Hallo AnnaB,
AnnaB hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2019, 15:49
Auch wenn der Tag anders geplant war mit Thermalbad finde ich toll, dass du ihn trotzdem zu etwas besonderem gemacht hast, Engelchen. Bei deinem ganzen weiteren geplanten Tagen mit feiern usw. nehme ich an, dass du auch noch einen runden Geburtstag hattest
Für mich hat es gepasst und ich finde es für mich die richtige Entscheidung - die Meinung anderer Leute interessiert mich da auch nicht.
Fragt mich genau diese Verwandte ohnehin nicht, wie es mir gesundheitlich geht ... sie hat zum Glück ihren Mann noch an ihrer Seite, trotzdem hat mich " ihre Art " gestern seehhhr geärgert u nachdenklich gestimmt...
Manche Menschen sind einfach so " derb gestrickt " und diese muss man dann auch so nehmen wie sie sind/sich präsentieren - NUR alles zu schlucken u hinzunehmen - werde ich nicht mehr !!!
AnnaB hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2019, 15:49
und pfeif auf die Leute, die sich "dein" Fest anders vorstellen. Ausrichten würden sie das ja nicht für dich.
Korrekt !
AnnaB hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2019, 15:49
Aber ich freu mich, dass du jetzt mehrere Tage hast auf die du dich freuen kannst zu feiern. Find ich gut

Das guck ich mir ab.
Viele Bekannte/Freunde haben auch auf die Feier verzichtet oder planen dieses zu tun. Einfach auch einmal sich selbst etwas " Gutes " zu tun und vor allen " Pflichten zu entfliehen "
sollte man sich trauen, ich sagte das soeben auch einer ganz lieben Freundin, die meinte ... ich hätte alles richtig gemacht !
Jede/r ganz nach der eigenen Vorstellung !
Man ist niemanden Rechenschaft schuldig - schon gar nicht wenn man " krank " ist.
Es kommt eben auch das Alter und die Erkenntnis, dass man auch mal " Nein " sagen darf und muss, was natürlich nicht immer leicht fällt... aber man lernt dazu!
Liebe Grüsse
Engelchen 22