Hallo, liebes Feelein,
erstmal vielen Dank für dein gesetzten Link.

Da ick in der Hauptstadt wohne, bin ich mit Bioläden " gesegnet ".
Durch meine Rheumatoide Arthritis hat es sich eingepegelt, dass ich dem Fleisch sowie auch der Wurst den Rücken gekehrt habe, aber das ist nur ein Teil meiner Abneigung. Hier gibt es mehr darüber zu lesen, was mich davon abhält.
http://albert-schweitzer-stiftung.de/ak ... ierhaltung
Wenn ein Bier mehr kostet als ein halbes Hähnchen & das Dioxinfutter teuerer ist als das produzierte Fleisch, na, dann weeß ick ooch nich mehr, wat hier in Deutschen Landen los ist. Wenn Tiere gequält werden, nur aus dem Grunde " billig muss es sein ", dann möchte ich kein klitzekleines Stückchen von diesen Leichenteilen verzehren müssen. Wohlgemerkt, dass ist
meine ganz persönliche Meinung dazu.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber wenn du dir die Mühe machst & den Artikel von den oben genannten Link liest, dann kann man feststellen das diese immense Industrielle Fleischproduktion noch sehr viel mehr Schäden anrichtet.
Ich muss sagen, dass mein Sohn sehr gerne Fleisch isst, aber er isst halt in Maßen & es wird in der Regel z.B. bei Neuland gekauft. Diese Tiere dürfen ein bisken Leben & das Artgerecht, bis sie auf der Schlachtbank landen.
Darüber wurde gestern in der ARD berichtet.
60 bis 80 Fische auf einem Kubikmeter
Michael Höft hat für den Film in Vietnam recherchiert. Er erzählt, wie die Fische zu Hunderttausenden in viel zu kleinen Becken gehalten werden. "Auf einem Kubikmeter liegen da 60 bis 80 Fische." Bei der Größe der Tiere könnten Krankheiten daher nur vermieden werden, indem massiv Antibiotika und Pestizide eingesetzt werden.
Diese belasten das Ökosystem des Mekong ebenso wie der Fischkot - mindestens eine Million Tonnen pro Jahr werde in den Fluss geleitet. Zwar hätten die Lebensmittelkontrolleure keine Antibiotika-Rückstände festgestellt. Das hat aber laut Höft einen einfachen Grund: Rechtzeitig vor dem Fang würden die Medikamente abgesetzt, damit sie sich noch rechtzeitig im Körper der Fische abbauen.
Gerne wird der Pangasius auch als Lösung für die Überfischung der Weltmeere bejubelt. Laut dem NDR-Reporter zu Unrecht: "Die Fische werden mit Tiermehl gefüttert, dafür fangen und verarbeiten die Vietnamesen die gesamte Artenvielfalt." Höfts Fazit: "Der Hype um den Pangasius ist völlig absurd."
Quelle :
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 93,00.html
Mich machen solche Sachen bertroffen ....
Dir eine gute Nacht !