Gesetze überall, aber warum nicht für uns???

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Gesetze überall, aber warum nicht für uns???

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Okt 2010, 19:45

Ich schaue gerade "report"

Es geht um die private Altersvorsorge.

Der Gesetzgeber hat erlassen, dass ein Versicherungsbetreuer NICHT berechtigt ist eine rechtliche Beratung gegenüber dem Kunden abzugeben, wenn es um seine Absicherung im Alter geht.
Das liegt daran, dass ein Versicherungsfuzzi mehr an seine Provision denkt, als an den zu Beratenden.

Ich bin überrascht, dass dies geregelt ist.

Aber warum sind unsere Fälle nicht geregelt?
Wir bekommen Gutachten von einem Menschen, der sich seinen ganz und eigenen persönlichen Eindruck von uns machen konnte.
Hatte er schlechte oder gute Laune---völlig egal.
Hatte er zuvor einen Patienten der ihm sympathisch war, ich ihm unsympathisch----egal.

Hat er schlechte Laune----egal.

Aber bei uns geht es um ein menschliches "Überleben".

Ich verstehe nichts mehr.....
Gruß
Miko

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Gesetze überall, aber warum nicht für uns???

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 19. Okt 2010, 20:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Rentensteuer :Wut:

Dieses Gesetz regt mich auch besonders auf... das bisschen Rente was ich nach 41 Jahren erarbeitet habe, wird ggf. auch noch besteuert. Es reicht nicht, dass die " normale " Rente besteuert wird. Nee, alle anderen Altersabsicherungen gleich mit. Wer da noch eine betriebliche Rente ins Auge fasst, der sollte sich das gut überlegen.
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Okt 2010, 20:58

Das Thema "Besteuerungen" ist ein Kapitel für sich.

Rentner zu besteuern, so habe ich schon vor 30 Jahren gedacht, ist völlig sinnfrei.

Einzahlungen in die Rentenversicherung, gemessen am Brutto während des Arbeitslebens waren und sind bereits besteuert.

Dann, in der Rentenzeit nochmals versteuern?

Nichtmal die Krankenversicherung... na gut, die geht zur Hälfte durch, wenn man seine Pflichtbeiträge gezahlt hat, sollte eine Rolle spielen.

HALLOOOOOOO??????????????????????

Soweit so gut??? Noch lange nicht!!!

(sorry, eine emotionale Reaktion)

Nehmen wir die Beamten, die Lehrer, die.....zig tausend Menschen die Beamtenstatus genießen konnten.

Was wird denen abgezogen?
NIEMALS in die DRV eingezahlt.
ALLES wird von Steuergeldern finanziert, ALLES!!!

Ihr Leuts, wenn dass nicht ungerecht ist, dass diese Menschen bishin zum Dreifachen an Zahlungen bekommen als wir, die IMMER ZAHLTEN (ich erinnere: Die zahlten nichts) stinkt zum Himmel und macht einen derartigen Unterschied in unserer Gesellschaft, dass man sich schon fast schämen muss, in freier Wirtschaft tätig gewesen zu sein.

Pfui Teufel, pfui an diese Regierung, die uns nur noch vorführt!!!!!!!!!
Gruß
Miko

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 19. Okt 2010, 22:45

Mit den Rentnern können sie es doch machen.

Da meckert keiner rum und schluckt alles.

Eigentlich ist es bei allen Deutschen so.

Schaut mal nach Frankreich, da geht nix mehr weil das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 erhöht werden soll. :Wut:

Und bei uns tut sich nix obwohl gerade von der Rente mit 70 die Rede ist. :Miko:

Ich möchte mich nicht noch mehr aufregen, das reicht schon für dieses Jahr...... :Verwirrt:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mi 20. Okt 2010, 03:32

Moin, ich denke Miko geht es weniger um die Besteuerung als darum das jeder Schisslaweng hier Deutschland geregelt wird (ob sinnvoll ist ein anderes Thema).

Einem privatem Versicherungvertreter wird, meiner Meinung zu recht, eine Unbefangenheit bzgl. der Provision von gesetzeswegen abgesprochen.
Aber einem von einer Sozialversicherung bezahltem Gutachter aber wird jeder Mist den er von sich gibt quasi ungesehen geglaubt obwohl der Interessenkonflikt im Grunde kein anderer ist.

Jedes freie Wirtschaftsunternehmen das gegen Datenschutz verstößt wird, zu recht, öffentlich an den Pranger gestellt, aber Verwaltungvereinbarungen (siehe Anlage 1) zwischen AfA und DRV die Datenschutz und ärztliche Schweigepflicht mit Füßen treten und eigentlich immer zu Ungunsten des Versicherten gehen, werden toleriert.

Fakt ist sobald es darum geht Leistungen zu erhalten werden gewaltige Unterschiede gemacht. Da gelten dann andere Maßstäbe zwischen Privatwirtschaft und Sozialstaat.

Warum gelten für Sozialversicherungen nicht die gleichen Regeln wie für jede andere Versicherung auch. Im Schadensfall muss gezahlt werden, Punkt.

Klar versuchen sich die Versicherungen sich eigentlich immer aus der Zahlung zu schleichen, aber warum wird es gerade den Sozialversicherungen so einfach gemacht.

Die Krankenversicherung darf seine "Kunden" unter Sanktionen zu drangsalieren, sich im Schadensfall (längere Krankheit) sich gefälligst an eine andere Versicherung ( Reha-Antrag) zu wenden.
Eine Arbeitslosenversicherung darf sich erdreisten, einfach mal so die Versicherungbedingungen zum Nachteil des Kunden zu verändern (Verringerung der Leistungsdauer)
Eine Rentenversicherung ebenso, denn die Verringern die Leistung und erhöhen die Dauer der Einzahlung.
Bei einer Versicherung in der Privatwirtschaft wären das alles Gründe für ein Sonderkündigungsrecht, leider gibt es ja keine Alternative zu den Sozialversicherungen.

Arbeitsämter sollten mal langsam zu ihrer ursprünglichen Aufgabe zurück kehren Stellen zu vermitteln, anstatt sich damit zu beschäftigen wie man Leute an besten grundlos mit Sanktionen belegt und unsere Sozialgerichte am besten beschäftigt.

Antworten