Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Diese Überschrift sagt alles.
Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 8. Mai 2012, 21:36

Ich frage das mal einfach allgemein, wie ich bei mir schon gemerkt habe, kann ich mich bei gewissen Hobbys selber sehr gut abschalten.

Bei mir ist eindeutig die Musik. Und das ist auch das, was mich so einigermaßen auf andere Gedanken bringt. Ich höre nicht nur Musik sondern bin sehr aktiv in der Musik tätig und wenn ich mich z. B. ans Keyboard setze, dann kann ich alles um mich herum vergessen und mir tut das richtig gut. Mittlerweile hat sich das allerdings bei mir auch herumgesprochen und durchs Internet schon einige Möglichkeiten gefunden auch mal einige Künstlern die ich gut kenne, mal was zur Kostprobe geschickt. Meine Musik, wo ich versuche meinen eigenen Stil und Sound instrumental reinzubringen, das kommt anscheinend bei den Leuten sehr gut an. Leider muss ich dazu sagen, war das immer mein Kindheitstraum. Meine Eltern haben mir da leider auch viel kaputt gemacht, ich denke sonst wäre es gesundheitlich und beruflich ein wenig anders gelaufen, denn sowas belastet mich leider auch....Ich weiß das ich das Zeugs dazu habe und ich auch da auch positive Rückmeldungen bekomme, aber mir leider familiär nie der richtige Rückhalt gegeben wurde und ich das beruflich leider machen musste, was meine Eltern wollten. Ich denke, das hat auch zu dieser jetzigen Situation geführt, wo ich mich befinde.

Wo könnt ihr denn am besten abschalten? Auch gerne am PC und ich bin sowieso gerne mit netten Leuten am chatten.

Gruß Strohblume

Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 8. Mai 2012, 22:25

ich kann sehr gut abschalten wenn ich mit meinem Hund einfach nur auf dem Sofa liege :jaa:
oder auch - wenns Wetter stimmt- mit meinem e-Rad um die Häuser fahre- das gibt mir fast meine alte und noch gewohnte mobilität zurück :jaa:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 8. Mai 2012, 23:39

ich kann sehr gut abschalten wenn ich mit meinem Hund einfach nur auf dem Sofa liege
ICKE habe keenen Hund (mehr) aber mit nem Dopa uffen Sofa kuscheln iss oooch scheeen... :Bussi: :Bussi: :Bussi:

Mit Musik habe ich es nicht mehr so (obwohl eingefleischter Oldy-Fan von ABBA bis Smoki), das nervt nach kurzer Zeit (leider) meinen Tinnitus und regt ihn an zu Hochform aufzulaufen... :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Lesen ist auch nicht lange möglich, da fehlt die Konzentration nach einigen Seiten...komisch im Internet passiert mir das NICHT so schnell... :confused:

Am BESTEN schalte ich (von MEINEN Problemen) ab, wenn ich HIER im K-o-R bin und "meine Schäfchen hüte", leider muss ich mich die Tage noch wieder intensiver DAMIT (mit meinen Probs) befassen, das Gericht wartet ja auf eine Stellungnahme, zu den "Einlassungen" meines JobCenter...

Irgendwie sind das wieder eher "Auslassungen", oder wundersame "Vermehrungen" denn ich habe heute beim Nachlesen (einer Aufrechnung der Urlaubsabgeltung von Dopa, die ich SOOO noch GAR NICHT kenne... :Gruebeln: ) entdeckt, dass man uns ein KIND "untergeschoben" hat ... :glotzen: :groehl:

Leider weiß ich nicht mal, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist...SOVIEL Spaß kann man mit einer Klage am SG haben... :lachen: :Yeah:

Ich glaube MEHR Hobbys kann ich im Moment nicht vertragen, natürlich ist es SEHR schön und eine TOLLE Ablenkung von den alltäglichen Sorgen, wenn unsere Enkelchen bei uns sind, wirkliche Entspannung ist das dann aber eher nicht...sondern GANZ schön anstrengend... :jaa: :jaa: :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mi 9. Mai 2012, 04:33

Moin Doma
dass man uns ein KIND "untergeschoben" hat ...
Wisst ihr wenigstens, wie alt das Kind ist :confused:

Kann ja sein, dass ihr inzwischen schon mehr als Doppel - Großeltern seid :groehl:


LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 9. Mai 2012, 06:06

Abschalten,..... hm, hmmmmmm...........

Angry Birds spielen,

oder Kopfhörer auf und Musik hören,

ein spannender Film oder eine kitschige Soap,

mit dem Hund über die Wiesen streunern.

Aber irgendwie holt mich meine Kac.. immer wieder ein.

Und von wegen ARBEIT LENKT AB so die Aussage vieler Menschen.
Bei mir nicht.

Grüßle

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 9. Mai 2012, 07:46

Ich schalte am Besten morgens ab, wenn ich vorm Büro mit dem Hund durch die Gegend trabe....
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Harly
Beiträge: 85
Registriert: Do 8. Dez 2011, 17:50
Wohnort: Land Brandenburg nähe Lausitz-Ring, tiefster Osten
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Harly » Mi 9. Mai 2012, 09:19

Abschalten --- schönes Wort :jaa: :jaa:

Mir geht es da so wie Mirko.

Berichte über Natur usw.. im Tv , :ic_up:
aber ehrlich gesagt gelingt es mir nur selten.

Eigendlich müsste ich zur "Ruhe" kommen können,habe ja 2 jahre EM-Rente .
Wahrscheinlich hängt das auch mit meiner Krankheit zusammen das ich nicht richtig zur Ruhe bzw. Abschalten komme und den Sorgen um die Kinder / Schizo und Marfan-Syndrom.

Ich denke mal es wird noch kommen das mit dem Abschalten :icon_e_wink:
Lg Harly

Hetz mich nicht :-)

Sorry für die Rechtschreibfehler,aber wer nicht schreibt macht keine Fehler !!

schätzelein
Beiträge: 125
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 17:46
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Mi 9. Mai 2012, 09:41

wenn ich es gesundheitlich schaffe - male ich gerne.... :grinser:
wild und bunt, so wie es in mir aussieht, manchmal aber auch grau in grau... :cool:
und dann schreibe ich, gedichte und aktuell einen erfahrungsbericht.
ich bin froh, für mich so eine form der entlastung gefunden zu haben. :ic_up:


weisse bescheid - schätzelein

Benutzeravatar
Melly
Beiträge: 321
Registriert: Di 30. Nov 2010, 23:14
Wohnort: bei Leipzig
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 9. Mai 2012, 09:55

Ja Abschalten ,

ist bei mir immer noch so ein Thema was ich nicht gebacken bekomm,obwohl ich ja nun auch schon ne Weile zu Hause bin.Es ist für immer noch sehr schwer abzuschalten.Diese ständigen Schwankungen zwischen Hoch und Tief ,wobei immer noch das Tief überwiegt ,bekomm ich leider immer noch nicht in Griff,obwohl es schon sehr viel besser geworden ist.

Aber wenn meine kleine Enkelin (1Jahr 5 Monate)zu Besuch kommt, kann ich doch für einen Moment abschalten.Das ist Freude pur und mit nichts Schönerem zu vergleichen.

Früher hab ich gern gelesen,aber die Konzentration macht nicht mit.Spazierengehen ,haben ja den Wald direkt vor der Haustür,ist ein Problem.Ist das Wetter einigermaßen schön ,lieg ich draußen und lausche dem Wasserfall am Fischteich oder beobachte die Fische ...wunderbar :jaa:
Liebe Grüsse...Melly Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Wobei könnt ihr übrigens am besten abschalten?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 9. Mai 2012, 10:02

Hallo Ihr Lieben,

abschalten...das kann ich am besten beim Malen...seit dem ich in diese Malschule gehe....toll, bin auch ganz entspannt und freue mich jedes mal auf den Donnerstag...

achja...Arbeit lenkt ab...hahaha...es gibt Jobs, die fordern die Schmerzen und die Panikattacken geradezu heraus...von daher bin ich nicht bei der Meinung von vielen Ärzten und Rentenversicherern usw...meine Arbeit lenkt nicht ab...! definitiv nicht...
eine weitere Kollegin war jetzt 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik----Panikattacken...so siehts derzeit bei uns aus....
das sie aber erst 32 Jahre alt ist, war sie nach den 6 Wochen wieder im Job...und die nächsten Attacke kündigt sich derzeit an...
soviel zum Thema: Arbeit lenkt ab...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste