Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Diese Überschrift sagt alles.
Antworten
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Beitrag von Hamburger Deern » So 21. Jul 2013, 01:05

mal eine kleine Geschichte aus dem Leben

Ich gehe wie gewohnt nachts das letzte mal eine kurze Runde mit meinem Hund
gestern war es 3.00 Uhr (o.k. ich gestehe ist nicht jedermanns Uhrzeit ABER meine bzw. unsere ;-)
Ich gehe als meine gewohnte kleine Runde und höre das ein Auto mit Vollgas angerast kommt, drehe mich um und bin für sekunden oder auch millisekunden einfach nur noch fassungslos....
da donnert ein PKW mit mörderischem Tempo die Strasse runter, in genau meine Richtung :glotzen:
geschätzt würde ich meinen ca. 150 kmh wenn nicht noch schneller.....
man steht da und ist unfähig zu reagieren das kann ich euch sagen
das alles ging auch so schnell das man gar keine Zeit dazu hat ;-)
Dann erst ein riesen Knall dem noch etliche weitere folgten, Ohrenbetäubender Lärm und ein Hund an der Leine - zum Glück - der in Panik ausbricht (ich habe einen Angsthund) :koepfchen:
Dann blicke ich langsam was da eigentlich passiert ist, ein PKW kommt aus also einer Strasse "geflogen" wo eigentlich 50 kmh angesagt ist und ein Stoppschild steht da auch unübersehbar - es sei denn man fährt 150....denn dann sieht man glaube ich gar nichts mehr :ic_down:
fährt 5 Autos kaputt eins davon wie eine Ziharmonika zusammengeknautscht und eins steht schräg an der Häuserwand die anderen ineinander geschoben
gehe also erst mal zum PKW der da reingedonnert ist um zu schauen ob wer hilfe braucht, nein, ein junger Mann 18-20 Lenze steigt aus und schaut sich erstaunt erst mal um UNVERLETZT
WER dieses Auto hier tatsächlich gefahren hat wird wohl ein Rätsel bleiben :confused:
die anderen Leute die schon vorher aus dem PKW ausgestiegen waren waren verschwunden im nirwana :glotzen:
dann kam die Polizei, Daten aufgenommen etc. mit denen hab ich noch diskutiert das ich i.d.R. KEINER Ausweis und auch keine Geldbörse mitnehme wenn ich nachts um 3 Gassi gehe :grinser:
dann ab nach hause und ins Bett.
soweit sogut.....aber heute wurde mir erst wirklich klar das ICH keine 4 meter von alledem entfernt stand + wäre ich 3-5 sekunden später über die Strasse gegangen wo ich IMMER rüber gehe hätte der mich und meinen Hund unweigerlich platt gefahren denn zum reagieren war da definitiv gar keine Zeit

und so wurde mir heute mal wieder klar weder die da OBEN noch die da UNTEN wollen mich haben, also zumindest NOCH nicht :grinser: :applaus: :grinser:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

wolfmuc
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:41
Wohnort: Bayern - Allgäu
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Beitrag von wolfmuc » So 21. Jul 2013, 07:39

und so wurde mir heute mal wieder klar weder die da OBEN noch die da UNTEN wollen mich haben,
... yep,
kann ich verstehen - ist wie mit den Ziegelstein der täglich irgendwo runterfällt.... :koepfchen:

ich war in meinem Leben auch schon in schlimme Unfälle verwickelt, komischer Weise - ohne bleibende Schäden -
mit der Frage : warum - hab ich aufgehört -- brint einfach nix ... :winke:

lg
wolfmuc
M54 - Traumafolgestörung -Bipoar2 seit 2007 - Krebs seit 2008 - GdB90 /40 derzeit im Wiederspruch

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Beitrag von Vrori » So 21. Jul 2013, 09:33

Hallo,

man mag es fast nicht sagen..aber deine Zeit war noch nicht da..

ich erinnere mich an den unsäglichen Sturm, Orkan 1972....das war wohl im November...

am 1.4.72 hatte ich meine Ausbildung angefangen..

nachts hatte es gestürmt wie nichts gutes...Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und überall Chaos, ganze Wälder niedergemäht..
ich hatte damals schon ein Gefühl der Verantwortung...also morgens um 7.00 Uhr in den Bus, der mit 2 Stunden VErspätung in der Stadt ankam..
Chef brüllte rum...(wie bescheuert, sollte froh sein, dass ich heil angekommen bin)....von der Haltestelle bis zum Büro wäre ich fast von der Straße geweht..kein Mensch war unterwegs...

dann sagt Chef zu mir: so, du mußt zu den Banken, wie jeden morgen..

boah, ich mich von Laternenmast zu Laternenmast durch die Stadt gehangelt..
an einer Ampel hält ein Auto, da dreht einer das Fenster runter und schreit: Achtung...ich spring zur Seite..da fliegen vom Dach der Raiffeisenbank jede Menge Dachziegeln..genau da, wo ich gestanden hab...

da wurde ich mit meinen 17 Lenzen so wütend, hab mich umgedreht, bin zurück ins Büro und hab dem Chef die Sachen auf den Tisch geknallt und ihm gesagt: sie sind schwerer, gehen sie zu den BAnken...
der schaute mich und merkte genau, halt, jetzt darfst du nichts mehr sagen, die ist stinkwütend...
und siehe da, die Buchhaltung durfte auch am nächsten Tag gemacht werden...

auch da war für mich die Zeit noch nicht reif..gottlob...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Beitrag von reallyangry » So 21. Jul 2013, 10:29

Ungehorsam kann Leben retten!

Mein lieber Hund hat meiner Tochter und mir mal das Leben gerettet, weil er an der Fußgängerampel nicht "Sitz" und "Go",wie gelernt, gemacht hat.
Meine Tochter (damals 5) sollte lernen, die gefährliche Hauptstraße nur mit Hilfe der Ampel zu überqueren.
Sie drückt ordentlich. Steht brav vom Kantstein zurück, der Hund sitzt zwischen uns. Kurz bevor wir gehen können, springt der Hund auf und zieht in die andere Richtung. Die Ampel springt auf Grün plus "Blindenesignal". In dem Augenblick kommt ein Auto durchgeknallt...klar bei Rot.
Da wir erst einmal den Hund "einsammeln" mussten, sind wir zum Glück nicht losgegangen, sonst wär'n wir alle drei platt gewesen.
Sechster Sinn? Fügung? Zufall? Egal....Braver :Hund:
LG
ReallyAngry

P.S. Meine Tochter hat seither begriffen, noch einmal nach rechts/links zugucken, bevor sie die Straße angeblich geschützt überquert.
Und viele Rotsünder haben wir seitdem auch erlebt. :Miko: :Miko: :Miko:
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Himmel oder auch Hölle wollen mich noch nicht

Beitrag von Hamburger Deern » So 21. Jul 2013, 11:20

nach dem warum frag ich auch nicht mehr denn das macht wirklich keinen Sinn
aber ein bisserl schräg ist es schon das mich ganz offensichtlich niemand haben will,
weder das Jobcenter, Rentenversicherungsträger noch Himmel oder Hölle wollen mich :grinser:
*sorry, aber hier schlägt gerade mein schwarzer Humor wieder durch* :pfeif:

merkwürdig finde ich bloss das mir das erst am nächsten Tag wirklich bewusst wurde wie dicht ich an dem Geschehen eigentlich beteiligt war.
Villeicht war ich einfach schon zu müde zum nachdenken :icon_e_wink:

@ wolfmuc
stimmt
@Vrori
heftig, was fürn Arsch von Mensch dein Chef damals :ic_down:
@reallyangry
stimmt, Hunde haben irgendwie den sechsten Sinn in gefährlichen Situationen, wie gut :jaa:
ich gehe jetzt jedenfalls dort NICHT mehr über die Strasse, weder tagsüber noch nachts.

Meine Zeit ist eben noch nicht da und ausserdem habe ich hier noch ein paar Dinge zu erledigen wie z.B. Enkelkinder aufwachsen sehen, Klage DRV :jaa: usw.
und gerade jetzt wo das Wetter so schön ist geniesse ich die Zeit in der ich mobil bin mit meinem Tante Paula Roller und ich komme an Orte an denen ich schon lange nicht mehr war :Yeah:
selbst Einkaufen ist so gar kein Problem mehr und die schwereren Sachen trage ich halt nicht in einem Stück rein, o.k. ist gewöhnungsbedürftig aber funktioniert :applaus:
Mir wurde gerade vom Vermieter eine eigene kleine Garage direkt vor die Haustür gebaut incl. Stromanschluss
einfach nur klasse dat kann ich euch sagen
reinstellen, laden, losfahren :Yeah: :Yeah: :Yeah:
und das soll schliesslich auch nicht ganz umsonst gewesen sein gell :grinser:

in diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Tag :umarm:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste