ein Brief an Politiker

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

ein Brief an Politiker

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 21. Jan 2012, 14:24

ich habe gerade einen Brief gefunden:
Quelle: qpress

Keine Heiligen nötig – Niveau ist keine Hautcreme

Liebe deutsche Spitzenpolitiker,

Niveau ist keine Hautcreme.
Auch wenn ihr es nicht glaubt:
Wir interessieren uns gar nicht für zweifelhafte Privatkredite, kostenlose Urlaubsaufenthalte, abgeschriebene Doktorarbeiten, verbilligte Flugreisen, Beziehungen zu Minderjährigen, Dienstwagenmißbräuche, Mailboxdrohnachrichten, Korruptionsskandale, falsche Ehrenworte, Opferstilisierung, Vertuschungsversuche, Heucheleien und Lügen.
Wir interessieren uns für Würde, Charakter, Aufrichtigkeit, Authentizität, Verbindlichkeit, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Nachvollziehbarkeit, Prinzipientreue, Toleranz, Chancengleichheit, Offenheit und Transparenz.
Und: Wir interessieren uns für eure Schulden.
Denkt ausnahmsweise mal nicht an Geld. Schulden bei den Menschen, die ihre Stimme für euch abgegeben haben.
Ein Großteil dieser Menschen versteht die Worte nicht mehr, die ihr mit ihren Stimmen sprecht.
Für diese Schulden gibt es weder eine Lange noch eine Bad Bank.
Nehmt mal den Lobbypop aus dem Mund, wenn ihr mit uns sprecht!
Wenn ihr glaubt, wir würden gar nicht alles verstehen und müssten es deshalb auch nicht:
Wir merken trotzdem, wenn etwas nicht stimmt.
Wir verfügen über ein sogenanntes Gerechtigkeitsgefühl.
Erinnert ihr euch?
Und wisset: Es gibt zu wenige Banker und Konzernmanager in diesem Land.
Nicht genug, um Euch politische Mehrheiten zu verschaffen. Das machen immer noch wir.
Mit Niveau!
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Dunningen
Beiträge: 115
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:47
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: ein Brief an Politiker

Ungelesener Beitrag von Dunningen » Sa 21. Jan 2012, 18:18

Hallo ,Stadtpflanze hast du wirklich sehr schön und köstlich geschrieben.Du bist doch für solch eine Aufgabe bestimmt, du kannst es doch besser wie ich, oder manch andere oder anderer! hier im Forum ? oder ?
Wir müssen denen da oben ,mal richtig auf die PELLE rücken das sie endlich mal begreifen,daß es so nicht weiergeht oder weitergehen kann.
Die von der Lyen hat doch keine Ahnung was da so abgeht draußen am Arbeitsmarkt,für ältere Arbeitnehmer ,es ist eine Verarschung hoch 3 was die POLITIKER von sich geben!

Stadtpflanze und an alle hier im Forum ,bitte beteiligt euch an einem Schreiben das wir nach BERLIN sowie an die von der Lyen schicken können!
Das wäre doch mal ein Thema im Fernsehen HART aber fair ? oder Menschen bei Maiscberger ,oder Anne -Will

Was sagt ihr dazu ? Ich bin aber kein guter Redner ,daß müßte schon jemand machen der was auf dem KASTEN hat !

Schönes Wochenende noch an alle und überlegt es euch ,denn das wäre doch eine GELEGENHEIT sich mal ein bischen LUFT zu verschaffen ?

Lieben Gruß : von ARNOLD

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: ein Brief an Politiker

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 21. Jan 2012, 18:32

Nein nein lieber Arnold.
Das ist ein "Plagiat"
Dieser Text ist leider nicht von mir.
Wenn ich so gut im schreiben wäre...
ich bin aber im kopieren gut :groehl:

Zur Info, ich glaube du hast es nochnicht bekommen. Wir haben schon mal an diverse Zeitungen und TV-Sender geschrieben.
Natürlich ohne Echo. Doch einmal gab es einen Artikel in der Märkischen Allgemeinen (?) . :jaa:

Trotzdem du hast recht. wir müssen dran bleiben.
Mein Gerechtigkeitssinn :Laber: ist schon immer auf eine harte Probe gestellt worden, und ich dachte immer, die Jüngeren machen alles besser.
Aber zur Zeit zweifle ich ganz stark daran.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

1955KD
Beiträge: 100
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: ein Brief an Politiker

Ungelesener Beitrag von 1955KD » So 22. Jan 2012, 14:19

Hallo Stadtpflanze,

es ist leider alles richtig was du schreibst, doch die Gesellschaft braucht gesunde zahlende Mitstreiter.
Die Zukunft sieht eh nicht rosig aus, da können wir doch nicht EM-Anträge bzw. Kranke unterstützen.
Und wenn bekannt würde, dass wir dies auch noch verstehen und Unterstützen, dann könnte wahrscheinlich keiner die Lawine aufhalten.
Einige Depressive "helfen" indem sie sich selbst aus dem System entfernen. Anderen wird aufgezeigt, dass sie noch mehr Leid ertragen können.
Wieder anderen wird gezeigt, das fehlenede Arbeitsplätze in Deutschland doch einfach durch junge Griechen und Spanier zu ersetzen sind.
Die einen müssen alles durchstehen und die anderen müssen alles aussitzen.
Puh - bin wirklich depressiv.

Gruß
KD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste