Fernstudium nach Bachelor?

Diese Überschrift sagt alles.
Maffi
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Jun 2018, 09:16

Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von Maffi » Do 7. Jun 2018, 10:53

Hey,

ich gebe bald meine Bachelor-Arbeit ab (juhuuu) und überlege was ich dann machen soll.
Ich habe eigentlich keine Lust nochmal die ganze Zeit in der Uni zu hocken..außerdem habe ich die Aussicht
auf einen Job.
Auf der anderen Seite wäre es für meine "Karriere" schon wichtig einen Master zu machen (habe Informatik studiert) um
sich weiter zu spezialisieren.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem regulären Bachelor einen Master an der Fernuni beginnen könnte und ist dieser
gleichzusetzen mit einem "normalen" Master?

:srose:

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Do 7. Jun 2018, 11:37

@Maffi
Meinst Du nicht, dass Du mit dieser Frage im falschen Forum bist?
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 7. Jun 2018, 12:13

Hallo Maffi, :Gruebeln:
Maffi hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 10:53
Hey,

ich gebe bald meine Bachelor-Arbeit ab (juhuuu) und überlege was ich dann machen soll.
Ich habe eigentlich keine Lust nochmal die ganze Zeit in der Uni zu hocken..außerdem habe ich die Aussicht
auf einen Job.
Auf der anderen Seite wäre es für meine "Karriere" schon wichtig einen Master zu machen (habe Informatik studiert) um
sich weiter zu spezialisieren.

Jetzt frage ich mich, ob ich mit einem regulären Bachelor einen Master an der Fernuni beginnen könnte und ist dieser
gleichzusetzen mit einem "normalen" Master?

:srose:
... mir stellt sich auch die Frage, hast Du Dich im Forum geirrt bzw Dich im falschen Forum registriert ? :confused:

Wir machten oder haben auch unseren " Master " eine wahre Karriere oder besser Odyssee hier nennt es sich : " DRV u Co MASTER"....

Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

attool
Beiträge: 0
Registriert: Do 7. Jun 2018, 13:45

Re: Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von attool » Fr 8. Jun 2018, 13:01

Hallo,

also, ich finde auch, dass du dich mal etwas hättest umschauen können wo du hier postest. Ich meine ich habe auch studiert und ich finde es toll, dass du deinen Bachelor geschafft hast und jetzt weitere wichtige Entscheidungen für dein Leben machen musst. Viele hier von uns waren auch mal an dem Punkt, sind es jetzt allerdings nicht mehr, weil einschneidende und existenzbedrohende Ereignisse im Leben eingetreten sind, die so eine freie Ausbildungs und Berufswahl unmöglichen machen und Fragen nach dem erhalt des Lebensstandard in den Fordergrund stellen. Unter diesem Blickwinkel ist dein Post hier schon etwas zynisch. Wenn ich nicht so beeinträchtigt wäre. Ich würde an deiner Stelle erstmal Reisen, oder irgendwo ein Praktikum machen und mir dann nen geilen Master suchen. Ansonsten bleibt mir gerade auch nur das Fernstudium irgendwann, wenn dir das lieber ist…

Gruß
Rente – das Echo ruft zurück: "Ente!"

maday
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von maday » Fr 8. Jun 2018, 17:33

Für mich auch bloß ein Troll!!!
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6906
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Fernstudium nach Bachelor?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 8. Jun 2018, 17:44

Liebe maday, :umarm:
maday hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 17:33
Für mich auch bloß ein Troll!!!
... Da kannst Du durchaus Recht haben...
War und ist auch meine Einschätzung..
Jedoch kann man nicht immer sofort den Rotstift nehmen... muss auch abwarten und ggf bei Bedarf reagieren.

Noch ist nichts unrechtmäßiges passiert...

Liebe Grüße
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste