In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 17. Mär 2014, 03:48

Moin Doma
... schon die Anschaffung einer separaten Wäscheschleuder, ich glaube nur die etwas Älteren wissen noch was das eigentlich ist
Oh ja - und so ein Ding steht sogar noch hier rum.

Aber erstaunlich: Trotz der sehr hohen Schleuderzahl der modernen Waschmaschinen kommt beim schleudern immer noch ne Menge Wasser raus, was dann beim trocknen wieder Strom spart.
So ne alte Wäscheschleuder ist nicht das verkehrteste ... wenn man noch eine rumstehen hat :lachen:


Schön, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt :umarm:

Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 23. Mär 2014, 03:48

Hallo Aggi, hallo Ihr lieben ALLE, :umarm:
Aber erstaunlich: Trotz der sehr hohen Schleuderzahl der modernen Waschmaschinen kommt beim schleudern immer noch ne Menge Wasser raus, was dann beim trocknen wieder Strom spart.
da ist viel Wahres dran, meine letzte Separat-Schleuder hatte 2300 Touren drauf, da kommt meine aktuelle Maschine (höchstens 1600 U/min) natürlich auch nicht mit ... das ist sicher der Grund dafür, dass da noch viel Wasser rauskommen kann beim zusätzlichen Extra-Schleudern ... :Gruebeln: :teufel:

Trotzdem habe ich jetzt den Eindruck, dass auch Alles wieder viel sauberer wird als mit der alten Maschine ... :Gruebeln: , ich glaube die hat auch nicht mehr richtig auf die angegebene Temperatur geheizt, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung ihr keine 400 km-Reise mehr zuzumuten ...
Schön, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt :umarm:
Wir staunen selber manchmal wie selbstverständlich wir hier schon Alles nehmen, als wäre es nie anders gewesen, nur mit der Zuordnung welche konkreten (speziellen) Lebensmittel wir nun in genau welchem Laden bekommen und schon dort gekauft haben in den letzten Wochen ... da blicke ich irgendwie noch nicht ganz durch ... :Gruebeln: :teufel:

Der NE**O direkt bei uns an der Straßenecke ist übrigens beim Einzug tatsächlich fertig gewesen (hat wohl schon zu Weihnachten geöffnet), da standen im Urlaub gerade mal die Grundmauern, merkwürdig, dass es (in der Nähe unseres früheren Urlaubsquartieres) einen Weiteren gibt, wo das Angebot teilweise irgendwie abweichend ist ... der hat sogar Sonntags geöffnet ... :confused: :Gruebeln:

An der Rügengalerie ist Re*e vertreten und hat sich gerade PayB*ck angeschlossen, das ist interessant weil es sonst nur bei Re*l Punkte gab und der ist hier nur in Bergen vertreten, nun können wir doch vor Ort weiter sammeln, allerdings sind die ja doch etwas teurer insgesamt.

Da gab es aber so einige Sachen, die ich bei den anderen vermisst hatte, ich bin ein "Suppen-Kasper", esse abends lieber was zum "Aufwärmen" mit ner Stulle dazu (auch gerne mal Reste vom Vortag, falls der Dopa was übrig lässt ... :lachen: :groehl: ), der Dopa ist da nicht so für zu begeistern und Eintopf kochen für eine Person ist irgendwie NIX ... :nein:

So habe ich gleich zugeschlagen, als ich dort Möhrensuppe/Grüne-Bohneneintopf (mit Hackfleischklößchen) und Linsen-Eintopf mit Würstchen entdeckt habe, zumal das auch Alles längere Zeit haltbar ist, teilweise sogar ohne Kühlung ... und in der Mikrowelle schnell aufgewärmt, wenn mich zum Abendbrot der Suppenappetit überfällt ... :Essen:

Ist ganz sicher nicht meine Haupternährung, für uns beide koche ich natürlich manchmal (fast) frisch (ich nutze durchaus schon geputztes Tiefkühlgemüse, erleichtert sehr die Küchenarbeit :ic_up: ), aber ich habe da gerne so was "Schnelles" vorrätig und in der alten Wohnung hatte ich ja rechtzeitig verbraucht, was noch vorhanden war und dann nicht mehr ergänzt vor dem Umzug ...

Zwischendurch waren wir auch wieder am Wasser und in unserer Lieblingsgaststätte, soviel Zeit muss sein und manchmal brauchen wir auch etwas Abstand von unseren Basteleien, die nicht immer so leicht von der Hand gehen, wie es in der Beschreibung steht ... :Heiss: :Gruebeln:

Nun haben wir also unseren ersten Insektenschutz-Rahmen zusammen "gezimmert", aber so richtig glücklich sind wir auch nach dem 2. Komplett-Zusammenbau (des ersten Rahmens !!!) immer noch nicht ... irgendwie geht das nach dem Motto : "schon soviel abgesägt und immer noch zu kurz" ... von wegen einfach einhängen ... dass sage mal Einer unserem Küchenfenster ... :icon_e_wink: :pfeif:

Morgen werden wir diesem Elend mit rigorosen Mitteln ein Ende machen, oben zwei passende Einhänger montieren (vorgesehen ist nur EINER :Gruebeln: ) und den unteren Teil einfach passend an den Rahmen kleben, habe ja noch genug von dem Spiegel-Klebeband ... das ist bisher (fast) das Einzige Stück was (nach der Erst-Montage) noch nicht wieder runter gekommen ist ... :jaa: :cool: :lachen:

OK, ist etwas übertrieben, denn besonders die Teile (in der Küche z.B. ein Schränkchen für Dosen und Küchenrolle oder die Haken im Bad für die Handtücher) sind auch alle drangeblieben, wenn sonst gar nichts mehr hilft, greife ich zu "Montage-Kleber" oder dem Spiegel-Klebeband ... :jaa: :applaus:

Mit dem Herausnehmen (können) zum Winter hat sich dann natürlich für die Küche erledigt, aber in der alten Wohnung habe ich die Fliegen-Gaze auch jahrelang dran gelassen, Hauptsache die lieben "Flieg-Tierchen" ließen uns (fast) immer in Ruhe, beim nächsten Versuch (Rahmen) müssen wir wohl noch genauer messen, wie groß der Rahmen am Ende sein darf /muss damit er im geplanten Fenster auch richtig sicher eingehängt werden kann ... :Gruebeln: :teufel:

Schließlich müssen die Fenster dann trotzdem noch zugehen und das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört ... natürlich waren wir für diese Aktion auch mal wieder beim Baumarkt ... :groehl: denn wir haben sehr viel Handwerkszeug aber KEINEN Gummihammer besessen und mit einem normalen Hammer sollte man die Insekten-Schutz-Rahmen bei der Montage besser nicht bearbeiten ... :nein:

Nach eine kleinen Denkpause schreibe ich nun weiter (Sonntag früh / 02.05 Uhr) ...

Das Gleiche trifft auch auf die Insektenschutz-Schiebetüre zu (für das Wohnzimmer, da ist nur eine zweiflügelige Balkontüre, kein weiteres Fenster), also wird sich diese Investition bald rentiert haben, heute (besser gestern /Samstag) haben wir schon den Rahmen dafür passend zurechtgesägt und vormontiert, sieht gut aus was die Maße betrifft ... scheint alles zu passen ... :jaa: :cool: :applaus:

Im Moment ist unser Wohnzimmer eher noch die "Montage-Halle" der Wohnung, hier ist (noch) genug Platz, um auch größere Teile auf den Fußboden zu legen und dann zusammenzubauen, der vorgesehene Teppich schlummert noch zusammengerollt im Kinderzimmer, wir müssen hier auch nochmal bohren, solange legen wir den noch nicht hin ... muss ja nicht direkt so eingesaut/eingestaubt werden ...

Der neue Esstisch ist aktuell noch die "Werkzeug- und Heimwerker-Ablage" damit wir immer alles griffbereit haben ... im Keller haben wir aber die Tage schon aufgeräumt (und ca. 20 Umzugskartons in den Pappe-Container entsorgt !!!) und da wird bald Einiges davon ordentlich eingelagert, wenn wir hier in der Wohnung soweit fertig sind mit den ganz groben Arbeiten ...

Einen kleinen Schrank haben wir aber stehen, wo so kleineres "Alltagswerkzeug und Klein-Baumaterial" drin ist, wir wollen ja nicht wegen jeder Reißzwecke/Nagel/Hammer in den Keller müssen und es sollen ja auch (irgendwann) noch Bilder und andere wohnliche Deko in der Wohnung verteilt werden ... in der Hinsicht sieht es noch ziemlich trist aus an den Wänden überall ... :Gruebeln: :teufel:

Immerhin habe ich das Balkon-Thermometer schon wiedergefunden und gleich einen Platz dafür ausgesucht, da sind Schmetterlinge drauf, vielleicht lockt das ja den Frühling an :Gruebeln: ... zur Zeit ist es leider sehr ungemütlich und regnet auch oft, das stört unsere notwendigen "Sägearbeiten" auf dem Balkon :lachen: ... ansonsten kann uns das Wetter ziemlich egal sein, na gut Dopas Knochen hätten es auch gerne etwas wärmer ...

Mit der Schmerztherapeutin kam der Dopa übrigens dann doch ganz gut zurecht, sie sieht das ebenso wie seine Bisherige, Dopa hat über die ganzen Jahre alles gemacht ("das geht ja auch schon ziemlich lange bei Ihnen" ... :Gruebeln: ) und versucht was möglich ist/war (mit mehr oder weniger dauerhaftem Erfolg) und auch die Schmerzklinik ist ihr sehr gut bekannt ("hat bundesweit einen sehr guten Ruf, auch bei den Schmerztherapeuten") ... :ic_up:

Wenn die nicht mehr weiter wissen ... :confused: :Gruebeln: , dann kann man wirklich nur noch versuchen den "Ist-Zustand" möglichst lange aufrecht zu erhalten ... so ihre Aussage, sie hat ihm auch direkt KG/Massagen verordnet (was dann geht müssen die Physio-Therapeuten selber rausfinden :lachen: ) und mit dem Hausarzt wird sie auch direkt Kontakt aufnehmen, damit er die Schmerzmedis verschreibt, wenn Dopa mal nicht nach Bergen kann.

Wäre gar nicht so (wie die Hausärzte gerne behaupten :Gruebeln: ), dass die das nicht verschreiben dürfen (wegen BTM) die haben nur immer Sorge um ihr Budget, aber der Dopa braucht das als Dauermedikament und dann müssen die auch dafür sorgen, dass er (z.B.) im Winter nicht unbedingt nach Bergen muss, nur wegen dem Rezept.

Fand ich sehr gut was er so von dem Termin erzählt hat, sie waren sich schnell einig, dass es keine "Experimente" mehr geben wird, er hat wirklich schon genug (bei den Versuchs-Behandlungen) gelitten, ohne dass es was gebracht hätte ... er ist schon zufrieden, wenn die ganz schlechten Tage noch relativ selten sind ... :Heiss:

Dass er seit vielen Jahren trotzdem regelmäßig ins Sportstudio geht und hier auch schon wieder angemeldet ist, hat sie sehr positiv aufgenommen, der Dopa bekam auch direkt Kopien der Unterlagen, die sie von seiner anderen Ärztin erhalten hatte (sie scannt Alles direkt ein und sammelt möglichst keine Papier-Akten von den Patienten), waren einige Unterlagen dabei die der Dopa noch gar nicht kannte ... so einfach kann das manchmal sein ... :jaa: :ic_up:

Einen (unfreiwilligen) Test wie schnell die neue Hausverwaltung (bzw. die dafür zuständige Notdienst-Zentrale) bei einer technischen Störung reagiert haben wir auch schon durch ... wir bekamen plötzlich an einem Abend (gegen 18 Uhr) die Balkontür nicht mehr zu, als wir vom :rauchen: wieder ins Zimmer gingen ... erinnerte mich fatal an die alte Wohnung, denn dort war die klemmende Balkontür ja ein gewohntes Übel im Winter ...

Hier ging das eigentlich bisher immer butterweich und plötzlich ging NIX mehr, irgendwie sperrte das Teil unten ab und beim Herumprobieren wäre das Teil dem Dopa fast auf den Kopf gefallen, die eine Seite kann man auch ankippen, jeder der so was kennt ahnt wohl, dass da zwischendurch die Tür (70 breit und 2,10 hoch ... :Heiss: :Angst: ) nur noch mühsam an einem einzigen Scharnier hing ...

Und draußen Sturm und Regen und ars**kalt, also kein Wetter um über Nacht die Tür offen zu lassen, schon gar nicht im Hochparterre ... bei der Hausverwaltung war natürlich Niemand mehr zu erreichen und die Nummern von den Hausmeistern geben die nicht raus ... normale Reparaturaufträge kann man jeden Morgen (Mo-Fr) bei der Verwaltung anmelden und im "Notfall" (wenn in der Verwaltung keiner mehr erreichbar ist) gibt es eine spezielle Nummer ...

Dazu gibt es aber auch direkt den dringenden Hinweis, diese Nummer wirklich NUR im absoluten NOTFALL anzurufen, gleich mit Beispielen was darunter so zu verstehen sei (Rohrbruch /Heizungsausfall in der gesamten Wohnung usw.) bei Missbrauch würde man dem Mieter die Kosten auferlegen können ...

Von einer widerspenstigen Balkontüre stand da nichts aber wir konnten ja auch nicht bei offener Türe irgendwann ins Bett gehen, da hätten wir wohl beide kein Auge zugetan und außerdem war es kalt draußen, was man auch bald im Wohnzimmer zu spüren bekam ... ADEE gemütlicher Fernsehabend unter solchen Bedingungen ...also habe ich den Notdienst angerufen ...

Die waren ganz nett, meinten aber auch, dass es ein "ungewöhnlicher" Notfall sei, wir sollten doch zunächst mal versuchen die Tür "mit sanfter Gewalt" wieder zu zu bekommen, das war aber nicht möglich, das hatten wir ja bereits ausgiebig versucht und langsam hatten wir keine Lust mehr drauf, das Teil vielleicht ganz aus den Angeln zu reißen ... :confused: :Gruebeln: :Sturkopf:

So wurde uns dann angekündigt, dass man versuchen wolle einen der Hausmeister zu erreichen, es würde sich dann auf jeden Fall bald bei uns direkt jemand melden, der sich um die Sache kümmert ... kaum 30 Minuten später klingelte es und der örtliche Schlüsseldienst stand vor der Wohnungstür ... den hatte man uns nun geschickt weil er sich ja auch gut mit Türen auskennt ... :jaa: :cool: :groehl:

Der sah sich das Elend an, probierte und stellte fest, dass die Tür tatsächlich nicht mehr zu schließen war ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: , dann bückte er sich kurz und schob den "Wasserschenkel" ein kleines Stück zur rechten Seite, griente sich einen :grinser: und schloss die Balkontüre als wäre nichts geschehen ...

Er kenne dieses Problem von diesen Balkontüren, der Wetterschenkel ist nur sehr lose befestigt und verrutsche gerne mal ein paar Zentimeter, dann sperrt er natürlich die Türe und die geht nicht mehr zu, das hätten wir selber aber wohl sobald noch nicht herausgefunden, wir haben ja nur von innen ein "Hindernis" gesucht ... :Verwirrt: :Hilfe:

Nach 5 Minuten war er wieder weg und das "Notfall-Problem" gelöst, wir sollten am nächsten Tag die Verwaltung informieren, denn kostenfrei war dieser Einsatz natürlich trotzdem nicht, die würden dann entscheiden wer das jetzt bezahlen muss ...

Zwei Tage später kam der Hausmeister dann (im Auftrag der Verwaltung), um sich das gelöste Problem erneut zu betrachten, er wollte/sollte allerdings eher feststellen ob WIR bei den vergeblichen Versuchen die Türe nicht etwa beschädigt hätten, er konnte keine Schäden feststellen und war zufrieden ... den Anruf bei der Notrufnummer hat er als durchaus richtig und notwendig an die Verwaltung weiter gegeben ... wir werden also keine Rechnung für den Einsatz bekommen ... :icon_e_wink: :pfeif:

So haben wir also einen sehr erfolgreichen "Notfalltest" durchgeführt und dürfen wohl sicher sein, dass bei einer ernsthaften Havarie genau so schnell gehandelt wird, sehr beruhigend finden wir ... :ic_up: :ic_up: :ic_up: ... und nun kennen wir auch den kleinen Trick falls der Wetterschenkel mal wieder verrutscht, dafür brauchen wir dort dann nicht mehr anrufen ... :icon_e_wink: :pfeif:

Hier ist also immer was los, aber Alles im erträglichen Rahmen.

Bis demnächst mal wieder liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi: :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

sala
Beiträge: 114
Registriert: Do 7. Feb 2013, 09:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von sala » Mi 26. Mär 2014, 10:59

Dannauch von mir eine herzliche Gratulation zum Umzug auf die Insel. Wir waren im Urlaub einmal kurz dort (von Stralsund aus) und ziemlich begeistert von der schönen Natur und dem guten Essen. Also: Lasst es Euch gutgehen. Zu leben wo andere Urlaub machen ist schon eine prima Sache. Und das Ostseeklima ist bestimmt auch für eure Gesundheit gut.
Mit bestem Gruß

sala

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 29. Mär 2014, 04:34

Hallo Ihr Lieben Alle, :Bussi: :umarm:

HURRRAAA ... :grinser: :applaus: , wir haben es Donnerstag endlich geschafft, aber uns hat es auch ganz schön fertig gemacht, eigentlich "sinnlose" Warterei gehört wirklich nicht zu unseren Stärken ... dazu war es fast noch eine persönliche "Strafe" für mich, denn ich musste dafür auch noch um 7 Uhr aufstehen ... :Heiss: :Hilfe:

Nach längerem Suchen in der unbekannten Ecke von Bergen waren wir gegen 9 Uhr bei der Straßenverkehrsbehörde/Kreisverwaltung angekommen und haben eine "Wartemarke" gezogen (erinnerte irgendwie an die AfA /JC :glotzen: ), unsere Warte-Nummer lag schon bei gut "Mitte 30" um diese Zeit, Nr. 7 war (lt. Fluranzeige) gerade in Arbeit, ob das wohl bis zur Mittagspause (eigentlich von 12 bis 13:30 Uhr) überstanden sein wird ... :confused: :Gruebeln:

Der ungemütliche, kalte Raum war knackevoll mit Menschen und die wollten zu 98 % irgend ein Fahrzeug ummelden/abmelden/anmelden, kaum Einer hatte Sehnsucht nach der ebenfalls auf diesem Gang befindlichen Führerscheinstelle ... :icon_e_wink: :pfeif:

Immerhin konnten wir froh sein, dass überhaupt geöffnet war, denn dort werden am/im Gebäude gerade umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt und im Video-Text waren auch Streiks von Behörden in Meck-Pom für die Tage angekündigt worden, ich hatte zur Sicherheit vorher angerufen, ob es sich lohnt hin zu fahren oder etwa geschlossen ist, wenn wir endlich soweit sind unser Auto umzumelden ... :telefon:

Schon auf dem Parkplatz vor dem Amt ein wenig "Trubble", weil der Dopa die Kennzeichen-Schilder nicht so leicht ab bekam, wie er angenommen hatte, jetzt rächten sich fast 10 Jahre "Haltbarkeit" und es brachen dabei einige kleine Halterungen ab, auch Plastik wird eben irgendwann porös ... so fluchte der Dopa schon gewaltig, bevor es überhaupt richtig los ging ... :schimpfen: :Veraergert:

Schließlich wollten /sollten ja später die neuen Kennzeichen auch wieder irgendwie befestigt werden, damit sie während der Fahrt nicht abfallen und verloren gehen ... zusätzlich haben die da (sinnigerweise) eine Parkzone für 2 Stunden mit Parkscheibe eingerichtet, OK ist wenigstens kostenfrei aber man sollte trotzdem nicht vergessen alle 2 Stunden "nach zu regulieren" ... obwohl ein "Knöllchen" an einem PKW ohne Kennzeichen bringt ja auch nicht viel ... :icon_e_wink: :pfeif:

Da war also schon das nächste Problem, das dem Dopa die Ruhe raubte, ohne Kennzeichen darf man ja (eigentlich) nicht "im öffentlichen Verkehrsraum" herumstehen (er sah unseren Kleinen schon auf einem Abschlepper landen :Hilfe: ) ... :confused: aber wie soll man anders mit den Schildern zum Amt kommen, die muss man ja mitbringen zum "Entwerten" der Plaketten ... :Gruebeln: :teufel:

Im Laufe der Wartezeit kamen dann auch mal zwei Politessen und spazierten neugierig durch den Warteraum des Amtes, der Dopa wurde immer unruhiger und hat die Damen dann auf seine Gedankengänge angesprochen, weil das Auto (und sicher nicht nur unseres) ohne Nummernschilder draußen steht ... die versicherten ihm aber, dass sie während der Öffnungszeiten der Zulassungsstelle keine Autos deswegen abschleppen lassen ... :nein: :cool: :ic_up:

Allerdings sollte er nicht vergessen die Parkuhr nachzustellen, wenn es länger dauert als die erlaubten 2 Stunden, es sieht ja aktuell im Warteraum nicht so aus als würde das reichen ... so spazierte er also gegen 11 und 13 Uhr jeweils zum Parkplatz, um dort seine Pflichten als Teilnehmer "des ruhenden Verkehrs" zu erfüllen.

In der Wartezeit lernten wir viele interessante Leute kennen, die mit mehr oder weniger Geduld die Stunden dort hinter sich brachten, eine Frau wollte (eigentlich) nur einen Hänger zulassen, "dafür braucht sie ja nur EIN Nummernschild, ob wir ihr nicht eines von unseren Alten überlassen würden ... :Gruebeln: wir brauchen doch sowieso zwei Neue ... :teufel: ", war natürlich nur ein Scherz ... :grinser: :lachen:

Nach gut 3 Stunden Wartezeit ist ihr der Humor dann doch etwas verloren gegangen, am liebsten wäre sie einfach nach Hause gefahren, aber das Elend ist wohl an allen Öffnungstagen nicht wirklich besser zu ertragen ... wir hatten ja so was schon befürchtet, was die Warterei aber auch nicht einfacher machte, die Behörden-Mittagspause nahte und man war lt. Anzeige gerade erst bei Nr. 20 angekommen ... :Verwirrt: :Hilfe:

Zwischendurch musste der Dopa immer mal ein Stück laufen und so hat er uns dann (nach dem ersten Parkuhr drehen) aus einem Imbiss in der Nähe eine paar belegte Brötchen und einen Kaffee (zum Aufwärmen) besorgt ... na gut, nur ICH bekam letztlich einen heißen Kaffee, dann war dort der Kaffee-Automat defekt, der Dopa bekam also keinen Kaffee mehr ... :Bussi: :traurig:

Unsere Hoffnung bald mal nach Hause zu kommen wurde immer geringer, denn nun würden die bestimmt gleich "dicht" machen bis 13:30 Uhr, Irgendjemand fragte dann mal nach, ob man wenigstens im Warteraum bleiben könne oder raus muss in die Kälte für 1,5 Stunden und ob man dann etwa eine neue Warte-Nummer ziehen müsse ... :confused: :confused: :confused:

Zu unser Aller "Beruhigung" teilte ein SB dann mit, dass man keine Pause machen würde und ALLE bisherigen Warte-Nummern auch heute noch abarbeiten wird, egal wie lange das dauert, inzwischen waren Nummern bis weit in die 60er gezogen worden ... vielleicht sitzen die Letzten immer noch dort ... :icon_e_wink: :Suizid:

Niemand (von den bisher schon Wartenden) braucht an einem anderen Tag (Morgen /Freitag sei es auch nicht besser) wieder zu kommen und erneut zu warten ... zu allem Übel war auch zwischenzeitlich noch der "Zahl-Automat" ausgefallen, wo man seine Gebühren entrichten musste, bevor man die gewünschten Zulassungs-Unterlagen zurück bekam, das hat natürlich auch noch einen Bearbeitungsstau verursacht.

Erfreulich :jaa: war für uns nach fast 4 Stunden nur noch die Tatsache, dass es direkt im Gebäude auch gleich zwei "Schildermacher" gab, die recht zügig für die Prägung der neuen Kennzeichen sorgten, wir wussten vorher nicht so genau, wie wir dann zu den neuen Schildern kommen würden, aber das war später (als wir endlich dran waren) das geringste Problem.

Einer ziemlich jungen Dame konnten wir sogar noch rechtzeitig die Erkenntnis ersparen, dass sie wohl vorher mal hätte feststellen sollen, was man so braucht für die Ummeldung eines PKW, sie hatte eine Nr. im 50er-Bereich gezogen und wir plauderten gelegentlich ein wenig, um die Zeit herum zu kriegen ...

So bekam sie langsam auch mal mit, dass man die Kennzeichen vorlegen muss und von der neuen Code-Nummer (der Kfz-Versicherungen statt der früheren Doppelkarte) hatte sie irgendwie auch noch nix gehört ..."Ach das braucht man auch, was mache ich denn jetzt ..." :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Zunächst ging sie auf den Parkplatz ihre Nummern-Schilder holen und dann meinte sie, mit der Versicherungs-Nummer irgendwas erreichen zu können ... wie die Doma so ist, hat sie ihr dann geraten die Versicherung einfach anzurufen und sich den Code durchgeben zu lassen, denn ohne diesen Code würde man sie wieder weg schicken OHNE Ummeldung ihres Fahrzeuges ...

Ein Handy hatte sie ja dabei, damit hatte sie die ganze Zeit schon ständig herumgespielt und so bekam sie auch noch rechtzeitig alles zusammen, was man so für die Ummeldung braucht ... :aha:
Dazwischen meldete sich plötzlich noch die andere Dame aus dem Anmelde-Büro zurück (die mit dem Hänger) und teilte uns mit einem breiten Grinsen im Gesicht mit: " Nun sind die Kennzeichen-Schilder ALLE, habe gerade das letzte bekommen" ... :grinser: alle Wartenden erschraken etwas, aber sie lachte schon laut los und verabschiedete sich, sie hatte es endlich geschafft ... :cool: :ic_up:

Gegen 13:30 Uhr war es dann endlich soweit, die "Flurbimmel" läutete und an der Elektronik-Tafel war unsere Warte-Nummer angezeigt, im gewohnten Doppelpack rein ins Büro und der Bearbeiter war wirklich sehr freundlich und nett ..., ob wir denn ein "Wunsch-Kennzeichen" haben wollen ???

Wir hatten eigentlich noch gar nicht darüber nachgedacht, kostet ja (normalerweise) auch extra-Geld, Hauptsache RÜG am Anfang, der Rest war MIR inzwischen sowas von EGAL, da meinte der Dopa dann spontan, dass wir gerne den Rest unseres alten Kennzeichens behalten würden, wenn das möglich wäre ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Der Bearbeiter meinte dann nur, das sei wohl kein Problem, diese Kombination sei bestimmt kein häufiger Wunsch und daher wohl noch nicht vergeben, er stellte direkt den Schein (für die Schildermacher) dazu aus, schickte den Dopa die Gebühren bezahlen (ohne "Aufschlag für Wunsch-Kennzeichen") und während ich mit dem SB im Büro die restlichen Unterlagen durchging, kam der Dopa schon mit den neuen Schildern zurück ... :jaa: :cool: :applaus:

Nun haben wir also fast unser bisheriges Kennzeichen wieder am Auto, nur die Kreiszuordnung am Anfang wurde geändert ... :jaa: :cool: :Yeah:
Beinahe hätten wir vergessen, dass wir trotzdem eine neue "Umweltplakette" brauchen, weil die ja auch an das gültige Kennzeichen "gebunden ist" ... aber mein Dopa hat daran gedacht gleich noch zu fragen, wo wir die jetzt bekommen können (die erste bekamen wir damals bei unserer Werkstatt zu kaufen) ... :confused:

Der SB meinte zwar kurz, das hätten wir auch eher sagen können (warum hat der uns eigentlich nicht danach gefragt ???), blieb aber trotzdem gut gelaunt und freundlich, stellte noch die Plakette aus ... schickte den Dopa erneut zum Bezahlen und dann konnten wir endlich (nach knapp 5 Stunden !!!) diesen äußerst ungemütlichen Ort mit unseren neunen Schildern und Papieren verlassen.

Auf dem Parkplatz wartete dann (zum Glück) immer noch unser Auto darauf, mit den neuen Schildern "versorgt" zu werden, irgendwie wollten die Neuen nicht da rein, wo die Alten mal gewesen waren, es war auch immer noch ungemütlich kalt draußen, was die Fummelei mit den Kennzeichen nicht gerade erleichtert hat ... :Wut: :schimpfen:

Zwischendurch kniete der Dopa schon im Dreck des Parkplatzes und versuchte fast schon mit "Gewalt" die Reste der Befestigung zu überzeugen, jetzt endlich die neuen Schilder festzuhalten ... :keule: :keule: :keule:
Dabei hat er sich ein wenig die Hand aufgerissen und ist auch noch auf sein "Aua-Knie" ziemlich heftig aufgekommen, aber irgendwann waren die Kennzeichen halbwegs sicher befestigt und wir haben erst mal eine zur Beruhigung geraucht ... :rauchen:

So ganz zufrieden war der Dopa aber noch nicht mit der Befestigung und hat dann die nächste Werkstatt angesteuert, die hatten aber keine neuen Schilderhalter vorrätig für unser Auto, wenigstens hat der Mechaniker die Schilder nochmal fester einrasten lassen können, so war nicht mehr anzunehmen, dass wir sie unterwegs verlieren könnten ... :cool: :applaus:

Nun ging es endlich zurück nach Hause, wo wir in weiser Voraussicht schon alle Heizungen etwas höher eingestellt hatten vor der Abfahrt, damit wir uns gut aufwärmen können bei der Rückkehr ...
Ursprünglich hatten wir noch einige Beutel eingesteckt, um vielleicht nach dem Behördengang mal noch in einige Geschäfte zu gehen in Bergen ... wir waren auch direkt nebenan von Re*l, aber darauf hatten wir dann nach der ganzen Odyssee echt "keinen Bock mehr" ...

Uns war beiden irgendwie "frostig" kalt und wir wollten NUR noch nach Hause, ins WARME und einen schönen heißen Kaffee trinken können und was ESSEN und ansonsten überhaupt für diesen Tag einfach nur noch unsere RUHE haben ...

Etwas wärmer wurde uns dann schon im Auto, denn der Kleine heizt auch sehr gut, wenn er nach kurzer Stecke warm gelaufen ist, ganz langsam wurde uns klar, dass wir diesen "Kraftakt" eigentlich doch recht gut überstanden hatten und endlich auch in dieser Sache unserer "Bürgerpflicht" nachgekommen waren (erstaunlicherweise wurde dazu gar nicht gemeckert, dass wir nicht "umgehend" dort waren) ... sogar mit der Spontan-Idee für das neue Kennzeichen waren wir jetzt mehr als zufrieden ... :jaa: :cool: :applaus:

So hatten sich unsere Gemüter auf der Heimfahrt schon wieder ganz gut beruhigt und ich habe dann gleich noch die Versicherung angerufen und über die Änderung bei der Kfz-Versicherung informiert ... eigentlich können wir doch wieder mal stolz sein, dass wir das jetzt erledigt haben ... :grinser: :jaa: :Yeah:

Dopas Knie ist auch wieder soweit möglich OK und das Blut der kleinen Wunde wurde wieder von den neuen Kennzeichen abgewischt ... :cool: :groehl:
Das war also der Bericht zum "Abenteuer-Ausflug Kfz-Zulassung", wir hatten NIX anderes erwartet und wurden nicht enttäuscht ... :glotzen:

Liebe Grüße bis demnächst von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Care
Beiträge: 734
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Care » Di 22. Apr 2014, 13:20

Hallo Doppeloma

auch von mir alle guten Wünsche im neuen Heim. :umarm:
Es freut mich auch sehr, dass der Umzug so gut geklappt hat. Hoffe, dass ihr euch auch gut einlebt. (Hat bei mir leider nicht so gut geklappt, durch meine Depri-Phasen. Nach einem Jahr leben wir zum Teil immer noch, mit noch nicht ausgepackten Sachen :Hilfe: )

Oh ja, auf Rügen waren wir früher oft im Urlaub. Wie es nach der Wende aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das Baden an der Schape war am Schönsten :jaa:

Ja, ein Buch wäre toll :applaus: Deine Schreibweise ist doch immer sehr amüsant :groehl:

Für die weitere Zukunft wünsche ich alles Liebe und dass wir weiterhin recht viel von Dir lesen dürfen.

LG Care (inzwischen das 1. Mal Oma geworden :smile: )

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 24. Apr 2014, 03:12

Hallo Ihr Lieben alle, Hallo care, :smile:
auch von mir alle guten Wünsche im neuen Heim. :umarm:
Es freut mich auch sehr, dass der Umzug so gut geklappt hat. Hoffe, dass ihr euch auch gut einlebt. (Hat bei mir leider nicht so gut geklappt, durch meine Depri-Phasen. Nach einem Jahr leben wir zum Teil immer noch, mit noch nicht ausgepackten Sachen :Hilfe: )
zunächst mal vielen Dank für die guten Wünsche und wir fühlen uns immer noch "pudelwohl" hier in unserer neuen Heimat und genießen tatsächlich jeden Atemzug liebe @sala ...
Letzte Woche waren wir zur "Flottenparade" am Hafen, war interessant auch wenn es nur ganze 5 Fahrgastschiffe waren, die da die "Urlaubs-Saison" eröffnet haben, begleitet vom Polizeiboot und der Seenotretter hat eine Feuerlöschung vorgeführt und es gab lecker, frische Waffeln an einem der Stände ...

Ach @care mach dich nicht verrückt wegen der Kartons ... ich mag auch langsam keine mehr sehen ... geht ja schon seit letzten September mit der Packerei ... erst einpacken nun wieder auspacken, aber anders werden wir das wohl nicht bewältigen können ... :Heiss:

Irgendwie merkwürdig ist die Tatsache, dass wir noch immer einige Sachen vermissen, die wir bis zum letzten Tag vor dem Umzug benötigt hatten und demzufolge auch erst zum Schluss irgendwo verstaut haben (können), so fehlt uns noch immer Dopas dicker Terminkalender und wo seine Hörgeräte abgeblieben sind ist uns auch seit Wochen ein Rätsel ... :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Sogar das Teil für meinen kleinen Küchen-Hängeschrank, wo man die Küchenrolle praktisch einhängen kann, hatte ich schon "schmerzlich" vermisst, so lag die Rolle immer noch unpraktisch neben der Kaffeemaschine und war nie schnell zur Hand, wenn man sie brauchte ...

Heute fand ich nun in einem der Kartons so eine feste Papp-Foto-Rolle und die klapperte so merkwürdig, ich war mir auch sicher, dass ich da kein Bild drin eingepackt hatte ... :confused: :Gruebeln: also das Teil geöffnet und laut losgelacht ... :applaus: :groehl: mein vermisster Holzstab für die Küchenrolle hatte sich wieder angefunden ... :grinser: :lachen:

Manchmal staune ich selber wieviel Enthusiasmus ich da noch entwickeln kann, aber es gibt auch Tage wo wir beide keine rechte Lust mehr dazu haben ( dann machen wir eben Räum-Pause), nur der "Nestbautrieb" und der Wunsch nach einer richtig gemütlichen Wohn-Umgebung, lassen uns immer wieder weiter machen, immerhin haben wir heute fast die letzten Kartons aus dem Schlafzimmer entfernt ... :applaus: :Yeah:

Es ist zum Glück schön groß, da sind die gar nicht mehr so aufgefallen, nun steht noch einer voller Aktenordner und einer mit PC-Utensilien vor dem Wäscheschrank (der hat Schiebetüren :lachen: :jaa: :cool: ), die müssen noch warten, bis das Aktenregal und der PC-Tisch für das halbe Zimmer geliefert wird ... das wird noch so 2 - 3 Wochen dauern ... :Gruebeln: :teufel:

Dann werden die Sachen da gleich drin verstaut, im kleinen Zimmer stehen nun die restlichen Kartons ... eine ziemliche Mischung mit Allem, was so bisher überall übrig geblieben ist, weil es hier noch keinen festen Platz gefunden hat ... nun wollen wir dort langsam auch "klar Schiff" machen, denn Anfang Juni kommt meine Große mit den Enkeln zur "Besichtigung", da soll möglichst alles soweit fertig sein ... :jaa: :applaus:
(inzwischen das 1. Mal Oma geworden :smile: )
Herzlichen Glückwunsch, Junge oder Mädchen ???
Wirst sehen, da kann man gut abschalten, wenn so ein kleiner Mensch die volle Aufmerksamkeit verlangt ...

Wir waren ja zum ersten Mal Ostern nicht bei den Kindern und Enkeln zum "Eier suchen", haben angerufen und gefragt wie es ihnen so geht und lange mit den Enkeln am Telefon geplaudert, die Große versteht mit fast 7 Jahren schon ganz gut, dass wir nicht mehr "um die Ecke" wohnen, mal sehen ob es klappt, dass sie in den großen Ferien schon ein paar Tage bei uns sein wird, ehe die Eltern und der Bruder hier 2 Wochen richtig Urlaub machen werden.

Da haben sie aber ein günstiges Urlaubsquartier in der Nähe gebucht, mit 6 Personen wäre es doch auf die Dauer etwas eng in unserer Wohnung und die wollen sich ja auch mal zwischendurch von uns erholen dürfen ... :icon_e_wink: :pfeif:
Oh ja, auf Rügen waren wir früher oft im Urlaub. Wie es nach der Wende aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das Baden an der Schape war am Schönsten :jaa:


Merke schon, dass ich mich hier noch nicht wirklich gut auskenne, wo (und was) bitte ist die "Schape", wir waren früher schon mal in Göhren, Sassnitz haben wir auch erst nach der Wende kennengelernt, da weiß ich nicht genau wie das früher mal ausgesehen hat aber es gibt viele alte Gebäude, die offenbar schön renoviert und restauriert wurden ...

Auch der Hafen war (vermutlich) schon immer so wie jetzt, sieht jedenfalls nicht viel danach aus, als wäre es sehr neu gebaut worden, vielleicht etwas ergänzt und erweitert ... :confused: :Gruebeln:
Recht neu ist eine schicke Fußgängerbrücke vom Rügenhotel bis zum Hafen runter, bis zur Brücke brauchen wir von zu Hause nur ca. 10 Minuten zu Fuß (EM-Rentner-Tempo :lachen: ), dann können wir schon die Ostsee sehen ... hören können wir das Wellenrauschen sogar auf dem Balkon, wenn es stürmisch ist ... :jaa:

Unser Wohngebiet stammt aus den 50er/60er Jahren, wurde aber alles komplett kernsaniert und mit Bädern und Zentralheizung ausgestattet, nur die Keller erinnern noch daran, dass mal Kohlen eingelagert wurden, der Boden ist sehr uneben (unpraktisch um Kellerregale sicher aufzustellen :grinser: ), aber dafür sind die Keller schön groß ... da kann der Dopa mit seinem Enkelsohn handwerkeln gehen ... :icon_e_wink:

Aktuell baut die Genossenschaft schon Fahrstühle an einzelnen Wohn-Blöcken außen an, weil die Bewohner ja auch immer älter werden und Wohnungen im Hochparterre gibt es ja nicht so viele, wer dort erst mal wohnt, zieht so schnell nicht wieder aus ... andererseits ist das Wohngebiet schon etwas außerhalb der interessanten Touristen-Ecken, da verirrt sich so schnell keiner hin, um was zu besichtigen ... die Ecke hat uns früher im Urlaub auch nicht wirklich interessiert ...

Es ist also wirklich angenehm ruhig hier, keine Durchfahrtstraße, überwiegend nur Anwohner und der Regional-Zug der an unserem Fenster/Balkon im Stundentakt (fast) vorbeifährt gehört schon ganz zu unserem neuen Leben, den hören wir schon (meist) gar nicht mehr, für unseren kleinen Enkel wird das wohl eine besondere Attraktion bei Doma und Dopa werden ... der liebt ALLES was Räder hat und Lärm machen kann ... :jaa: :groehl:

Anfangs hatte ich wirklich Bedenken, dass mich das bald nerven könnte, wenn der Zug hier Tag und Nacht regelmäßig vorbei fährt und 2 - 3 Mal tutet, damit Niemand auf die Gleise läuft und überfahren wird ... ich denke mal das wird auch (mit) ein Grund für die günstige Miete sein ...
Bei geschlossenen Fenstern hört man davon aber nicht viel (hört sich an als ob entfernt ein Schiff tutet ... :cool: ), früher hatten wir ja auch den Autolärm von der Hauptstraße, immer irgendwie gedämpft gehört, dagegen ist es hier (trotz Zugverkehr) insgesamt bedeutend ruhiger, auch von unseren Nachbarn im Haus hören wir nicht viel.

Hatten wir uns auch schlimmer vorgestellt, weil wir ja vorher nur einen direkten Nachbarn nebenan hatten und der war sehr selten zu Hause, über uns war nur noch das Flach-Dach und ansonsten alles Außenwände ... jetzt immerhin über uns 3 weitere Etagen mit je zwei Wohnungen und neben dem Wohnzimmer ist (vermutlich) das Wohnzimmer unserer Nachbarin vom Nebenaufgang.

Nur auf unserem Absatz sind wir alleine, die andere Wohnung hat der Karnevalsverein gemietet, die sind nur mal zur Faschingszeit gelegentlich da, ihre Kostüme holen oder wieder einlagern, also passiert in dieser Nachbarwohnung auch nicht viel was uns stören könnte ... allerdings machen die auch keine "Hausordnung", darüber wird wohl gelegentlich noch ein Wörtchen zu reden sein ... :fluestern: :keule:

Zwei Familien mit je 2 Kindern wohnen ganz oben (da sind die Wohnungen wohl zusammengelegt worden und deswegen größer) und dazwischen wohnen einzelne ältere Herren und Damen ... :grinser: , haben wir schon alle mal kurz kennengelernt, wenn unsere Lieferungen dort abgegeben wurden, weil wir gerade nicht zu Hause waren...

Sind also soweit ganz nett aber für nähere Bekanntschaft nicht unbedingt "unser Fall", eine der Damen hat schon am Anfang versucht die eine junge Mama bei uns "madig" zu machen (die wohnten bis zum 2. Kind in unserer jetzigen Wohnung), sie habe nicht die Treppe gemacht und überhaupt hätte sie (die Ältere) unsere Wohnung auch nehmen können, aber unten kommt immer soviel Dreck von draußen rein ... das war ihr nichts ... "aber ich sei ja noch fitt genug dafür" ... :glotzen:

Habe sie nur angelächelt und ihr mitgeteilt, dass ich nicht die "Straßenreinigung" sei, nicht jedem sieht man an, wenn er ein Ersatzteil in der Pumpe hat ... ich werde die Hausordnung einhalten (alle 14 Tage Treppen bis zum Keller runter fegen und mal wischen wenn nötig), für mehr fühle ich mich nicht zuständig lt. Mietvertrag ...sie schaute etwas pikiert, aber das war mir egal ... :teufel:

Dann meinte sie noch, dass die Scheiben-Gardine an der Haustüre auch von mir zu waschen sei oder man müsse die eben ganz abnehmen, "wenn mir das zu viel wird" ... :groehl:
Ich meinte dazu nur, dass es mir nichts ausmacht, wenn ich mal meine Gardinen wasche, das mit in die Maschine zu stecken, aber erst wenn ICH soweit bin ... aktuell sind meine Gardinen sauber, wir sind ja gerade erst eingezogen ... ich wasche nicht jede Woche meine Gardinen ... :Zunge_zeigen:

Ja, die älteren Damen haben hier wohl ziemlich "zarte Nerven", als wir unsere Gaze-Fenster zusammen gebaut haben, klingelte es auch plötzlich an der Türe und die andere Dame stand da und wollte wissen ob wir noch lange solchen Lärm machen werden ... "nur bis wir fertig sind mit den notwendigen Arbeiten, das geht nach dem Einzug nun mal nicht ganz ohne Hämmern und bohren ... :Gruebeln: " ...

Sie schaute mich dann an, als ob sie nicht genau wüsste, dass wir erst kurze Zeit in der Wohnung wohnen, sie hatte den Dopa schon am 2. Tag "gebeten" doch bitte möglichst ALLE notwendigen Löcher an einem Tag zu bohren, damit dann wieder Ruhe ist ... :glotzen: :Verwirrt: :Hilfe:

Es gibt übrigens lt. Hausordnung feste Zeiten (Montag bis Samstag vormittags 3 Stunden/nachmittags 3 Stunden) wo man solche Arbeiten machen sollte /darf und wir haben uns da immer dran gehalten, aber manche Leute glauben wirklich, man könnte sich total geräuschlos eine Wohnung einrichten ... oder den unvermeidlichen Krach an einem einzigen Tag erledigen ...

Sie störte mich gegen 17 Uhr beim Einschlagen der Gaze in den Rahmen mit dem Gummihammer, ich meinte dann nur noch, dass sie mich jetzt besser nicht länger von der leider notwendigen, lärmenden Arbeit abhalten sollte, sonst kann ich nicht versprechen bis 18 Uhr fertig zu sein ... :icon_e_wink: :pfeif:

Morgen werden wir nun weitere Bilder und Deko-Teile aufhängen, muss ja auch mal sein, mal sehen ob es wieder klingelt, wenn ich dann den Hammer schwinge, dann schicke ich den Dopa an die Tür und der darf die Dame dann "zusammenfalten" ... schließlich ist ER hier der Hauptmieter ..."was geht fremdes Leid mich an" ... :Sturkopf: :teufel: :icon_mrgreen:

Die letzten Tage waren wir schon verdächtig ruhig, die sollen bloß nicht glauben, dass wir schon fertig sind :grinser: ... können froh sein, dass wir mit den Regalbrettern zum passend Sägen in den Baumarkt gefahren sind, war nur weil es nix kostet und gleichmäßiger wird und sauberer aussieht, als wenn der Dopa das hier mit seiner Stichsäge selber gemacht hätte ... außerdem war es für den Dopa nicht so anstrengend, wie selber sägen ... :lachen: :teufel:
Ja, ein Buch wäre toll :applaus: Deine Schreibweise ist doch immer sehr amüsant :groehl:
Für die weitere Zukunft wünsche ich alles Liebe und dass wir weiterhin recht viel von Dir lesen dürfen.
Wie ich schon irgendwo geschrieben habe mache ich das bestimmt erst (offiziell) wenn mich die DRV mal "ganz dolle gerne haben" kann falls ich damit dann was verdienen würde, ihr werdet dann sicher die erste sein die das erfahren ... und wehe dann kauft den Schinken keiner ...

Für jetzt erst mal wieder genug und liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Do 24. Apr 2014, 12:20

Ach Doppeloma! Ich freue mich jedes Mal wenn du wieder einen kleinen "Roman" über euren Umzug/das Einrichten der neuen Wohnung schreibst. Weiter so! Deine Berichte sind wie "Sonnenstrahlen die durch die trüben Wolken brechen".
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

monikap
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Schneeberg/Erzgebirge
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von monikap » Do 24. Apr 2014, 12:42

Hallo Doppeloma,
ich finde es auch toll,wenn Du über euren Umzug schreibst.Ich bin ja schon länger ein stiller Mitleser,ich kann Dir auch versprechen,wenn Du mal ein Buch rausbringen würdest,ich würde es mir als Lektüre zulegen.M.F.G.monikap.

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 24. Apr 2014, 15:23

Ein Buch muss nicht immer reisserisch sein..Kleine Erzählungen über den Alltag sind oftmals
lesenswerter, das hat wiedererkennungswert, man (er)lebt einfach etwas mit, das man so, oder
so ähnlich auch kennt.
Doppeloma macht das schon richtig, ich lese hier auch immer sehr gerne mit. Und ausserdem lenkt das auch
wenn nur kurz,von den Alltagssorgen ab.
Danke dafür Doppeloma.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Sa 26. Apr 2014, 09:54

Liebe Doppeloma:
ich kann mich fatbob und monikap nur anschließen.
Immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen. :applaus:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste