Corona

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Fr 3. Jul 2020, 11:25

Hallo :smile:

@chicken
Die Arbeitslosenzahlen und Insolvenzen schießen in die Höhe, unsere Kinder werden nicht beschult. Wie lange kann ein Land das aushalten? Die Stimmung wird aggressiver, die Krawallnacht in Stuttgart (ich lebe in der Nähe, so etwas kennt man aus Berlin oder Hamburg aber nicht aus dem "Ländle") war vielleicht ein Zeichen, in welche Richtung sich das weiter entwickelt. Das macht mir mehr Angst als jeder Virus...
Deine Sorge(n) und Ängste kann ich nachvollziehen. :koepfchen: Der große Lockdown kann jedoch nicht rückgängig gemacht werden. Was im Frühjahr (bis teilweise heute) passiert ist, zeigt sich jetzt im Ergebnis. Ob die jeweilige Schließung mit Covid-19 zu tun hat oder sowieso (früher oder später) gekommen wäre, wird wohl niemand mit Sicherheit sagen können. Die Krawalle sind ja beendet worden und neue im Keim erstickt worden. Mit Hamburg würde ich Stuttgart nicht vergleichen (wollen).
Wie also soll unser aller Leben weiter gehen?
Es ist meiner Meinung nach besser wie es ist je nach (örtlicher) Lage zu entscheiden, wie es weiter geht. Ich hätte aufgrund von Gerechtigkeit zwar lieber eine einheitliche Regelung, doch leiden dann wohl noch mehr 'Unschuldige' darunter. Es tut mir sehr leid für Menschen, die mit größeren Einschränkungen behaftet werden, z. B. Region Rheda-Wiedenbrück. Es kann niemand etwas dafür und es ist hart in gewisser Weise diskriminiert zu werden.
Wir hatten in den letzten Wochen etliche Demos, die Schlauchbootparty in Berlin, überall feiern die jungen Leute abends auf den Straßen...die Tests wurden massiv erhöht, aber dennoch sinken prozentual dazu die Zahlen. Wann sollen wir denn halbwegs zur Normalität zurück kehren?
Ich kann verstehen, dass gerade die Jugend wieder "ausgelassen" leben möchte. Doch eben diese Generation dürfte in Einschränkungen am wenigsten geübt sein. Solange der Virus sogar ohne Symptome sein kann, halte ich Mindestabstand (gehe ggf. Menschen aus dem Weg) und möchte nicht verzichten meine Maske aufzusetzen, auch wenn ich bei Wärme oder Hitze damit zeitweise mehr oder weniger Luftnot habe. Die 'Flexibilität' nervt mich und ich hätte lieber heute als morgen 'Normalität' zurück doch möchte ich, dass der Kelch an mir vorüber geht und die Pandemie allgemein im Griff bleibt. Die Folgen eines weiteren allgemeinen Lockdown wären meiner Meinung nach nicht auszudenken. :Angst:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

fitforwork12
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Jul 2020, 20:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von fitforwork12 » So 2. Aug 2020, 20:10

Hallo zusammen, Corona hat sich ja nun etwas beruhigt. Wie ist es bei euch ausgegangen. Konntet ihr aufatmen ?

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 3. Aug 2020, 13:56

Hallo fitforwork12,
fitforwork12 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 20:10
Hallo zusammen, Corona hat sich ja nun etwas beruhigt.
-Beruhigt- = Deine Aussage/n...
Vergangenes WE stiegen die Neuinfektionen wieder rasant ( sofern man den Zahlen glauben kann ).
Unbekümmertes sorgloses Verhalten ( der demonstrierenden Leute zum großen Teil ohne MNS Masken, Abstandsgebote ect....).
Stichwort: Urlauber ( Ausland).
Angebotene Tests ( kostenlos ) für Reiserückkehrer.

Weshalb nicht die Möglichkeit der kostenlosen Testung bei Klinik u Rehaaufenthalten.

Jede/r mag dazu seine individuelle Meinung haben u diese vertreten.
Fühlst D U Dich denn " sicher" bzw vor Corona u deren Auswirkungen gefeit?
fitforwork12 hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 20:10
Wie ist es bei euch ausgegangen. Konntet ihr aufatmen ?
-Aufatmen-
Weil man noch/bisher (noch) keine Corona Symptome hat....
Findest D U man kann / sollte aktuell " aufatmen " ?

-Ausgegangen-
Deine Frage liest sich für mich als wäre Corona aus Deiner Sicht passé ....

Diese Pandemie wird m.E. wohl noch länger bestehen u uns in unseren ATL s begleiten.

In der zweiten Erkrankungs/Infektions Welle sollen wir uns längst befinden ....

Info/Bitte des K-o-R Team s:

Bevor man in unserem Forum im Minuten Takt in sämtlichen Rubriken u Postings antwortet u sich einbringt, wäre es wünschenswert u auch unsere BITTE, Du würdest Dich als neues Mitglied vorstellen.
Alle " Auskünfte " sind natürlich freiwillig - helfen uns jedoch, sich von Deiner Situation ein " Bild zu machen ".
Bitte nutze dafür die Rubrik " Uservorstellung". Falls Du uns an Deinen eigenen Belangen teilnehmen lassen möchtest, starte bitte einen Thread, in der Rubrik " Dein Fall".

Solltest Du dieses geplant haben, betrachte dies als " Gedankenstütze ".
Vielen Dank!

Viele Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Benutzeravatar
Aroma
Beiträge: 1309
Registriert: Do 20. Sep 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Aroma » Di 4. Aug 2020, 00:29

Hallo fitforwork,

Von Aufatmen kann keine Rede sein!! Mir wurde vor 14 Tagen, die Schmerzklinik abgelehnt, auf Grund der aktuellen Pandemie.

Und ich persönlich halte mich immer noch an die Auflagen, denn das was mir von .meiner Gesundheit übrigblieb, dass möchte ich nicht aufs Spiel setzen.

LG Aroma.
Niemand kann Dir Minderwertigkeitsgefühle aufzwingen, ohne deine Bereitschaft.. Eleanor Roosvelt

Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von schläfer » Di 4. Aug 2020, 20:51

Hi fitforwork,

corona macht mir zur Zeit große Kopfschmerzen. Wegen Corona konnte ich meine Tochter die in Wien lebt dieses Jahr noch nicht einmal besuchen. Nur mal so nebenbei
ist sie im 8 Monat schwanger.

Nun Kommen wieder höhere Fallzahlen und ich werde sie keinem Risko aussetzen. Von meiner 4 jährigen Enkelin bekomme ich per skype zu hören " Oma ich liebe euch,
aber wir können uns erst sehen wenn das Virus weg ist", das hat man ihr im Kindergarten eingebleut.

Ich halte mich als Risko Patient an jede Auflage unserer Regierung und habe offen gestanden überhaupt kein Verständnis für den Egoismus den die Corona Leugner so
über uns bringen. Auch nicht deren Partys.

An -Aufatmen- ist da ja wohl nicht zu denken.

Freundliche Grüße schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mi 5. Aug 2020, 06:01

Ihr Lieben,

aus meiner Sicht ist Corona aktueller den je.

Mich macht diese Sorglosigkeit und Verleugnung fassungslos.

Vor einigen Wochen habe ich nach langer Zeit Besuch von meinem Bruder und meiner Schwägerin erhalten. Ich musste mir mit meinem Mann anhören, dass Corona und die Bilder und Berichte aus aller Welt alles nur Fake seien. Sterben könnte man schließlich auch an einem Herzinfarkt. Corona gäbe es nicht, es sei höchstens eine harmlose Erkältung. Und natürlich sei eine riesige Zwangsimpfung in Planung. Ausgerechnet die beiden, die beruflich keinerlei finanzielle Einbußen durch Corona haben. Beide Ende 40, also kein junges Gemüse. Aber Party und Spass im Leben sind wichtiger.

Alle Versuche, an ihren Verstand zu appellieren, waren sinnlos. Meinen Mann, der im Pharmakonzern arbeitet, haben sie ausgelacht.

Wir sind Ende August dort zum Grillen eingeladen, das findet an der frischen Luft statt. So richtig begeistert bin ich nicht.

Meine Krankenhaus-Termine wegen meiner Sauerstoffversorgung und dem Lasern meines grünen Stars schiebe ich vor mich hin. Zu gross ist bei mir die Angst vor einer zweiten Welle. Zumal im Krankenhaus die Betten zwar abgewaschen werden, aber man nur einen frischen Bettbezug auf das Bettinlay der Vorgänger brkommt. Ich habe das mittlerweile drei Mal persönlich mitbekommen. Und das ist aus hygienischen Gründen auch noch rechtmäßig, wenn der Vorgänger keine resistenten Keine hatte. Man sollte sein Glück nicht unnötig aufs Spiel setzen.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
Achtsamkeitsuebung
Beiträge: 271
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 21:07
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Achtsamkeitsuebung » Mi 5. Aug 2020, 15:22

Hallo catsitterin und alle LeserInnen :smile:

unser 'Familiengrillen' ist (Himmel sei Dank) wegen Überstunden eines Schwagers und Krankenhausaufenthalt einer Schwägerin(s schmerzhaften Gallensteine) ausgefallen. Vielleicht hast Du ja auch "Glück" und das Grillen fällt buchstäblich ins Wasser.

Wenn zu uns seltenst wer kommt, bin ich in Hab'-Acht-Stellung, um das Erscheinen der Person mitzubekommen. Türtaster am besten vor dem Klingeln drücken, alle Türdrücker desinfizieren, wenn die Tür nicht offen bleiben kann. Zum Glück haben wir ein Gäste-WC. Wenn es sich nicht vermeiden lässt innen zu sein: Be- und Entlüftungsanlage hochstellen, Fenster auf (mein Mann sagt oft: es zieht) und Abstand halten... Stimmung gleich Null :Hilfe:

Letzte Woche waren wir bei Tochter in ihrer neuen Wohnung :kaffee: und saßen die meiste Zeit auf der Terrasse. Jetzt ist ja Sommer. Ich 'dränge' immer froh, an die Luft zu gehen. So waren wir anschließend mit ihr und ihrem Pflege :Hund: spazieren gewesen.

Bei meiner Bank können max. zwei Personen rein, was außen angeschrieben steht. Als eine dritte dazu kommen wollte nach dem Motto: ist doch Platz genug, habe ich im scharfen Ton diese zurecht und zurück gewiesen. Auf dem Rückweg kam ich am Cafe vorbei. Dort standen zwei Frauen ca. eine Armlänge auseinander, kamen unerschrocken mit ihren Fingern in Kontakt. Ich sagte:"Corona austauschen." Sie haben blöd geschaut. Den Rest meiner Vorhaben habe ich mir geschenkt. Ich war überfordert. Das Aufpassen wegen der Unvorsichtigkeit anderer stresst mich. :Heiss: :Schwindelig: :schlecht:
Meine Krankenhaus-Termine wegen meiner Sauerstoffversorgung und dem Lasern meines grünen Stars schiebe ich vor mich hin.
Mein Mann hat auch grünen Star. Was bezweckt das Lasern ? Ich weiß nicht, ob es hier passt, vielleicht darf ich Dich per PN anschreiben, um auch Info über Cataract zu bekommen. Lutein soll unerwiesen hilfreich sein. Warten auf bessere Zeiten. :Gruebeln:
Heilsame Grüsse
Achtsamkeitsuebung

"Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen." (Dieter Hildebrandt 1927-2013)
Wann wird gewahr werden, wozu ich den Autounfall überlebt habe

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Mi 5. Aug 2020, 20:50

Hallo Achtsamkeitsuebung,

ich habe sowohl grauen Star (behoben durch Katarakt OPs) beidseitig hinter mir als auch das Problem mit grünem Star auf beiden Augen, bisher seit meiner Jugend mit Tropfen behandelt. Bei mir verstopfen Farbpartikel aus den Augen mit der Zeit den Abfluss. Ein sogenanntes Pigment-Glaukom.

Beim Lasern nach SLT (nicht ALT) werden die Pigmente in den Tränen-Kanälen um die Iris beschossen. Quasi wie beim Tattoo-Weglasern. Bei einigen ist der Erfolg super, bei anderen bewirkt er nichts oder braucht zwei Anläufe.
Ich will auf keinen Fall eine OP und das Lasern geht ambulant und schmerzfrei durch Tropfbetäubung.

Übrigens kann eine Katarakt OP den Augeninnendruck mindern, wenn man Glück hat. Allerdings gibt es viel zu beachten wegen der neuen Linsen. Ich würde keine Multifokallinsen wählen wegen der Blendung. Mich hatte man versehentlich mit Minivision operiert, heute ich sehr froh über das Versehen, weil ich keine Brille mehr brauche.

Näheres gerne per PN.
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
Catsitterin
Beiträge: 585
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 13:02
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Corona

Ungelesener Beitrag von Catsitterin » Do 6. Aug 2020, 05:47

Upps, das sollte Monovision heissen, nicht Minivision...
Viele Grüße von der
Catsitterin

Mir kann zwar die Luft ausgehen, aber aufgeben kommt deswegen noch lange nicht infrage.

Benutzeravatar
georg
Beiträge: 1975
Registriert: So 23. Dez 2018, 03:13
Wohnort: Hamburg Umland
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Corona

Ungelesener Beitrag von georg » Di 11. Aug 2020, 17:46

Anja-13 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 18:04
Ebenso macht mir dieses mögliche Impfpflicht-Thema (mRNA) Angst, was immer noch im Raum steht.
Die Russen haben heute den ersten Impfstoff, nach verkürztem Zulassungsverfahren, auf die Bevölkerung losgelassen.
Name des ImpfStoffes:

"Russisches Roulette"

:glotzen:
Zuletzt geändert von Engelchen22 am Di 11. Aug 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Posting in passende Rubrik verlegt, Titel angepasst
Gruß
Georg :umarm:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste