Wahre Erlebnisse mit Behörden

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Wahre Erlebnisse mit Behörden

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 17. Jan 2010, 18:10

Agentur für Arbeit

am 27.11.2009 bei der Agentur für Arbeit den Antrag auf Fahrgelderstattung (52,60 Euro Untersuchung med. Dienst) unter Zeugen eingworfen.
am 14.01.2010 telefonisch nachgefragt. die Antwort: "der Antrag ist bei uns am 4.1.2010 eingegangen. Sie müssen sich noch etwas gedulden."

Bild
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Wahre Erlebnisse mit Behörden

Ungelesener Beitrag von Miko » So 17. Jan 2010, 18:16

Einer sammelt solche Briefeinwürfe.

Der läuft aber erst los, wenn er mindestens 40 solcher Briefe angesammelt hat.
Vorher setzt er sich gar nicht erst in Bewegung.

So passiert es, dass der Posteingang erst mehrere Tage später als erfasst gilt.

Nee, mal im ernst: Ich habe ja immer in der freien Marktwirtschaft gearbeitet.
Solch eine Verzögerung hätte mir beim dritten Mal die Kündigung eingebracht.

Bei dir geht es doch nur um Geld und dann noch um dein Geld.
Das ist doch nicht sooo wichtig, oder? ;)
Gruß
Miko

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: Wahre Erlebnisse mit Behörden

Ungelesener Beitrag von gretl » So 17. Jan 2010, 18:33

das Zauberwort heißt hier " Untätigkeitsbeschwerde"
Hier auch nach zu lesen..http://www.vnr.de/b2b/personal/arbeitsr ... werde.html

LG gretl Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Schalentierchen
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 18:55
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 13 Mal

Was man als Kranker alles so erleben kann...

Ungelesener Beitrag von Schalentierchen » Do 21. Jan 2010, 15:14

Da ich irgendwie ein leicht sarkastischer Mensch bin, haut mich nicht mehr soo viel aus den Socken.
Aber manchmal bleibt selbst mir der Bissen im Hals stecken. :evil:

Da ruft eines Tages meine Versicherung an, bei der wir eine Haftpflichtversicherung haben.
Die Dame am Telefon will mir eine Lebensversicherung andrehen.
Auf meine süffisante Antwort, dass ich SEHR daran interessiert sei, war sie hellauf in ihrem Element.
Ich ließ sie ausreden :twisted: und meinte dann ganz trocken, dass ich die Police sofort unterschreiben würde, wenn... ja wenn sie mich als Krebskranke aufnehmen würde. :lol:
Die Dame stockte... holte tief Luft... und hat mir dann angeboten, doch lieber eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. :evil: :roll:

Knall... und ich warf das Telefon aufs Sofa.
Blöde Kuh. :cry:
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: Was man als Kranker alles so erleben kann...

Ungelesener Beitrag von gretl » Do 21. Jan 2010, 15:25

Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was man als Kranker alles so erleben kann...

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 21. Jan 2010, 16:20

Schalentierchen hat geschrieben: Die Dame stockte... holte tief Luft... und hat mir dann angeboten, doch lieber eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. :evil: :roll:
Sie war wahrscheinlich nur verunsichert und hat falsch reagiert.

Aber für dich ist das natürlich absolut sche....

Sowas haut einen um, verständlich.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
sibela
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2010, 21:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Datenschutz....ich lach mich kaputt

Ungelesener Beitrag von sibela » Do 21. Jan 2010, 17:31

gestern habe ich bei meiner Krankenkasse online einen Fragebogen über Depressionen mitgemacht (cyber Doktor-Patienten Gespräch). Man muß sich in sein Konto einloggen....darf aber dann einen fiktiven Namen eingeben....von wegen Anonymität...das bringt sogar einen Depressiven zum lachen.... :D
Und prompt rief mich heute morgen eine nette Dame an...mein "Gesundheitsberater"...welch ein Zufall aber auch...
Letzte Woche habe ich bei der KK angerufen und wollte nur eine allgemeine Information....habe weder meinen Namen wiederholt, noch mein Geburtsdatum gesagt.....und siehe da, selbst dieses "einfach mal eine Info holen" ist in meiner Computerakte der KK notiert nebst Inhalt des Gesprächs...Danke, liebe Gesundheitsberaterin, nun weiß ich, dass jedes von mir gesprochene Wort festgehalten wird.
Was sagt mir das?.... Niemals bei Behörden unüberlegt etwas sagen!!! Es könnte mein Verhängnis werden.

LG
sibela
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Datenschutz....ich lach mich kaputt

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 21. Jan 2010, 18:10

Das mit dem Datenschutz ist dermaßen löchrig,...

auch ich durfte das bereits mehrfach erfahren.

Eigentlich müsste das das Unwort der Jahre 1995 - 2012 sein, weil es eine reine "sich selbst was vormachen" Sache ist.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
gretl
Beiträge: 163
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:26
Wohnort: RLP

Re: Datenschutz....ich lach mich kaputt

Ungelesener Beitrag von gretl » Do 21. Jan 2010, 19:36

ist ja wohl unglaublich..wer weiß, vielleicht schneiden die die Telefongesp. mit??
Sind ja echt Stasi -Methoden..
Bild
Grüße von gretl Bild


krank gibts nicht mehr...entweder "Tot" oder arbeiten..

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Datenschutz....ich lach mich kaputt

Ungelesener Beitrag von Miko » Do 21. Jan 2010, 19:52

gretl hat geschrieben:ist ja wohl unglaublich..wer weiß, vielleicht schneiden die die Telefongesp. mit??
Sind ja echt Stasi -Methoden..
Bild
Einerseits würde ich fast wieder sagen: "gretl die Schwarzmalerin"

Aber es wird mitgeschnitten. Das muss dir aber immer zuvor gesagt werden.
(zur Wahrung der Servicequalität heißt das oft. na wer weiß...)
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste