das schweigen des papstes...

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

das schweigen des papstes...

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 12. Apr 2010, 17:50

Wir sind Papst” jubelten nicht nur die Katholiken in Deutschland, als Joseph Ratzinger 2005 zum neuen Bischof von Rom gewählt wurde. Fünf Jahre später macht sich Ernüchterung breit: Der Missbrauchsskandal erschüttert die katholische Kirche – und viele Menschen sind enttäuscht darüber, wie zögerlich die Kirchenmänner mit ihm umgehen. In seiner Osteransprache hätte Benedikt XVI. Gelegenheit gehabt, klare Worte zu finden. Doch er schwieg.


also was die kirche manchma für ne einstellung hat echt schlimm.
die sendung dazu könnt ihr euch anschaue,und dann selbst entscheiden was ihr darüber denkt
www.annewill.de
is sehr interresant
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: das schweigen des papstes...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 12. Apr 2010, 18:58

Ich denke, dass etwas Wahres dran ist.

Ich denke aber auch, dass es Trittbrettfahrer gibt.

Und wenn der normale Hauptschullehrer früher mal am Ohr gezogen hat, oder den Stock über die Finger eines Aufmüpfigen "zog" war das damals eben normal.
Hätte der Schüler das damals den Eltern erzählt, dann hätte es nochmal eine "drauf gegeben".

Alles nicht richtig, aber das was die Schüler heute treiben mit den Lehrern ist ebenfalls falsch.

Nun zurück zum Ratzinger: Was soll er sagen? Soll er Partei ergreifen solange noch keinerlei Aufklärung vorhanden ist?
Kann er nicht....

Ich stelle mich neutral und sage nur das Eine: Das Zölibat ist der größte Blödsinn.
Man kann auch an Gott und Jesus glauben und dennoch eine Frau in seinen Armen halten.

Jesus sollte man als erstes lieben (wenn man der ganzen Sache Glauben schenken mag) dann aber muss es dem Menschen frei gestellt werden als zweites eine Frau lieben zu dürfen.

Diese Angstmacherei der katholischen Kirche führte und führt nur dazu, dass viele Menschen den Glauben verlieren/verloren haben.

Wenn man die Bibel liest und nicht auf den Pfarrer hört, kann man sicherlich für sich selber viel besser entscheiden den Glauben zu wahren oder abzulehnen.

Man kommt eben nicht in die Hölle, wie die Kassierer (Kirche/Kirchensteuer) es prophezeien.
Diese Angstmacherei soll nur ein schlechtes Gewissen machen.

Gott schlägt sicherlich seit ewigen Zeiten die Hände über den Kopf zusammen, wie sein Sinn interpretiert wird.
Hat er versucht mit Jesus die Schuld eines Jeden zu schultern, so hat er sein Möglichstes getan.

Mehr geht eben nicht.....

(nebenbei: Ich bin 1985 aus der Kirche ausgetreten)
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste