confused: :confused: :confused:

Das hat bei mir mit Gerechtigkeit und vertreten der Arbeitnehmer-Interessen NICHT mehr viel zu tun.

Mein Vertrauen in die Gewerkschaften an sich und speziell in Diese hat da einen tierischen KNACKS bekommen, denn die "Drohungen" der Wachschutz-Unternehmen, bei höheren Einkommensforderungen dann VIELE Leute entlassen zu müssen, sehe ich als ziemlich unsinnig an.

ALLE Bereiche, die sich heutzutage durch diese Unternehmen "schützen" lassen, hätten sicher auch MEHR Kohle auf den Tisch gelegt, wenn sie diesen Schutz anders NICHT mehr bekommen hätten!

In vielen Firmen (auch Krankenversicherungen gehören dazu!) werden die "billigen" Wachleute (Pförtner!!! :grinser: ) schon für Arbeiten eingesetzt, die früher von besser bezahlten Mitarbeitern der Unternehmen erledigt wurden, wie Poststelle, Botengänge Telefondienst, ( teils rund um die Uhr!) usw. "ein Schelm wer Böses dabei denkt". :teufel:

GÜNSTIGER sind eigentlich NUR noch 1,- €-Jobber, aber denen fehlt meist das geforderte IHK-Seminar nach § 34 a und dieses bezahlt die Arge nicht so gerne, obwohl es nur 3 Tage dauert.
Ist vielleicht auch der Grund, da sind die Teilnehmer nicht lang genug aus der Statistik ???

Die AG zahlen das Seminar inzwischen auch längst nicht mehr, das muß der AN selber bezahlen, bzw. wird ihm dann in 50 €- Raten von seinem "fetten Lohn" abgezogen (kostete damals beim Dopa 450 €!) :Verwirrt: :Hilfe:

Ehe ich hier (SCHON WIEDER !!! :amen: ) noch weiter vom Thema abkomme höre ich lieber auf. :Verwirrt:

Mir wird aktuell jedenfalls, Tag für Tag wieder mehr Bange vor der Zukunft :Ohnmacht: :Hilfe:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » So 14. Nov 2010, 01:03

Ick weeß ja, wat de meinst, liebe Doppeloma .... :Angst:

Zum Glück sind unter den vielen, vielen Menschen die demonstrieren ooch janz fülle, die so denken wie du .... und ick.
Das macht auch ein wenig Mut, oder ... :umarm:

Eine gute Nacht für dich. :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » So 14. Nov 2010, 08:31

Wenn das bei euch so heftig abgeht... gut... ich hätte kein Problem damit zu sagen, dass ich erstmal nicht kann und einen späteren Termin wahrnehme. Habe ich 40° Fieber, dann sage ich das bei meinem HA und ich bekomme die passende Bestätigung und habe Ruhe. Wenn ich aber schon 2 Jahre AU bin und die mal wissen wollen, was bzw. ob sich da was tut und wie sie damit umgehen sollen/müssen, dann finde ich, dass die sehr wohl das Recht und auch die Pflicht haben da mal nachzuhaken.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 14. Nov 2010, 09:30

@Doppelomi: unterschreibe in Gänze das was Du bzgl. der Gewerkschaften sagst. Der Brsirske (oder wie der sich schreibt) ist Teil des Systems geworden! Und für mich daher nicht mehr ernstzunehmen. Der Typ ist so scheinheilig und falsch, wie die Mascher vom VdK.

Aber der erste Link von Boo gefällt mir prinzipiell schon sehr (trotz Brzinziski, oder wie der heißt)! Ja, das ist der Sturm im Wasserglas, der zu einem Sturm im Ozean werden sollte. Hoffnung keimt....

Antworten