In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Hamburger Deern
Beiträge: 584
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Di 16. Sep 2014, 19:46

neeeeeeeee, PN ist nu nicht mehr nötig denke ich :groehl:
uiuiui, ich ahne nichts Gutes was du so zum Theme Besen fressen so schreibst
....das macht mir Angst :icon_e_wink:

Ach ja, das wird doch sicher lustig wenn ihr da so alle Leute anquatscht und fragt ob die ne LILAFEE gesehen haben :groehl: :groehl: :groehl: :groehl:
Hoffentlich kommen dann nicht noch vor eurer Abreise die mit den weißen Jacken die die Ärmel hinten haben :pfeif:


Jo, nu is hier alles glasklar geregelt, die Lilafee landet am HH HbF- Altona-Grasbrook...ach egal.... :grinser: am Krabbenstand und singt dazu rote Rosen soll es regnen :groehl:

Und rischtisch, den Kasper hab ich auch heute noch nicht ganz verdaut :pfeif:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von agnes » Di 23. Sep 2014, 00:32

Guten Abend Doppeloma und allen Doma und Dopa "winkenden K o R-ler" :smile:

Unser Urlaub neigt sich so langsam dem Ende zu.
Die letzten vier Tage brechen nunmehr an und am Samstag heißt es für uns Heimfahrt über HH.

Wir werden vielleicht, wie auf der Hinfahrt, die AIDA im Hafen liegen sehen und sind gedanklich bei euch, liebe Doma und lieber Dopa.

Unser Fast-Urlaubsende bedeutet gleichzeitig auch, dass es nun für Euch, Doma und Dopa, so langsam "fertig Packen" heißt und es insgesamt schon bald "Leinen los" bedeutet.

Ich kann aber für uns sagen, dass der Urlaub sich sehr erholsam gestaltet hat und wir euch auf jedenfall genau so schöne und erholsame Urlaubstage wünschen möchten. :ic_up:

Das Wetter hat sich nahezu besser dargeboten, als es die Wetterfrösche vorhersagten, was wir gerne so angenommen haben und auch dadurch viel zu Fuß oder mit den Rad unterwegs waren.

Zudem bevorzugten wir auch einige Ruhepausen, die wir mit einem täglichen Mittagssschläfchen und Lesen im Strandkorb verbrachten. Die Mischung aus allem, Bewegung an der frischen Seeluft und das Ruhen und Genießen im Gesamten, hat zum Wohlbefinden während unseres Aufenthalts bisher beigetragen.

Versorgt wurden wir hier auch sehr gut und die Überlegung, im kommenden Jahr erneut unseren Urlaub auf der Insel zu verbringen, ist bereits in unseren Köpfen erwacht :jaa:

Ein Veto dazu haben aber unsere Kinder (nebst Anhang) eingelegt, denn sie möchten nicht, dass wir alleine dahin verreisen, sie möchten dann gerne alle mit.

Großfamilienurlaubsalarm nennt sich das wohl. :groehl:

Wir können es uns gut vorstellen, mit Kind und Kegel hier auf der Insel aufzuschlagen und werden auch bereits die Unterkunft somit jetzt schon vor Ort für kommendes Jahr voraus buchen, da wir die Option bekommen haben, zwei Monate vor Anreise noch kostenfrei zu stornieren.

Ich weiß ja jetzt noch nicht, wie es gesundheitlich mit mir weitergeht, es soll ja noch eine größere OP erfolgen, die ich aber gerne weiter vor mir herschieben möchte, so lange ich das kann.

Unseren Kindern, und vor allem unseren Enkeln, wird es hier sicher gefallen und auch wir fühlten uns wieder sehr wohl.
Ich erhielt während des Aufenthalts auch meine notwendigen Therapien, sodass ich schmerztechnisch/physiotherapeutisch
optimal auch versorgt war.

Der Countdown läuft bereits bei Euch, liebe Doma und lieber Dopa, die Vorfreude überwiegt bei dem ganzen Vorbereitungsstress gewiss auch und von daher richtet eure Sachen gezielt und mit Ruhe, damit steht dem Gelingen auf eine schöne Reise von Anfang an nichts im Weg.

Gedanklich stehe ich am Samstag in Altona (dort kamen wir im letzten Jahr mit der AIDA Luna von unserer Karibik-Transatlantiktour an) am Terminal und winke euch mit den real dort anwesenden anderen K o R lern, zu.

Vielleicht denkt ihr bei der Abfahrt aus dem Hafen beim Welcome-Drink und beim Lauschen des AIDA-Songs, einen kleinen Moment auch an uns, wie gerne wir dabei sein würden.

Auf viele schöne entspannte Tage an Bord und AIDA-Reisemomente :ic_up:

Von Herzen wünscht dies :Bussi: agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Lilafee
Beiträge: 188
Registriert: So 3. Feb 2013, 12:03
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Di 23. Sep 2014, 14:37

Huhuuuu, ich bin auch noch da :lachen:

Hier in der Nähe gab es am Freitag einen großen Stromausfall und zeitglich sind bei mir Internet und Telefon abgek***t. Das Telefon kam bald zurück, das Internet blieb aber weg und die Störungshotline bei meinem Provider war dauerbesetzt.

Na klar.... denk ich mir, die haben ja auch mit dem Großausfall zu tun. Das wird schon wieder.
Also erstmal mit dem Hund raus, einkaufen usw.
Nachmittags immer noch kein Internet.

Also Käffchen gemacht und ab in die Warteschleife.
Und nochmal.

Abends hatte ich dann endlich Glück, nach 20 Minuten hatte ich einen "Spezialisten" dran.
Der hatte leider von gar nichts Ahnung, hat mich meinen nicht vorhandenen Splitter suchen lassen und dann aus der Leitung geworfen.
Aber gut, so wurde jedenfalls mal hinter den Schränken saubergemacht :Heiss:

Neuer Versuch, nach 25 Minuten war einer dran. Zum Glück hatte der "Spezialist" wenigstens schon mein Problem notiert und ich musste nicht alles neu erzählen.
Gucken Sie mal hier, ziehen Sie mal den Stecker..... nee, das Modem ist kaputt, ich schicke ihnen ein neues. Dienstag ist es da. :muede:

Heute wollte ich dann mal anrufen und mir die Sendungsnummer geben lassen, die Wege der DHL sind ja auch oft unergründlich.
Und irgendwie dachte ich.... na guckst du doch mal, vielleicht ist ja das dritte Lämpchen wieder da.

Und?
Es war da :groehl: , das Internet ist zurück, mein Modem funktioniert (es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es anders wäre)

Nun schau ich mal, was DHL so bringt :teufel:

Aber was ich fragen wollte: Watt issn mit Samstach?

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 23. Sep 2014, 17:39

Hallo, Hallo Allerseits, :smile:
Aber was ich fragen wollte: Watt issn mit Samstach?
Na watt soll denn damit sein liebe @Lilafee, allet in bester Butter ... jibt doch Krabbenbrötchen wenn du magst ... denn stellste dich da am Besten in Position (am Krabbenbrötchen-Stand :grinser: ) und wartest so gegen 15 Uhr auf das Erscheinen eines recht großen (fast 1,80) "Dicken Dopa" (blaue Jeans /dunkel-blaue Windjacke, mittelblond, jünger aussehend :lachen: ), mit seiner kleinen (kleiner als ne Parkuhr :teufel: ) rothaarigen (Mähne über Schulterlänge) Hexe im Schlepptau ... lasse mir das Rot (fast mein Echtes, KEIN "Pumukel-Rot" :ic_up: ) extra Freitag noch mal auffrischen ... :jaa: :cool:

Trage dann auch blaue Jeans (meine bequemste Lieblingshose :jaa: ) und eine beigefarbene, Popo-lange Stoff-Übergangsjacke mit vielen Taschen und gleichfarbigem Stoff-Gürtel, besonderes Erkennungszeichen vielleicht noch mein kleiner schwarzer Rucksack (mit vielen Reißverschlüssen), der ersetzt mir ja seit vielen Jahren die (bei anderen Frauen) obligatorische Handtasche ...

HIER noch einmal die aktuellen Infos dazu, dann brauche ich nicht alles noch einmal zu schreiben ...

viewtopic.php?p=58491#p58491

Wir werden uns schon finden denke ich mal ganz optimistisch und die @Hamburger Deern kommt ja im E-Rolli ... den werden wir wohl auch entdecken können, meine kleine Tochter wird auch kommen (ob der Mann mitkommen wird wissen wir auch noch nicht), das wird bestimmt lustig und die Zeit wird wieder viel zu schnell vergehen ...

Wahrscheinlich hat auch einer von uns noch die Filmkamera dabei, habe jedenfalls richtig Platz gemacht da drauf, jetzt kann ich über 60 Stunden neue Aufnahmen machen ... da sollte auch das K-o-R-Treffen nicht fehlen ... nein ich stelle keine Aufnahmen/Bilder in "Fatzebock" oder sonst wo ein, davon habe ich keine Ahnung und da bin ich auch nirgends angemeldet ... habe auch nicht vor das zu ändern.

Das geht auch anders falls mal Interesse an den Aufnahmen oder Fotos besteht, gibt es ja auch Mail-Anhänge und/oder die Post zum Transport von bespielten CDs ... da werden wir uns dann bei Bedarf schon einigen.

Morgen kommt nun noch ein Installateur zu uns, deswegen mussten wir unseren Frisörtermin auf Freitag verschieben ... unsere Klospülung will nicht mehr so wie sie soll und wir hätten es nicht so gerne, dass hier 2 Wochen lang munter das Wasser läuft während wir eine ganz andere Schüssel benutzen :Sturkopf: ... muss gleich wieder lachen wenn ich an das "schlürfende" Geräusch dieser "Vakuum-Spülung" auf den Schiffen denke ... :lachen: :groehl:

Das Spülkasten-Problem (ist komplett in die Wandverkleidung eingebaut) zeichnete sich eigentlich schon länger ab, aber wir hatten gehofft es würde genügen das nach unserer Reise reparieren zu lassen, jetzt bleiben diese doofen Drücker aber immer öfter irgendwo innen hängen und dann hört das Spülen meist überhaupt nur noch mit Tricks (an der Abdeckung drücken und schieben) wieder auf, jedenfalls bis wir dann die Abdeckung vom Spülkasten mal herausgerissen haben ... :glotzen: :Heiss:

Muss ja nun auch nicht sein, also hat der Dopa bei der Hausverwaltung angerufen und morgen früh wird das erledigt, da schaffen wir das aber vormittag (vermutlich) nicht mehr pünktlich zum Frisör zu fahren, wir wissen ja noch nicht wie lange das dauern wird mit der Reparatur ... egal, uns kann so schnell NICHTS mehr erschüttern, dann lassen wir uns eben Freitag noch "aufhübschen", da hatten sie zum Glück noch was frei für uns beim Frisör. :ic_up: :ic_up: :ic_up:

Die Packerei geht mäßig aber regelmäßig voran :grinser: , letztlich mache ich das sowieso erst am Freitag Abend soweit komplett fertig, dass dann morgens nur noch Dopas Gerät in den Koffer kommt, wenn alles sauber im Schrank liegt was man mitnehmen will, ist das ja keine große Sache ...
Unsere alten AIDA-Packlisten habe ich auch auf der externen Festplatte gefunden und gründlich überarbeitet, war schon lustig was man da für Flug-Gepäck so alles zu beachten hatte, aber das ist ja dieses Mal egal wo ich was einpacke, es kam sogar noch eine Bestätigung, dass Dopas CPAP-Gerät auf der AIDAsol bereits angemeldet sei ...

Witziger weise im Begrüßungsschreiben für die AIDAcara stand das mit drin, also gehen ich mal davon aus, dass es dort auch angemeldet wurde ... :Gruebeln: , wir werden den Ausdruck mitnehmen und ein Verlängerungskabel auch wie es uns empfohlen wurde, weil die Steckdosen alle am Schreibtisch sind und nicht an den Betten ... ist doch nett oder, dass man uns das auch noch mitgeteilt hat. :jaa: :cool:

Heute Abend ist bei Dopa "Pillentag" (da füllen wir immer seine 7-Tage-Box auf) und danach werde ich gleich seinen Vorrat für die Reise zusammenstellen, meine Vorräte habe ich schon am Sonntag aufgefüllt und vorbereitet, ich brauche ja noch nicht ganz so viel "Naschwerk".

Einige Sachen habe ich auch rigoros gestrichen auf den Listen, weil wir diese Sachen auch früher nur spazieren getragen haben und für den Pool auf dem Schiff dürfte es wohl auch nicht mehr warm genug sein, also brauchen wir keine Badesachen, dafür lieber mehr warme Pullover (zumindest ich) und zur Sicherheit je eine etwas dickere/winddichte Straßen-Jacke.
Auf dem Kabinen-Balkon weht ja auch gerne mal ein ziemlich scharfer Wind, das mögen auch meine Ohren nicht so gerne, da kommt auch eine "Oma-Mütze" (so ein Schlauch-Mützen-Schal, den habe ich mal selber gestrickt) mit in den Koffer und Dopas "Ostsee-Pudel", wenn der ihm wegfliegt kaufen wir einen neuen AIDA-Pudel im Shop ... :jaa: :lachen:

Ja liebe @agnes, wir haben wirklich extra ganz langsam gezählt aber nun ist es kaum noch aufzuhalten, dass euer Urlaub endet und unserer beginnen wird ... freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat und ihr sogar einen "Großfamilien-Urlaub" plant, den hatten wir ja fast schon im August aber eben hier, wo wir jetzt zu Hause sind.

Bei den Großen haben wir uns gestern schon in den Urlaub abgemeldet, der Lütte hatte ja Geburtstag und hat sich sehr über das Paket von uns gefreut, wenn am Samstag die kleine Familien-Feier dazu stattfindet (so gegen 15 Uhr treffen dann immer die Gäste ein) sind wir schon in Hamburg und haben das Großgepäck schon abgegeben zum Transport auf die Kabine ... und plaudern noch eine wenig mit unseren Abschiedsgästen ...

Darauf freuen wir uns ganz besonders aber noch mehr natürlich auf unsere Reisen mit den AIDA-Schiffen ... :jaa: :applaus: :Yeah:

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte noch mal was zu schreiben also bis ca. Mitte Oktober ... :winke: :winke: :winke:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 23. Sep 2014, 18:48

mit seiner kleinen (kleiner als ne Parkuhr :teufel: ) rothaarigen (Mähne über Schulterlänge) Hexe im Schlepptau

alter Verwalter das Bild wird mir ne Zeitlang nicht aus der Rübe gehen :Heiss: :Ohnmacht: :pfeif:

wenn mir die ca.620km (einfach)nicht ein bissel zu weit wären,dass wär´s mir wert das zu sehen :icon_e_wink:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 24. Sep 2014, 08:12

Schon jetzt wünsche ich euch die schönste AIDA-Reise und haltet euch tapfer.
Das übliche: keine See- (oder auch Seh-) krankheiten,
nur Gesundheit,
viel Spaß,
tolles Wetter,
nette Leute......
Habe ich was vergessen?

Richtig? es gibt ein mini-KOR-Treffen?? Klasse!!!! Macht ihr ein Foto für die Daheimgebliebenen? (notfalls auch nur in der PR)


:jaa: :umarm:
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

powerpeku
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:47
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von powerpeku » Mi 24. Sep 2014, 10:26

Auch ich wünsche Euch eine wunderbare Reise mit den Aida-Schiffen. :Yeah:

Lasst es Euch so richtig gut gehen.

Schade, auch ich hätte mir das Míni-K-o-R Treffen gerne angesehen, aber auch meine Entfernung bis Hamburg ist viel zu weit............... :traurig:
auf das Erscheinen eines recht großen (fast 1,80) "Dicken Dopa" (blaue Jeans /dunkel-blaue Windjacke, mittelblond, jünger aussehend :lachen: ), mit seiner kleinen (kleiner als ne Parkuhr :teufel: ) rothaarigen (Mähne über Schulterlänge) Hexe im Schlepptau ...
Ach, wie kann ich das Nachvollziehen. Auch von mir sagt man immer, ich bin nicht größer als ne Parkuhr. :teufel: Und mein Mann, der ist 20 cm größer, hat mich dann öfter mal im Schlepptau!!!! :Hilfe:

Kommt gesund und munter wieder! :Bussi:

powerpeku
Es ist keine Schande hinzufallen, aber es wäre eine Schande, nicht mehr aufzustehen!

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 24. Sep 2014, 12:33

und ich wünsch ALLEN
viel spaß


kommt gesund wieder!

ganz liebe grüße
rosenresli

Benutzeravatar
mäuschen
Beiträge: 860
Registriert: Di 16. Mär 2010, 17:17
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hat sich bedankt: 702 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Mi 24. Sep 2014, 14:02

Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Reise. Habt viel Spaß und kommt gesund wieder.

P.S. Auch ich wäre gerne beim Mini-KoR-Treffen dabei :jaa: :applaus:
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6926
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: In der neuen Insel-Heimat angekommen ;-)))

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Do 25. Sep 2014, 17:28

Liebe Doma u Dopa, :umarm:

die Vorfreude ist ja bekanntlich fast das schönste am Urlaub -

ich wünsche Euch beiden aber viel viel mehr als diese schöne Vorfreude auf Eure AIDA-Fahrten.

Eine wunderschöne vor allem aber erholsame Reise, viel Spass u Freude,

erholt Euch bitte gut, lasst es Euch gutgehen und geniest und relaxt einfach. :jaa:

Passt bitte gut auf Euch auf und kommt erholt uns ausgeruht wieder zu K-o-R.

Liebe Grüsse von
Engelchen 22 die sich schon auf Euren Reisebericht freut !

Schiff ahoi......
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste