Sendung ARD Beckmann spezial...

Diese Überschrift sagt alles.
Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Fr 2. Apr 2010, 21:59

... DIESE Sendung solltet ihr euch als Wiederholung unbedingt ansehen, sofern ihr sie nicht gerade schon gesehen habt.

02.04.2010 um 21.45 Uhr
ARD
Beckmann spezial... Gast: Anja Wille, Mutter des 2004 ermordeten Felix aus dem Großraum Cuxhaven

Ich hab gerade nachgesehen, wann die Sendung wiederholt wird, sie ist aber noch nicht aufgeführt.

Etwa in der Mitte der Diskussion erzählt Anja Wille von den unglaublichen Vorkommnissen bei Behörden und Gutachtern; wie man mit ihr umgesprungen ist; sie, die bereits am Boden lag, noch pausenlos mit Füßen getreten habe...
Unter anderem sagt sie, dass ein Gutachter (ihr Ausdruck: Sektenguru) sie uneingeschränkt erwerbsfähig geschrieben habe, weil sie ja auch mit der Presse sprechen könne...

Ich sag euch: diese wenigen Minuten, in der es ausschließlich um die wirtschaftliche Situation von Anja Wille geht, ist es tausendmal wert, sich die Aussagen reinzuziehen.

Und: ihre Forderungen, dass es SO einfach nicht weiter gehen kann. Sie wisse nicht, ob sie ein Einzelfall sei, könne sich das aber nicht vorstellen (nee, ist sie nicht, wir alle wissen das nur zu gut).

LG
Schalentierchen, die sich wieder in ihren eigenen Rentenkampf versetzt gefühlt hat (wahrscheinlich bin ich immer noch traumatisiert)
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 2. Apr 2010, 22:19

Ich habe den Film zuvor gesehen.

Öhhmm... wenn ein Gutachter diese Frau stets als uneingeschränkt arbeitsfähig geschrieben hat, macht er sich selber zum Volldeppen/Versager.
Begründung: JEDER der diesen Film sah kann es nachvollziehen wie es der Mutter erging/ergeht, nur der Gutachter, sorry, Versager nicht.

Man muss solche Situationen nun eben mal hier sammeln, um diesen Möchtegerngutachtern endlich mal das Handwerk legen zu können.

Menschlichkeit...

30 - 50 Beispiele dieser VERSAGER - GUTACHTER....

Das an die Wand geklebt und diese "Wunderheiler" müssen endlich ihren Job an den Nagel hängen.

Ich wiederhole: VIELE SIND VERSAGER und bekommen zu Unrecht Geld vom Staat. (wenn das Sozialgerichtsverfahren mal läuft)

Ich bin zwei Versagern "auf den Leim gegangen"... ich weiß wovon ich rede....

Und weil ich es beweisen kann, darf ich hier mein Mundwerk auch aufreißen und diese Versager an den Pranger stellen.

Nach 15 min. Dauerbeschuss der arrogantesten Art "meines" letzten Gutachters verfiel ich in einen Trancezustand (wie angekündigt von meiner Therapeutin) und wusste gerade noch meinen Namen, aber mehr nicht. Unfähig jeglicher Antwort stand ich geistig überfordert vor diesem Versager.
Der schreibt: Mehr als 6 Stunden arbeitsfähig...

Noch eines: Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn dieser Versager vor mir beim Sozialgericht steht, er es abstreiten wird, dass ich in diesen Zustand verfallen bin, oder er sagt, ich hätte es "gespielt".

Im Gutachten steht ja, dass ich nur Motivationslos wäre arbeiten gehen zu wollen.

VERSAGER.......wie bei der Mutter im zuvor benannten Beitrag.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 2. Apr 2010, 22:42

Die Sendung wird wohl morgen in der Mediathek zu finden sein.

Danke für den Tipp.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 4. Apr 2010, 06:41

Der Film
"Haltet die Welt an" ist zur Zeit in der Mediathek zu finden - aber nur zwischen 20 und 6 Uhr:
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... how=recent

Beckmann ist mit dieser Sendung zur Zeit noch nicht in der Mediathek.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Di 6. Apr 2010, 17:46

so ich habe gerade "Beckmann" gefunden
und ich werde den Link noch unsere Liste reinstellen:
2010-04-02-ARD: Beckmann
Danke Schalentierchen
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Mi 7. Apr 2010, 00:09

Na endlich. :grinser:
Die haben sich aber Zeit gelassen, bis es abrufbar wurde...

Wer nicht die ganze Sendung sehen will: ab der 32. Minute etwa (kann man bequem vorspulen) beginnt der betreffende Teil.

Ja, da hat Frau Wille ganz Recht: qualitätssichernde Maßnahmen bezüglich Gutachter fehlen in ganz Deutschland und wir alle können nur hoffen, dass sich da etwas ändert.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :icon_e_wink:

LG
Schalentierchen
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Sendung ARD Beckmann spezial...

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 7. Apr 2010, 07:11

Genau!!!

Die Qualität unserer Haus- und Fachärzte, die uns bestätigen, dass wir arbeitsunfähig krank sind, wird nahezu IMMER in Frage gestellt wenn es um die Rente geht.
Dazu wird dann eben der Vers...oh sorry, der Gutachter hinzugezogen, den aber niemand kontrolliert.

Nebenbei: Einem Menschen darf man niemals zu viel Macht geben, denn die Gefahr ist enorm groß, dass diese ausgenutzt wird.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste