....das hat ich mal vor einigen Jahren bei Chefkoch. de gepostet:
Hallo,
mit meinem Freund bin ich seit vielen Jahren zusammen und was ich gekocht habe, hat ihm stets geschmeckt. Allerdings habe ich akribisch darauf geachtet nichts von den unten aufgeführten Zutaten zu verwenden. Bin da schon sehr erfinderisch wenn es um Gulasch, Rinderrouladen, Frikadellen od. ä. geht! Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen?
Daher suche ich Rezepte für warme Hauptgerichte mit Fleisch oder Fisch, (keine Salate, Eintöpfe oder Süßspeisen)
Diese Zutaten dürfen in den Rezepten nicht auftauchen:
Obst und Gemüse:
Zwiebeln aller Art!!!!!! (auch Lauchzwiebeln, Lauch, Bärlauch, Schnittlauch, Knoblauch!!!!)
Kohl aller Art!!!! (inkl. Blumenkohl Rosenkohl, Rotkohl, Sauerkraut, ),grüne Gurken (Schlangengurken), Gewürzgurken warm, dicke Bohnen, Auberginen, Kohlrabi, Rettich, Sprossen aller Art, Sellerie, Erbsen, rote Beete, Austernpilze, Chinapilze, Romanescho, Mangold, Brokkoli nur begrenzt (Brokkoliauflauf wäre schon zu viel), Zuckerschoten, Spinat, Avocado, Trockenobst, Aprikosen, Linsen, Erbsen,
Fleisch und Fisch: Kaninchen, Hasen, Meeresfrüchte, geräucherten und gedünsteten Fisch, geräuchertes bzw. gepökeltes Fleisch, rohes Fleisch (wie z.B. Tatar, Carpaccio) sämtliche Innereien, gekochtes Fleisch (Tafelspitz, Königsberger Klopse),
Gewürze:
Meerrettich, Ingwer, Koriander, Sojasauce, Kapern, Kümmel, Kreuzkümmel, Estragon,
Käse: Blauschimmelkäse (wie Gorgonzola), Camembert, Ziegenkäse, Schafskäse,
Sättigungsbeilagen: Vollwertreis, Vollkornnudeln, Grünkern,
.....bin gespannt wem da noch etwas einfällt?
Danke für Eure Antworten!!!
Als Antworten kamen dann eigentlich nur abfällige Antworten (soll er doch selber kochen usw.)
Aber in den 9 Jahren unseres Zusammenseins habe ich komplett meine Küche umgestellt!
Heute gab es Kartoffelsalat (natürlich ohne ...ohne...) & Würstchen
Morgen gibt es: Saltimbocca alla romana mit Salbeignocchi und Tomatensalat

LG
samalia