Neues vom Tage

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
maha1122
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von maha1122 » Do 14. Jan 2010, 16:09

So, bin wieder da. Es war eigentlich genauso wie ich gedacht habe. Der Arzt vom Arbeitsamt hat sich auf das Gutachten vom MDK bezogen. Das am 16.09.09 stattfand. Seitdem hat sich mein Zustand aber noch verschlimmert. Na, egal. Laut dem Arbeitsamtsarzt ist natürlich eine vollschichtige Belastung zumutbar, aber........ich glaube ich brauche die ganzen Einschränkungen nicht aufzuführen, die kennt jeder von uns. Allerdings sagt er auch, dass eine Reha notwendig ist, da erhebliche Konzentrationsstörungen vorliegen etc. Möchte nicht noch weiter Ausschweifen. Jetzt kann ich nur beten und hoffen, dass die REHA durchkommt. Das wollte ich nur kurz erzählen.

Maha
Reiner Selbstschutz sagt, ich soll meine Nerven schonen.

Benutzeravatar
Luc
Beiträge: 111
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:22

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von Luc » Do 14. Jan 2010, 16:21

mensch maha...du warst heute auch beim arbeitsamt zur begutachtung..habe ich so gar nicht mitbekommen.

ich weiß ja nicht ob es rechtlich möglich ist, dagegen etwas einzuwenden...weil man gutachten an sich nicht anfechten kann...widerspruch kann man erst einlegen, wenn ein bescheid ergangen ist...aber dass die nach aktenlage die begutachtung des mdk übernehmen, ist schon der hammer. zumal sich dein gesundheitszustand verschlechtert hat.
wie steht denn dein arzt dazu? kann der nicht ein gegengutachten erstellen und dem arbeitsamt mitteilen, dass es dir in letzter zeit schlechter als vorher geht?

ich drücke dir auch die dauemen, dass es mit der reha bald klappt!!

hab trotzdem einen schönen abend,

liebe grüße von Luc
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.(Albert Einstein)

Benutzeravatar
maha1122
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von maha1122 » Fr 15. Jan 2010, 11:00

Heute habe ich wieder was gehört, was mich umgehauen hat. Eine Bekannte von mir, auch nierentransplantiert und osteoporose etc. (fast die gleichen Macken wie ich) hat vor 4 Monaten einen Rentenantrag gestellt. Und ????Er ist durch!!!!!Ohne Begutachtung etc. Das kann doch nicht wahr sein. :shock: :shock: Wieso ist das so? Allerdings wohnt sie in einem anderen Bundesland, aber das kann es doch nicht sein oder? Bin total am Boden.

Maha
Reiner Selbstschutz sagt, ich soll meine Nerven schonen.

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 15. Jan 2010, 11:06

Hmmm, genau das ist das Problem... die ganze Sache gleicht momentan mehr oder weniger einem Glücksspiel. Theoretisch könnte man dort auch einfach Roulette spielen o.ä. und falls man gewinnt geht der Antrag in Ordnung - z.T. wäre das noch gerechter gegenüber der aktuellen Situation.
Genau deswegen gibt es jedoch dieses Forum und die Aktion K-o-R - hoffentlich kann etwas erreicht und geändert werden.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Do 21. Jan 2010, 14:55

Anderes Bundesland... andere Entscheidung.
Manchmal kommt es auch nur auf den jeweiligen SB an... glaube ich zumindest.

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nachdenklich

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Do 21. Jan 2010, 14:57

@ Maha:

Warst du schon mal in einer Reha-Klinik?

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

blaulichtreporter.de und krank-ohne-rente.de

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Do 21. Jan 2010, 21:00

Find ich aber richtig gut, dass "unsere" Homepage dort drin ist!

www.blaulichtreporter.de

Links in der Suchleiste sind wir zu finden. :D

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: blaulichtreporter.de und krank-ohne-rente.de

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 21. Jan 2010, 21:12

Die haben uns ja die hohen Zugriffszahlen beschehrt.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ich wünsche ALLEN so ein bezauberndes Wesen an der Seite...

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Fr 22. Jan 2010, 01:13

... aber versteht bitte, dass ich diese EINE (unsere Tochter) selbst behalten möchte. :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=sU4YdjDItk4


Ich verbeuge mich voller Demut vor so viel Selbstlosigkeit!

LG
Schalentierchen :ugeek:
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Adieu Oskar

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » So 24. Jan 2010, 02:20

Tja Oskar, das wars nun für dich.

Ein bewegtes Politikerleben ist zu Ende; vieles von dir Gesagte hat mir absolut nicht gefallen; anderes konnte ich befürworten.

Du warst Politiker durch und durch; kanntest alle Tücken deiner Gegner; hast ausgeteilt und auch eingesteckt; wobei ich glaube, du das mehr ausgeteilt als eingesteckt hast.
Manchmal warst du auch verdammt unvorsichtig; meine Güte, das war doch wirklich sehr dumm, sich in einschlägigen Nachtlokalen rumzutreiben. Hast du wirklich geglaubt, das bliebe unentdeckt? Die Presse hatte damals ein richtig nettes Wörtchen dafür : "Rotlichtaffäre." Dass du allerdings jene Besuche zugegeben hast, war richtig. Alles andere hätte man dir durch die Beweise sowieso nicht geglaubt. Deinem Ansehen in der Politik hat das nicht so sehr geschadet; bei mir hast du trotzdem einige Minuspunkte erhalten (nicht wegen der Besuche, wegen der Dummheit!).

Nach dem Attentat auf dich -1990- habe ich damit gerechnet, dass du dich von der Politik zurückziehst. So einen gravierenden Vorfall steckt man nicht einfach weg und macht weiter. Und doch hast du dich dazu entschlossen. Das Jahr 1990 blieb auch weiterhin für dich ein Greuel. Du verlorst die erste gesamtdeutsche Bundestagswahl. Wer weiß, wie sie ausgegangen wäre, wenn dieses Attentat dich nicht für Wochen aus deinem Politikerleben gerissen hätte.

Dass du letztendlich nach "Links" gewandert bist, hast du in deinem veröffentlichten Buch "Das Herz schlägt links" ziemlich genau begründet. Offensichtlich hat das Attentat dich doch sensibler für persönliche Verletzungen gemacht, denn die Aussage von Schröder: "Der Stich in den Hals hat 2% gebracht", muss dich unendlich getroffen haben. Ich muss zugeben, deine -für mich- plötzlich aufgetretene soziale Ader hat mich anfangs irritiert. Oskar und die Hartz IV Gesetze... ein Kapitel für sich. Hoch angerechnet habe ich dir, dass du dich an der Demo beteiligt hast. Nur Änderungen erreichen konntest du auch nicht mehr.

Leider ist dir nun eine Weiterkommen bei den Linken nicht mehr vergönnt. Gerne hätte ich deinen weiteren Werdegang verfolgt. Gerade eben fing ich an, dich wegen deines sozialen Arrangement zu mögen.

Ich habe dich gestern im Fernsehen bei der Pressekonferenz gesehen. Deine Stimme klang wie immer fest und bestimmt; typisch Oskar halt. Erst, als du über deine Erkrankung gesprochen hast, war eine Regung zu spüren. Du sagtest, dass es nicht leicht sei, mit der Diagnose umzugehen. Nein Oskar, leicht ist das wirklich nicht und da ist es völlig egal, in welchem Alter man so eine Diagnose erhält.

Trotzdem, lieber Oskar, du hast das riesengroße Glück, dich einfach vor die Presse hinzustellen und mitzuteilen, dass du aufhörst; Punkt.

Deine Pensionen werden dich mehr als gut über die Runden bringen; du wirst dir die besten Ärzte auf der Welt leisten können; du wirst die allerbesten Krebsmedikamente erhalten; zu Rentenversicherungs-Gutachtern wird man dich auch nicht schicken. DU hast FÜR DICH entschieden; niemand hat ÜBER dich entschieden.

Ich hoffe, du bist dir dieses Glücks bewusst!?

Und nun wünsche ich dir, dass du noch viele schöne Jahre mit nicht ganz so großen körperlichen Einschränkungen erleben darfst.

Alles Gute!

Deine Krankheits-Leidensgenossin
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste