JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit ist

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 15. Mär 2011, 07:01

Ich weiß, dass wisst ihr alles aus eigener Information ....

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima168.html

Sämtliche Betreiber, aller Atomkraftwerke dieser Welt, sollten Vertraglich für den kleinsten Fuzzelschaden haften !!! Sie sollten dann unverzüglich vor Gericht gestellt werden & nicht so ruhig wie die Herrn aus Japan vor einer Kamera sitzen und ihre absolute Insuffienz zur Schau tragen dürfen !!!

Wenn der Staat nicht in der Lage ist - das gilt ´für Deutschland genauso - uns vor diesen Geldgierigen AKW " Monster - Betreibern " zu schützen, dann muss das jeweilige " Oberhaupt " gleich mitangeklagt werden. Wer nicht in der Lage ist die Messlatte derart hochzulegen - an Sicherheitsauflagen - um für die Sicherheit des eigenen Volkes zu sorgen und den Herrn AKW Betreibern auch nur ein Fuzzel an Zugeständnissen macht, so dass sie uns menschenverachtend belügen & bertrügen dürfen, der muss abtreten !!!

Ick weeß, alles nur naives Denken von mir , ... aber ich musste es einfach mal loswerden ...

Frau Merkel ist für mich die " Atomkanzlerin " par excellence !!! Ich hoffe, dass sie eine saftige Wahlschlappe erlebt und endlich das Volk ernst nimmt !

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03,00.html

Die SPD & die Grünen sind bestimmt nicht - wesentlich - besser, aber immerhin hatten sie von Anfang an einen anderen Bezug zur Atompolitik gehabt. Ich hoffe, dass Herr Mappus ( wenn ich diesen Namen schreibe, könnte ich :kotzen: :kotzen: :kotzen: !!! ) so richtig auf seinen Arsch landet, bei den kommenden Wahlen ... er & Fr. Merkel zusammen in einen S...

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich mal so über Fr. Merkel denke, aber seit ihrer Atompolitik ist sie bei mir untendurch, obwohl ich sie und ihre Konsorten nicht gewählt habe, fand ich sie bis Dato immer recht souverän, jetzt finde ich sie nur noch gefährlich !!!

Ich muss aufhören ... :Heiss:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 15. Mär 2011, 07:28

Liebe Boo,

ich sitze ja hier in BaWü.

Ich mache Briefwahl.

Ich werde helfen, dass dieser Mappus NICHT mehr darf.

Sowas ist in einem schwarz geführten Bundesland zwar schwer, aber es gab ja auch schon Bayerische Überraschungen, gelle? (CSU Abstieg)
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 15. Mär 2011, 07:33

Frau Merkel ist für mich die " Atomkanzlerin "
ok ich kann die Tante auch nicht so leiden.....

aber ich glaube kaum das die Atom-Entscheidung nur sie alleine trifft sie wird (wie die meisten Politiker auch)

wohl die dementsprechenden Berater haben die sie diesbezüglich aufklären....und sie hat deren Ergebnisse mitgeteilt

und ob eine andere Partei und deren Berater zu einem anderen Ergebnis kommen werden ?

die frage ist können wir ohne Atomkraft auskommen ?...soweit ich dazu Infos hab....momentan leider noch nicht

was bringt es wenn die deutschen ihre werke abstellen und dann den Strom aus anderen Ländern kaufen ?

auch ist es fraglich ob es überall auf der Welt so hohe sicherheitsstandarts gibt...

und wenns dann pumpst...kriegen eh alle mehr oder weniger davon was ab.....

das Atom Prob.müsste Weltweit angegangen werden .......
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 15. Mär 2011, 07:35

Boo, da kann ich dir nur beipflichten.

Ich bin fassungslos - nicht erst jetzt - dass und wie sie - erst recht als Pysikerin - uns die Atomlaufzeitverlängerung verkauft hat.
Und jetzt?
"was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Bin gespannt, wieviele bei der Wahl Merkels Spielchen durchschauen.

Habt ihr es mitbekommen... ich glaube in den Heute-Nachrichten um 21:45 sagte ein Atom-Lobbyist :
".... das soll mir die Mekel mal ins Gesicht sagen ... " (also, dass sie abschalten will)
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Feelein » Di 15. Mär 2011, 08:07

Tja. die Politik mit ihren "KÖNNERN" sind eine Seite der Medaille, und die Wirtschaft mit ihren geldgeilen "MACHERN" sind die andere Seite. Die Politik ist doch eigentlich nur noch Staffage, zu sagen hat sie doch nichts mehr. Im Gegenteil die Politiker haben nach der Pfeife der Wirtschaftsmagnaten zu tanzen. Dies läuft doch schon seit zig Jahren so, und es wird immer schlimmer. Die Machtbefugnisse sind leider Schritt für Schritt in die falsche Richtung gelaufen ... :kotzen: :kotzen: :kotzen:
Und die Berater unserer Kanzlering (ich lache mich tot) werden schon dementsprechend instruiert werden (von wem lasse ich mal offen) um keine Nachteile der so vielgepriesenen Kraftwerke zu finden. Alles kann bleiben wie es ist - und alle sind glücklich, außer UNS, dem kleinen Bürger . :kack:
LG
Feelein

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 15. Mär 2011, 08:13

Ihr Lieben - @Miko, @Kalle, @Stadtpflanze , @Feelein :umarm:

danke für eure Antworten !


Ja, es ist ein globales Problem ! :jaa:

Hier in Deutschland müssen die AKW's abgeschaltet werden, die eigentlich gar nicht mehr laufen dürften ! Östereich hat seinerzeit eine Studie in Auftrag gegeben und diese der Regierung in Zuge eines " Treffens " in Berlin vorgelegt. Dieses Gutachten wies auf gavierende Mängel in den " älteren " AKW's hin wo nicht mehr die Möglichkeit besteht eine Umrüstung vorzunehmen ! Es blieb - leider - bei dem einmaligen Treffen und dieser Bericht wurde unter den Teppich gekehrt, weil diese " Monster - Betreiber " bei der jetzigen Regierung das sagen haben. ( Wie auch in der Gesundheitspolitik bei Herrn Rössler die Lobbyisten ... )

Ich denke, es ist auch noch möglich mit 3 AKW's weniger den Energiehaushalt zu decken, zumal diese auch abgeschaltet werden müssen, weil sie zu marode sind & die Laufzeit vorbei ist . Da wäre Neckar Westheim bereits im Januar mit dran gewesen, aber Fr. Merkel verfügte einfach ; Nö, det kann noch 100 Jahre weiter loofen ...sie ist die " Chefin " & das hat sie nun einmal gezeigt & das gerade in der Atompolitik ! Ansonsten war " dunkeltuten " mit ihrer Durchsetzungskraft & Entscheidungsfreudigkeit ! Unglaublich !!! :Wut:


p.s.

Jaaaaaa, @Miko, danke !!!!! :grinser:

p.p.s.

Jaaaaa, @Stadtpflanze, dass habe ich auch gehört das Interview ! Unglaublich ! :Wut:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Feelein
Beiträge: 106
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 07:21
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Feelein » Di 15. Mär 2011, 08:28

gestern hat ein Kernkraftwissenschaftler im Fernsehen gesagt, daß letztes Jahr in Deutschland ce. 9 KW mehr oder weniger oft abgeschaltet waren, wegen gravierender Mängel, dies aber nicht dazu führte, daß wir Strom von den Nachbarländern einkaufen mußten. Er sagte auch, daß wir trotzdem noch ca. 25% Überschuß an Strom produzieren und diesen weiterverkaufen. Also kann man getrost die alten Schinken abstellen ...
LG
Feelein

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 15. Mär 2011, 09:45

Feelein hat geschrieben:gestern hat ein Kernkraftwissenschaftler im Fernsehen gesagt, daß letztes Jahr in Deutschland ce. 9 KW mehr oder weniger oft abgeschaltet waren, wegen gravierender Mängel, dies aber nicht dazu führte, daß wir Strom von den Nachbarländern einkaufen mußten. Er sagte auch, daß wir trotzdem noch ca. 25% Überschuß an Strom produzieren und diesen weiterverkaufen. Also kann man getrost die alten Schinken abstellen ...
LG
Feelein
Da muss man sich aber langsam die Frage stellen, WARUM laufen diese Teile, wenn sowieso Stromüberschuss vorhanden ist.

Laufen die zum Spaß an der Freud?

Ergibt für mich keinen Sinn.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 1200
Registriert: Di 16. Mär 2010, 08:58
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 15. Mär 2011, 10:16

Tja, lieber Miko,

laufende AKW 's , seien sie auch noch so verrottet, sind wahre Geldmaschinen !

Schau mal hier rein, unter " Wenn das alles geht - Warum macht man das nicht? "



http://www.atomausstieg-hat-ein-gesicht.de/infos

Mmh, so sieht det aus ... wir sollten uns alle besser informieren inkl. meiner Wenigkeit :grinser:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: JAPAN & das "Zeichen" das nun - fast - traurige Wahrheit

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 15. Mär 2011, 12:06

Schöner und interessanter Link,
wenn da nicht wieder dieses CO2 im Gespräch wäre.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste