2011-01-19-Hartz-4 Regelsatz

Infos und News.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Bitte keine Beleidigungen, keine Mutmaßungen sondern nur FAKTEN
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: 2011-01-19-Hartz-4 Regelsatz

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 22. Jan 2011, 11:57

Liebe Doppeloma,

sagt doch bei der Beantragung, dass ihr zu dieser Feier abgeholt und wieder zurück gebracht werdet mit PKW (eines Verwandten oder Bekannten)

Ihr müsst somit nur in einen PKW ein,- und wieder aussteigen und euch sozusagen an´s Buffet setzen.

So wäre das mit der persönlichen Meldepflicht, die du angedroht siehst, schonmal erledigt.

Ich meine im Gegensatz zu Blacky, dass ihr es melden solltet, denn überleg mal was ist, wenn euch ein kleiner Unfall passieren würde und ihr müsstet in einem anderen Bundesland, also viele Kilometer entfernt von zuhause für ne Woche ins Krankenhaus?
Gut...hier könnte man noch von einem Tagesausflug reden, aber irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen.
Gruß
Miko

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: 2011-01-19-Hartz-4 Regelsatz

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 22. Jan 2011, 15:16

Hallo Ihr Lieben, :smile:

danke erst mal für eure Wortmeldungen dazu, im Moment müssen wir erst mal eine Unterkunft vor Ort finden und wir stellen jetzt schon fest, DAS wird gar nicht so einfach, klar "Luxus-Zimmer" sind natürlich noch frei. aber wir können uns keinen Luxus leisten.

Die Leute wo wir früher mal sehr günstig waren vermieten (leider!) nicht mehr, die werden halt auch alle nicht jünger :icon_e_wink:

Liebe @Verelda,

wir haben KEINEN SB, der für uns direkt zuständig ist, und die "Betreuung" soll (lt. EGV-Vorschlag) an die AfA (Reha-Abteilung) abgegeben werden, das ist eine Busstunde weg, mehr wissen wir dazu bisher noch nicht.
Wir werden auch ganz bestimmt NICHT nachfragen, denn DIE "Betreuung" kennen wir schon aus ALG-Zeiten.

Bisher haben wir jedes Mal (bei der Arge vor Ort) mit jemand Anderem "zu tun" gehabt und so wird wohl Alles von der "Tagesform" desjenigen abhängen, auf den wir dann zufällig mit unserem Anliegen treffen.

Egal, das ist im Moment nachrangig, wir brauchen erst mal eine Unterkunft, die für uns bezahlbar ist (hoffendlich), sonst können wir sowieso zu Hause bleiben.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten