BRISANT - vom 26.07.2010

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

BRISANT - vom 26.07.2010

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 27. Jul 2010, 18:41

... hat das jmd. gesehen?

Brisant oder Explosiv... irgend so eine Sendung nach Wohnhelferin Tine (ich glaube RTL).
Mir kam die Galle hoch und ich hab nach ein paar Minuten ausgemacht.
Thema war nach der Love Parade Katastrophe, das allseits beliebte HartzIV.
Es wurde ausgerechnet, was ein "HartzIV Kind" (allein der Ausdruck ist eine Sauerei!) bis zum 50sten Lebensjahr Deutschland kostet - man kam auf fast 500.000€ (1/2 Million!) während ein "normales Kind" Deutschland ca. 250.000€ an Steuern einbringe (1/4 Million) - mag sein, schön und gut... die Zahlen kommen mir zwar krass vor, aber der Hammer kam für mich danach.
Es wurden da die "Fehler" bei den HartzIV Familien angeführt, so z.B. dass Kinder zumeist später oder gar nicht zur KiTa gehen würden, was IMHO natürlich logisch ist, ich hätte mein Kind auch so lang wie möglich gerne zu hause und das geht nunmal v.a. dann, wenn man nicht arbeiten kann/muss. Eine KiTa-Frau wurde interviewed, die erzählte, dass sie diesen HartzIV Kindern erstmal Hygiene beibringen müsse, Manieren, etc. und mit den Eltern über Hygiene und andere Themen wie Läuse reden (!!!) - einfach ein Hammer, wie hier regelrecht ein "Feindbild" aufgebaut wird!

Wie erlebt ihr das? IMHO nimmt es immer mehr zu und meiner Meinung nach ist dies Absicht bzw. sogar von der Regierung gefördert um eben ein Feindbild in der Bevölkerung zu erzeugen, das für alle Fehler, etc. verantwortlich gemacht werden kann und bei dem man ruhig hart durchgreifen darf... mich erinnert das stark an den Geschichtsunterricht, Herrn Hitler und die Juden... :pfeif:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: BRISANT - vom 26.07.2010

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 27. Jul 2010, 22:17

Hallo WiZaRd, :jaa:

das war die Sendung "Extra" mit B. Sch. auf RTL, wir haben das auch gesehen und waren entsetzt.

Auch die Behauptung, dass die H4-Empfänger wahrscheinlich irgendwann mindestens 3 Monate in die Psychiatrie müssen ist eine absolute Frechheit. :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:

Leider mutiert dieser Sender immer mehr in die Richtung "wir hetzen mal fleißig gegen diese Leute, sie sind sowieso an allem selber schuld!"! :Wut:
Darüber haben der Dopa und ich auch ziemlich intensiv diskutiert, welchen Sinn diese sehr einseitigen Berichte zu diesem Thema wohl verfolgen.

Da stellt sich doch unser Staat selber ein Armutszeugnis aus, diese "Studie" soll ja (angeblich) durch Frau von der L. in Auftrag gegeben worden sein, als sie noch Familienministerin war.

Wieso wird da das Leben eines "H4-Kindes" bis zum 50. Lebensjahr "verfolgt" :confused: :Gruebeln:

Weil die Politiker selber nicht mehr daran glauben, dass sich das Leben für die "Unterschicht" (auch diesen Ausdruck empfinde ich persönlich als sehr diskriminierend!!!) jemals wieder bessern könnte :confused: :Gruebeln: :schimpfen:

Ich gebe dir völlig Recht, eine solche Entwicklung kann einem richtig Angst machen und es wird ja aktuell sehr fleißig daran "geschraubt", dass es der "Unterschicht" in Zukunft noch dreckiger geht. :fluestern: :Wut:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!!! (Heinrich Heine)

LG von Doppeloma :depri: :traurig:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: BRISANT - vom 26.07.2010

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 28. Jul 2010, 08:16

Recht habt ihr!!!

Ich bin schon dermaßen abgestumpft, dass ich das gar nicht richtig wahrgenommen habe.

Es gibt ja tagtäglich neue Gründe sich darüber aufzuregen wie das alles so läuft in Deutschland.
Sei es irgendein Privatsender oder die Regierung oder, oder, oder....

Da kommt man wahrhaftig irgendwann in die Psychiatrie, aber nicht weil man ne Macke weg hat, sondern weil man dazu von seinem Umfeld, so man kein braver Steuerzahler ist, dazu gebracht wird.

Es ist schon Hass was sich da so langsam in mir aufbaut und wenn ich dann drüber nachdenke als ich erstmalig (und dabei bleibt es) vor einem Psychiater saß, mich dort zusätzlich noch "beschimpfen" lassen muss, dann bleibt nur noch die Resignation.

Sollte das mit meiner Rente niemals klappen, verkrauche ich mich mit meinem Laptop, meinem TV Gerät in eine Ecke und versuche alles, so´n Scheißgelaber der Privatsender nicht mehr an mich ran lassen zu müssen.

Irgendwann gebe ich dann den Löffel ab und hab meine Ruhe.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: BRISANT - vom 26.07.2010

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 28. Jul 2010, 09:30

wird laut tagespresse heute bzw.morgen 0.35 uhr wiederholt
Extra ua. was harz4 kinder kosten.....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste