Re: Bei Problemen...

Hier könnt ihr ohne Registrierung Anfragen stellen.
Forumsregeln
Hier könnt ihr ohne Registrierung Anfragen stellen. Sofern es uns möglich ist und ihr Kontaktdaten hinterlaßt versuchen wir gerne diese zu beantworten, daher gebt bitte immer eine e-Mail-Adresse wie z.B. "ich _at_ provider.domain" an! Die Beiträge werden überprüft und dann freigegeben!
Gast

Re: Bei Problemen...

Ungelesener Beitrag von Gast » Mi 20. Mai 2015, 11:55

Hallo Admin,

danke für die Ratschläge, die leider nichts geholfen haben, bzw. die ich schon vorher befolgt hatte. Es ist mir klar, in meinen Spam Ordner zu schauen, wenn im normalen Posteingang des E Mail Accounts nichts von euch zu sehen ist, das Spiel zu lösen und vor allem auf Absenden klicken. Hätte ich dies nicht getan, hättet ihr mich ja schließlich nicht inaktiviert und ich hätte dieses ganze Desaster nicht. :traurig:
Ich bin auch nicht neu, bin seit 18.10.10 registriert und habe hier viel gelesen, nur nicht öffentlich gepostet. Es ist mir völlig unverständlich, warum ich nur wegen einer Mail Adressänderung hier jetzt nicht mehr rein kann bzw. darf, da wie ich las, die Registrierung teilweise ganz abgestellt ist, um neuen Mitgliedern vorzubeugen. Ich glaube, das ist eher das Problem, warum ich nichts in meinem Mail Postfach von euch erhalte...

Gruß zauberstern

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Bei Problemen...

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Do 21. Mai 2015, 16:32

Nein, beides ist nicht der Fall.
Wenn du deine Mail-Adresse änderst, dann wird diese Änderung überprüft, damit gesichert ist dass du nachher (z.B. falls du dein Passwort vergessen hast) erreichbar bleibst.
Die Registrierung ist weiterhin möglich und ich habe zum Test extra
  • mir via Massen-Mail-Funktion eine Mail senden lassen (Mail erhalten)
  • einen neuen Account angelegt (Mail erhalten)
  • "Passwort vergessen" geklickt (Mail erhalten)
Da die Mail-Funktion also offensichtlich ordentlich funktioniert kann das Problem ja nicht an unserer Seite liegen... wir könnten dir höchstens den Account auf die "alte" Mail zurückstellen.
Wie gesagt, GMX ist bekannt dafür, dass mitunter rücksichtslos Mails oder IPs (die unseres Servers, z.B.) geblockt wird - das könnte auch hier wieder der Fall sein. Ich würde in diesem Fall mal bei GMX anfragen.

Laut allgemeinen Listen (http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist oder http://whatismyipaddress.com/blacklist-check) ist aber alles im Reinen.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste