http://www.sozialticker.com/befragung-v ... 00829.htmlBefragung von 70.000 Hartz IV-Empfängern zeigt: Vertrauen in die Arbeit der Jobcenter
Seit 2008 werden Arbeitslosengeld II Empfänger regelmäßig über ihre Erfahrungen mit den Jobcentern befragt. Die repräsentative Umfrage durch einen externen Dienstleister umfasst jährlich 70.000 anonyme Interviews. Die Befragten sollen zum Beispiel das Dienstleistungsangebot, die Unterstützung durch die Mitarbeiter in den Jobcentern oder auch die Rahmenbedingungen, wie Öffnungszeiten oder telefonische Erreichbarkeit bewerten.
............................
Und es gelingt. Seit Beginn der Befragungen hat sich die Sicht zur Arbeit der Jobcenter kontinuierlich verbessert. Die Unterstützung bei Beratung und Vermittlung wird von 50 Prozent der Befragten mit sehr und gut bewertet (im Schulnotensystem mit 1 und 2), 7 Prozent der Kunden vergeben hier die Noten 5 und 6. Rund 75 Prozent geben an, dass mit Ihnen konkrete Schritte zur Verbesserung ihrer beruflichen Situation vereinbart wurden, 62 Prozent vergeben der Beratung zu ihren persönlichen Lebensumständen die Bestnoten 1 und 2. Einen festen Ansprechpartner haben 71 Prozent, der bei der Frage danach, wie groß das Vertrauen zu ihm ist, im Durchschnitt die Note 2,4 erhält. Durchweg positiv ist die Meinung zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 75 Prozent der Kunden bewerten die Freundlichkeit mit 1 und 2, lediglich 4 Prozent sehen dies ganz anders. Zufrieden ist man auch mit den fachlichen Auskünften und mit der Unterstützung durch die Mitarbeiter (Note 2,4).
Wen haben die da bloß gefragt?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Wen haben die da bloß gefragt?
- WiZaRd
- Technischer Admin
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Re: Wen haben die da bloß gefragt?
Muahahaaaaaaaaaaaa - ich musste jetzt mal eben doch den Kalender rekrutieren: NEIN, es ist NICHT der 1.April!
Schaut mal lieber hier nach (meine früher zuständige ARGE ist grade angegeben), die Bewertungen stimmen (fast! Irgendwelche Amtsfreunde verbessern die Ratings immer wieder etwas).
Schaut mal lieber hier nach (meine früher zuständige ARGE ist grade angegeben), die Bewertungen stimmen (fast! Irgendwelche Amtsfreunde verbessern die Ratings immer wieder etwas).

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus
... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Und diese Auswertung ist noch unter Angst gemacht worden.WiZaRd hat geschrieben:Muahahaaaaaaaaaaaa - ich musste jetzt mal eben doch den Kalender rekrutieren: NEIN, es ist NICHT der 1.April!
Die Befragten befürchteten, dass, sollten sie die Wahrheit sagen, mit Sanktionen belegt werden.
In der Wahrheit würden da nur 5er und 6er stehen.
Was Urmel da aus dem Hut gezaubert hat (Urmel...ich weiß, dass es nicht von dir kommt

CO2, Feinstaublüge, Finanzlüge, Arbeitslosenstatistiklüge, und, und und...wir werden dermaßen verarscht....
... die "Oberen" haben es geschafft uns dermaßen viel Scheißdreck zu erzählen, dass es mittlerweile unglaubwürdig scheint, dermaßen belogen zu werden.
(Letzten Satz bitte 3x lesen und auf der Zunge zergehen lassen)
Bei 5 Lügen gibt es einen Widerstand gar Missmut.
Bei 250 Lügen sagen sich viele Bürger, dass das doch gar nicht so sein kann, denn niemand erwartet dermaßen beschissen zu werden.
Dieser Beschiss grenzt an die Betrügereien, die die schwarzen Schafe bei Ebay ausmachen.
NEIN, das macht keine Frau Merkel...nee, nee...
DOCH!!! Sie tut es!!!
Weshalb sonst wird diese Mischpoke noch gewählt??? Es gibt keinen anderen Grund.

Gruß
Miko
Miko
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Die die sich wehren und aufmucken werden doch sowieso nicht befragt.
Da wurden nur "brave" Antragsteller befragt.
Ein Schelm der böses dabei denkt

Da wurden nur "brave" Antragsteller befragt.
Ein Schelm der böses dabei denkt