Da kann man mal reinschauen.
Gibt es ja Wiederholungen in ARD EXTRA, auf ZATTOO findet man es auch für NICHTASTRAEMFÄNGER
Der Sinn arbeiten zu gehen um sich abzulenken....
Ich halte das für meinen Fall als NICHTMÖGLICH und muss das seit 4 Jahren mit meinen Mitmenschen stetig ausdiskutieren bishin zu Rechtfertigungen, denen ich NICHT MEHR gewachsen bin.
Ich habe keinerlei Kraft mehr mich irgendeinem Mitmenschen zu erklären, weshalb es mir so geht, wie es mir geht, aber das nur mal am Rande...
Anne Will ARD 31.10.2010
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Re: Anne Will ARD 31.10.2010
Hallo Miko!
Ich würde gern wieder arbeiten gehen, ich habe meinen Job geliebt, aber ich könnte es krankheitsbedingt gar nicht, genau wie Du.
MS, Nierenerkrankung und Leukämie sind ja auch gesellschaftsfähig, werden anerkannt, man muss sich nicht ständig dafür rechtfertigen oder als Hypochonder und rein psychisch krank hinstellen lassen, der sich seine Symptome im Internet angelesen hat (habe ich schriflich
), bekommt Mitgefühl, Verständnis, erst recht, wen man prominent ist... Aber unsereiner?
Die Existenz meiner körperlichen Krankheit wird z.B. von vielen Ärzten bestritten, meine Rente habe ich zwar über die Psychoschiene bekommen, aber die Behandlung meiner körperlichen Erkrankung muss ich mir hart erkämpfen oder privat bezahlen. Kann ich das nicht, muss ich halt krank bleiben und arbeiten gehen wird wohl in diesem Leben nichts mehr...
Nachdenkliche Grüße
Annette
Ich sehe die Sendung gerade und das war auch mein Gedanke, dass die gut reden haben, arbeiten zu gehen, um sich abzulenken. Wie denn, wenn man sich vor Schmerzen kaum bewegen kann, oder aber durch die volle Dröhnung Schmerzmittel zwar kaum noch Schmerzen hat, aber völlig benebelt ist, wenn man schon bei einfachsten Tätigkeiten im Haushalt schweißgebadet und völlig erschöpft ist, wenn man ständig alzheimerähnliche Gedächtnisaussetzer hat, psychisch am Boden liegt und keinen Antrieb hat?Der Sinn arbeiten zu gehen um sich abzulenken....

Ich würde gern wieder arbeiten gehen, ich habe meinen Job geliebt, aber ich könnte es krankheitsbedingt gar nicht, genau wie Du.
MS, Nierenerkrankung und Leukämie sind ja auch gesellschaftsfähig, werden anerkannt, man muss sich nicht ständig dafür rechtfertigen oder als Hypochonder und rein psychisch krank hinstellen lassen, der sich seine Symptome im Internet angelesen hat (habe ich schriflich

Die Existenz meiner körperlichen Krankheit wird z.B. von vielen Ärzten bestritten, meine Rente habe ich zwar über die Psychoschiene bekommen, aber die Behandlung meiner körperlichen Erkrankung muss ich mir hart erkämpfen oder privat bezahlen. Kann ich das nicht, muss ich halt krank bleiben und arbeiten gehen wird wohl in diesem Leben nichts mehr...
Nachdenkliche Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Re: Anne Will ARD 31.10.2010
Moin @all
Stellt sich bei der nächsten Visite nicht so ein Vollpfosten von Orthopäde hin und meint: "Nu, wer weiß ob sie uns dass nicht vorspielen und sie in Wirklichkeit nur einfach keine Lust auf Arbeit haben" (Heureka! Das EEG hat aber bewiesen, dass ich nicht simuliere und ne Beschwerde über ihn gabs kostenlos obendrauf
)
Bei solchen Aussprüchen könnte ich
Klar - ich hab wirklich Bock drauf, den Rest meines Lebens Medis zu nehmen und mich mit den Nebenwirkungen rumzuschlagen (bei den letzten hatte ich den IQ einer kalten Spaghetti
)!
LG aggi
-auf meiner Reha letzten Oktober hatte ich eine Episode, wo ich eine längere Absence hatte - ich wusste definitiv NICHT, wie ich von A nach B gekommen bin und wusste: Mist, meine Epi hat sich wieder einmal gemeldet (vor Allem, da ich vor 18 Monaten die Medis ausgeschlichen hatte)!oder als Hypochonder und rein psychisch krank hinstellen lassen
Stellt sich bei der nächsten Visite nicht so ein Vollpfosten von Orthopäde hin und meint: "Nu, wer weiß ob sie uns dass nicht vorspielen und sie in Wirklichkeit nur einfach keine Lust auf Arbeit haben" (Heureka! Das EEG hat aber bewiesen, dass ich nicht simuliere und ne Beschwerde über ihn gabs kostenlos obendrauf

Bei solchen Aussprüchen könnte ich

Klar - ich hab wirklich Bock drauf, den Rest meines Lebens Medis zu nehmen und mich mit den Nebenwirkungen rumzuschlagen (bei den letzten hatte ich den IQ einer kalten Spaghetti

LG aggi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem