Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr....

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr....

Ungelesener Beitrag von luna » Sa 13. Nov 2010, 20:55

Ein "Hallo" an alle Fori`s :winke:

ich hab diesen Tread aufgemacht, damit wir uns gegenseitig Tipps und Anregungen für ein einigermaßen "normales und für uns erleichterndes" Leben geben können.
Es gibt so vieles, was man nicht machen, nicht kaufen oder auf irgendeine andere Weise umsetzen kann, da es einfach entweder am nötigen Geld, oder an den tollen Ideen fehlt.

Wir können uns gegenseitig vllt Erleichterungen für den Haushalt mitteilen, da es ja einige hier gibt, die mit Schmerzen geschlagen sind, oder sich sonstwie schwer tun mit so manchen Sachen.

Kleine Reparaturen im Haushalt, oder "warum hat die Kette an meinem Fahrrad keine Luft mehr?" :icon_e_wink: :lachen: usw usw....

Oder, und da hat mich K@lle drauf gebracht - es haben viele Probleme Geschenke zu kaufen, da es einfach am Geld fehlt, oder weil einfach zuviele Festlichkeiten auf einmal anfallen.
Man kann soooo viele Sachen selber machen, und mit schönen Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, schenkt man meist viel Schöneres, als vllt ein Schmuckstück für ein paar hundert Euro.

Die Liste läßt sich bestimmt noch um Vieles erweitern und ich hoffe, ich darf auch auf dieses Problem eingehen.

Wegen Geschenken fällt mir gleich mal ein:
Ein schönes Massageöl (die sind in den Drogeriemärkten nicht teuer) und dann einen selbstgemachten, verzierten Gutschein dazu, auf den man vllt schreibt: "Für eine schöne romantische Stunde zu zweit". Mit Schnüren und/oder Bändern verzieren und fertisch...

O.k., dass muss man jetzt vllt nicht grad der Omma schenken :Angst: :Yeah: (außer es geht um Doma und Dopa! :ic_up: :applaus: ).

Oder man schaut daheim nach irgendwelchen Resten, z.B. von Holz oder sonstwas - daraus kann man immer was machen.
Wem nichts einfällt - hier reinschreiben, was man hat und schon kann jeder seine Ideen einbringen.

Man kann auch, besonders als Mann :grinser: mal einen selbstgebackenen Kuchen schenken. Rezepte für lecker einfachen Kuchen gibt es ne Menge und die kann man sich dann auch hier erfragen.

Ich weiß ja nicht, was ihr von dem Tread haltet - wenn es gar nichts für euch ist, dann kann man ihn ja wieder löschen - aber ich denke, Anregungen, grade, wenn man nicht viel hat, können einem viel weiter helfen.

Wünsch euch nen schönen Abend! :winke:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 13. Nov 2010, 21:05

Das ist doch eine gute Idee.

Mir fällt auch nie was ein was ich meiner Bibi schenken könnte.

Knete ist ja auch nicht vorhanden.

Aus Holz was basteln geht auch nicht, bin da völlig unbegabt.

Kochen tue ich eh schon, also wäre das auch nix besonderes.

Immer her mit euren Vorschlägen :groehl: :groehl:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 13. Nov 2010, 21:06

Löschen???


Ich finde deinen Beitrag RIESIG

Eine ganz ganz tolle Idee!!!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 13. Nov 2010, 21:24

luna hat geschrieben: Man kann auch, besonders als Mann :grinser: mal einen selbstgebackenen Kuchen schenken. Rezepte für lecker einfachen Kuchen gibt es ne Menge und die kann man sich dann auch hier erfragen.
Da muss ich doch gerade mal nen Nachtrag machen:

Wie Blacky schon erwähnte, bin auch ich ein Mann der seit dem Jahr 2001 kocht, backt, wäscht, putzt...

Gut, mittlerweile wurde ich entlastet, weil meine Lebensabschnittsgefährtin meinte, dass ich die Wäsche falsch aufhänge, aber ich konnte mich in der Hinsicht durchsetzen weiterhin den Kochlöffel zu schwingen.
Das Putzen, na ja... sie hat es an sich gerissen um das mal als Ausrede hier reinzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich backe und koche, deshalb ist es nix besonderes für uns zwei Admins.

Aber das nurmal so als Nebeninfo. :lachen:

Aber an deiner Grundidee werde ich arbeiten und verdammt gerne Beiträge dazu schreiben.
Das Thema, das du hier eröffnet hast, begeistert mich absolut!!!
Gruß
Miko

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 13. Nov 2010, 23:46

Hallo,

die Idee mit dem Massageöl...ist klasse ... oder einen Gutschein anfertigen für einen schönen Tag im Mai...Radtour, Picknickkorb...
Frauen freuen sich auch über einen "Bummeltag" mit dem Mann...mit anschließendem schönen Kaffeetrinken....das kann man wiederum als Picknick veranstalten und bereits alles von zu Haue mitnehmen, Kaffee, selbstgebackenen Kuchen usw...
....und für die Herren? Frau geht mit in den Baumarkt,....zum bummeln und anschließend ein Überraschungspicknick...

...jetzt gehn mir erstmal die Ideen aus...aber einem von Euch fällt wohl wieder was ein..
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
luna
Beiträge: 321
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 22:48
Wohnort: bayerisches Schwaben oder so...
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von luna » So 14. Nov 2010, 00:06

:groehl: :lachen: :groehl: :lachen: :groehl:

....ich hab es doch fast geahnt :applaus: ....als ich das mit den "besonders als Mann" schrieb, dacht ich noch, ob ich nicht lieber gleich mal in Deckung gehen sollte. :lachen:

Es freut mich, dass ihr mit dem Tread einverstanden seid! Bild

Das ist doch klasse Männer!!! :ic_up: :applaus: :respekt: Ich hab hier auch so einen zu Hause! Juhuuuu..... :Yeah:

Und Dirk, was das Holz angeht kann ich nur sagen, auch wenn man 2 linke Hände hat....man ahnt oft gar nicht, was man alles zustande bringt und was meinst du, was das für ne Überraschung ist, weil wenn Bibi weiß, dass du da unbegabt bist und du hast dann doch was schönes gemacht - tja, da wäre die Feude doch doppelt groß. "Mein Dirk, der das ja eigentl gar nicht kann, hat das extra NUR für mich gemacht!" würde sie sagen.
*Boah-dahinschmelz* :jaa: :jaa: :jaa: *schnief* Bild

Na und wenn ihr schon backen könnt, dann könntet ihr auch mal was besonderes backen - ne Motivtorte z.B. Da gibt es mega-
coole Sachen - auch nackte Männer kann man backen. :schuechtern: .................. :Verwirrt: ........................ :groehl:
Oder, wenn ihr ein Bild von euch zusammen habt, oder auch ein schönes von euren lieben Frauen, dann kann man das bei bestimmten Firmen (hab da dann schon was) einschicken, oder auch hinmailen (weiß ich jetzt gar nicht genau) ja und die machen dann ein Bildmotiv daraus - ein eßbares.
Das macht man dann auf den fertigen Kuchen, verziert alles schön und liebevoll, stellt ne Menge Kerzen auf...........und schooooooooon ist die Überraschung gelungen und die Stimmung perfekt.
Frauen lieben solche Geschenke viel mehr, wie teuere Klunker, oder vllt noch Haushaltsgeräte! :Angst: - außer sie sind extra gewünscht. :icon_e_wink:

Rosenblätter zu solchen Sachen sind auch immer gut und in den Blumengeschäften kann man immer fragen, ob sie vllt noch Rosen haben, die man nicht mehr so richtig verwenden kann - kriegt man entweder umsonst, wenn man sagt, für was man es braucht (weil sich dann sogar diese Frau freut, wenn sich ein Mann sowas einfallen läßt :icon_e_wink: :applaus: ), oder es kostet nur ein paar Cent.
Auch die fertigen Sträuße, die es in den Supermärkten meist für 1,99 gibt, sind dafür bestens geeignet und mit einem Strauß kommt man da schon sehr weit.

Na dann können wir ja los legen......her mit den guten Tipps!

Bild

Vrori.......coooooooool! :ic_up: Picknick ist immer gut.....naja o.k. das Wetter muss halt passen, aber auch da gibts genügend Gelegenheiten!
:smile:
LG luna Bild

"Geh du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört er nicht, vielleicht hört er auf dich."
"Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben," sagte der Körper zur Seele.


(Ulrich Schaffer)

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 14. Nov 2010, 01:14

Liebe Luna, :grinser:
O.k., dass muss man jetzt vllt nicht grad der Omma schenken (außer es geht um Doma und Dopa! :ic_up: )
Du bist mir ein "Öhrchen", hast gerade wieder ein wenig meine Stimmung angehoben und dem Dopa hat deine Idee auch sehr gut gefallen :groehl: :applaus:
Frauen lieben solche Geschenke viel mehr, wie teuere Klunker, oder vllt noch Haushaltsgeräte! - außer sie sind extra gewünscht.
Auch hier VOLLE Zustimmung, teure "Klunkern" habe ich noch NIE gebraucht, der einzige Schmuck den ich tatsächlich trage, ist mein EHERING! :lachen:

Und das mit den Haushaltsgeräten, du meine Güte, da hat mein EX mal "den Vogel abgeschossen" :glotzen:

Wenige Tage vor Weihnachten habe ich damals mal einen Topf auf dem Herd VERGESSEN, sollte Hühnerbrühe werden, der Qualm zog schon durchs Treppenhaus.

Eine Nachbarin klingelte dann, um zu fragen ob es bei uns brennt, im Hausflur war die Luft schon zum "schneiden", im Zimmer nebenan war noch NIX angekommen. :pfeif:
NEE, es brannte (noch :grinser: ) NICHT aber den Topf, samt verkohlter, rabenschwarzer Hühnerteile konnte ich nur noch komplett wegschmeißen (hatte eben das "m" vergessen, brülll :grinser: ).

WAS brachte mir der Weihnachtsmann, RICHTIG.... einen NEUEN TOPF, zu mehr hat es bei meinem EX damals schon (gedanklich) NICHT mehr gereicht :Ohnmacht:

WAS hätte ich wohl OHNE dieses Malheur zu Weinachten bekommen :confused: :Gruebeln:

Echte Tipps, soweit möglich kommen später!
Bei mir/uns hat das oft was mit Fotos /Privatfilmen und so zu tun, da kann man auch viele schöne und ganz persönliche Geschenke draus machen.

Kostet meist NUR etwas Zeit und oft VIEL Geduld :Heiss:

Ich bekam heute von meiner Enkelin z.B. einen selbstgebastelten Lutscher. :ic_up:
Sie wollte der Omi einen Lolli schenken, aber Mami meinte (zu recht!), dass die Omi Lollis nicht so gerne mag, also wurde einer aus einem kleinen Schokoladentäfelchen und einem selbstgebastelten Stiel "erfunden". Den Stiel hat die Kleine eigenhändig mit Glitzerstiften für ihre Omi bemalt :ic_up:

Sie war sehr stolz auf ihr Werk und das konnte sie natürlich auch sein, zur Belohnung durfte SIE dann später die kleine Schokolade vernaschen :Yeah:
Den Stiel hebe ich mir auf, es ist das erste (fast) selbstgebastelte Geschenk meiner "Süßen" :applaus:

Liebe Grüße von der Doppeloma, die heute leider nur Einzeloma war, denn unser "Hosen-Scheißerchen" ist krank und mußte mit dem Papi zu Hause bleiben :krank:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 14. Nov 2010, 07:54

tolle Idee Luna, :umarm:

Fotos - mein Hobby und sowieso sind Fotos immer eine gute Idee- besonders Eltern mögen solche Geschenke.
es gibt manchmal Angebote. letzens bei Lidl 100 Stück einschl. Versand für 1,99 Euro

ich bekomme auch regelmäßig einen Schnäppchen-Newsletter- den Link wird wohl Annette wissen :groehl: -
z.b Zugfahrkarten für 20 Euro etc.

Eine gute Idee zum Geldsparen sind Tauschbörsen. Kennt ihr aber sicherlich schon alle?


Und ein Rezept für einen ganz einfachen Kuchen, der ganz doll satt macht:

1 Bisquitboden
Bananen
2 Taf. Schokolade (Vollmilch und/oder Zartbitter)
600 g Süße Sahne
3 P Sahnesteif
Schoko- und/oder Kokosraspeln
Sahne im Topf erhitzen.
Schokolade in der Sahne schmelzen.
Rühren bis alles glatt ist.
Abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen.
Boden mit halbierten Bananen belegen.
Schokoladensahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Bananen streichen.
Mit Raspeln bestreuen und in den Kühlschrank stellen.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von Esuse » So 14. Nov 2010, 10:22

Vielleicht was für nächstes Jahr:

Kräuteröl ist günstig selbst zu machen, aber auch jetzt geht noch Zitronenöl usw.
Ich mache auch oft Chutneys selbst, ich finde den Preis für Mangochutney einfach unverschämt, und wenn ich die Mangos im Angebot für 39 Cent kaufe, wirds wirklich günstig.
Liebe Grüße

Esuse

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Tipps und Ideen für Geschenke, Haushalt und vieles mehr.

Ungelesener Beitrag von rosenresli » So 14. Nov 2010, 13:47

super super idee,
da sieht man mal wieder , was für warmherzige und liebe menschen hier im forum sind!
es freut sich jeeeeeder!! luna, das war spitze!!!

es wurde ja schon soooviel genannt,
ich hätt noch was!

einen "heute wirst du bedient-Tag", bzw. heute wird gemacht, waaas duuuu dir wünscht!!

daaas kommt auch gut an! kostet nichts, nur geduld und liebe :lachen:

einen schönen sonntag euch allen
rosenresli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste