Es ist Freitag....
- Esuse
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Es wäre mit Sicherheit kostengünstiger, wenn das Amt wenigstens die Post für Deinen Sohn sparen würde, aber auf solche Ideen kommen die ja nicht - könnte sein, daß sie dann überflüssig sind.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Amethyst
- Global-Mod
- Danksagung erhalten: 1178 Mal
Re: Es ist Freitag....
Hallo!
Wie immer freitags oder samstags.... Behördenpost!
Der Kostenbeitragsbescheid vom Jugendamt, auf den habe ich schon gewartet.
Zitat: "Somit ist von Ihnen derzeit zu überweisen:
1. für die Zeit vom 01.07.10-28.02.11 einmalig ein Betrag in Höhe von 3998,94€ sofort abzügl. der bereits geleisteten Zahlungen in Höhe von 4398,94€...
Da komme ich ins Grübeln, wie überweist man -400 €
Amüsierte Grüße
Annette
Wie immer freitags oder samstags.... Behördenpost!

Der Kostenbeitragsbescheid vom Jugendamt, auf den habe ich schon gewartet.
Zitat: "Somit ist von Ihnen derzeit zu überweisen:
1. für die Zeit vom 01.07.10-28.02.11 einmalig ein Betrag in Höhe von 3998,94€ sofort abzügl. der bereits geleisteten Zahlungen in Höhe von 4398,94€...
Da komme ich ins Grübeln, wie überweist man -400 €

Amüsierte Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Hi, Annette,
nicht zu glauben
wie lange wird es dauern, bis sie dir die 400 Euro überweisen?
nicht zu glauben

wie lange wird es dauern, bis sie dir die 400 Euro überweisen?
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- aggi61
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Per Verrechnungsscheck
Anbei ein Brief: "Hiermit überweise ich ihnen minus 400 Euro" - sollen die doch mal schauen, was die damit anfangen
LG Gabi

Anbei ein Brief: "Hiermit überweise ich ihnen minus 400 Euro" - sollen die doch mal schauen, was die damit anfangen

LG Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

- Amethyst
- Global-Mod
Hallo!
Das gibt aber wieder Chaos, so wie vor 2 Jahren, wo ich versehentlich
statt 36,08€ 36,80€ überwiesen habe.
So ein Zahlendreher kann ja mal passieren.
Was dann wegen der zuviel gezahlten 72 Cent abging, war echt zum Brüllen.
Unser Sohn hatte zu der Zeit noch einen Sparbrief und etwas mehr Zinseinkommen als jetzt. Wir haben das Geld dann nicht wieder angelegt
, weil ich keine Lust mehr auf diesen Affenzirkus hatte, wegen nicht mal 10 €, die mein Sohn behalten durfte.
Ich überlege ja gerade, ob ich nicht jetzt eine Neuberechnung beantragen sollte
, damit wir nicht in einem knappen Jahr für 2011 600 € nachzahlen müssen. Mein Mann hat mir nämlich gestern Abend erzählt, dass die Regelung mit der Gehaltskürzung nur eine vorübergehende Maßnahme gewesen sei und jetzt wieder abgeschafft wurde. Gibt es keine einzige Gehaltskürzung, läge er eine Stufe höher, wenn auch nur knapp. Ärgerlich aber nicht zu ändern, wenn man wegen ein paar € zu viel Einkommen gleich 50 € oder gar 60 €mehr zahlen muss, bei 200-€-Abstufungen. 
In einem Jahr lag mein Mann mal nur etwas mehr als 2 € über der niedrigeren Stufe.
Als er und ich 1991 geheiratet haben und er noch studierte, lag ich mit meinem Einkommen 4 DM zu hoch, das hieß komplette Streichung seines Kindergeldes...
Und wenn ich jetzt von Frau Jugendamt eine Neuberechnung will und mein Mann rückwirkend ab Januar wieder hochgestuft wird, wir aber für Januar anteilig zurückbekommen und dann ab Februar zu wenig überweisen haben, weil ich da den Dauerauftrag angepasst hatte, wie rechnet man das auseinander?
Kürzt das Jugendamt die Rückzahlsumme anteilig oder kriegen ich die volle Summe und ich muss ich das anteilig rücküberweisen? Und was ist, wenn die Zahlung wieder beim Amt verloren geht und 3 Monate lang verschollen bleibt, wie schon mal, weil sie uns (zum dann 3. Mal in wenigen Monaten) ein neues Zahlungskennzeichen zuweisen, der Dauerauftrag aber noch unter dem alten lief?
Natürlich ging es um an uns zurückzuzahlendes Geld, wegen von mir nachgewiesener amtsseitiger Falschberechnung
, was wir aber angeblich nicht überwiesen hatten. 
Mal ehrlich, wer soll da noch den Durchblick behalten? Wir haben wohl nicht grundlos in 6 Jahren schon 4 Sachbearbeiter/innen verschlissen.
Ich nehme es mir Humor, sonst wäre ich längst durchgedreht und/oder oder im Amt Amok gelaufen. 
Da passt das http://www.myvideo.de/watch/3578297/Ast ... ckte_macht wie die sprichwörtliche Faust auf Auge.
Unsere Sozialarbeiterin distanziert sich übrigens immer vehement von ihren Kolleg/innen der Kostenstelle, damit habe sie nichts zu tun.
Eigentlich müssten mir die Mitarbeiter der Kostenstelle ja leid tun und ich etwas netter zu ihnen sein
, sie haben nämlich keinen sehr schönen Arbeitsort.
http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/das- ... uschrecke/ Das war vor 2 Jahren und seitdem ist dort bautechnisch nicht viel passiert.
http://www.haz.de/Hannover/Dossiers/Uns ... n-der-Ihme
Liebe Grüße
Annette
Bis jetzt habe ich sie noch nicht...stadtpflanze hat geschrieben:wie lange wird es dauern, bis sie dir die 400 Euro überweisen?
aggi61 hat geschrieben:Per Verrechnungsscheck
Anbei ein Brief: "Hiermit überweise ich ihnen minus 400 Euro" - sollen die doch mal schauen, was die damit anfangen :teufel

Ich überlege ja gerade, ob ich nicht jetzt eine Neuberechnung beantragen sollte

In einem Jahr lag mein Mann mal nur etwas mehr als 2 € über der niedrigeren Stufe.

Als er und ich 1991 geheiratet haben und er noch studierte, lag ich mit meinem Einkommen 4 DM zu hoch, das hieß komplette Streichung seines Kindergeldes...

Und wenn ich jetzt von Frau Jugendamt eine Neuberechnung will und mein Mann rückwirkend ab Januar wieder hochgestuft wird, wir aber für Januar anteilig zurückbekommen und dann ab Februar zu wenig überweisen haben, weil ich da den Dauerauftrag angepasst hatte, wie rechnet man das auseinander?

Mal ehrlich, wer soll da noch den Durchblick behalten? Wir haben wohl nicht grundlos in 6 Jahren schon 4 Sachbearbeiter/innen verschlissen.

Da passt das http://www.myvideo.de/watch/3578297/Ast ... ckte_macht wie die sprichwörtliche Faust auf Auge.

Unsere Sozialarbeiterin distanziert sich übrigens immer vehement von ihren Kolleg/innen der Kostenstelle, damit habe sie nichts zu tun.

Eigentlich müssten mir die Mitarbeiter der Kostenstelle ja leid tun und ich etwas netter zu ihnen sein

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/das- ... uschrecke/ Das war vor 2 Jahren und seitdem ist dort bautechnisch nicht viel passiert.
http://www.haz.de/Hannover/Dossiers/Uns ... n-der-Ihme
Liebe Grüße
Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
- Amethyst
- Global-Mod
Hallo!
Wieder am Donnerstag und nicht am Freitag, aber dafür gleich zweimal... Behördenpost....
Brief 1 von der Stadt, Resort Finanzen. Ich bin allen Wolken gefallen.
Die haben uns doch tatsächlich eine Mahnung über 400 € + Mahngebühr geschickt, weil wir die angeblich nicht bezahlt haben...
Nur war es ja andesherum, die Stadt hatte 400 € Schulden bei uns, siehe weiter vorne, und die hatten wir am gleichen Tag auf dem Konto, an dem die Mahnung im Briefkasten war ....
Brief 2, meine "Freunde" vom Versorgungsamt, die von mir Adressen und Behandlungszeitraum für Augen- und HNO-Arzt wollen. Was soll ich mit chronischer Borreliose/Neuroborreliose und psychischen Erkrankungen beim HNO-Arzt?
Was anderes habe ich nicht geltend gemacht.
Naja, ich lasse ich überraschen, was da als nächstes kommt.
Liebe Grüße
Annette
Wieder am Donnerstag und nicht am Freitag, aber dafür gleich zweimal... Behördenpost....

Brief 1 von der Stadt, Resort Finanzen. Ich bin allen Wolken gefallen.

Brief 2, meine "Freunde" vom Versorgungsamt, die von mir Adressen und Behandlungszeitraum für Augen- und HNO-Arzt wollen. Was soll ich mit chronischer Borreliose/Neuroborreliose und psychischen Erkrankungen beim HNO-Arzt?

Liebe Grüße
Annette
- Amethyst
- Global-Mod
Hallo!
Gestern, Freitag, mal wieder Krankenkassenpost, ausnahmsweise was positives.
Meine Verordnung für medizinisches Funktionstraining wurde bewilligt, habe ich mir von meiner Schmerzärztin verschreiben lassen. Das läuft 12 Monate, 2x pro Woche, ich mache es zusammen mit einer Freundin.
Ich habe ja erwartet, dass die KK ablehnt und mich an die DRV verweist, weil die Ärztin als Ziel die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit draufgeschrieben hatte.
Und heute kam eine Zahnarztrechnung für meinen Mann, dabei war er erst Donnerstagabend dort.
Liebe Grüße
Annette
Gestern, Freitag, mal wieder Krankenkassenpost, ausnahmsweise was positives.

Ich habe ja erwartet, dass die KK ablehnt und mich an die DRV verweist, weil die Ärztin als Ziel die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit draufgeschrieben hatte.
Und heute kam eine Zahnarztrechnung für meinen Mann, dabei war er erst Donnerstagabend dort.

Liebe Grüße
Annette
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Erstmal Glückwunsch!!
Zahnarztrechnung?
Das sind doch gewollte Leistungen die man im Vorfeld weiß, oder?
Ich habe ne neue Krone umsonst bekommen.
Aber ich weiß ja nicht worum es bei deinem Mann geht....
Grüßle
Miko
Zahnarztrechnung?
Das sind doch gewollte Leistungen die man im Vorfeld weiß, oder?
Grüßle
Miko
Gruß
Miko
Miko
- Esuse
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Ich habe auch wieder Post von der Familienkasse. Das ist eine lange Geschichte, weil sie eine Arbeitslosmeldung von meiner Tochter sehen wollen, als die einen Job hatte. Ich werde mich jetzt an den Leiter der Familienkasse wenden. Es reicht, die schaffen es ja nicht mal, meine Töchter auseinanderzuhalten, obwohl sie unterschiedliche Vornamen und Geburtsdaten haben....
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Amethyst
- Global-Mod
Hallo Miko!
Liebe Grüße
Annette
Danke! Warum läuft es nicht immer so?Miko hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch!!
Nicht hoch, 41,38 €.Zahnarztrechnung?
Es ging um eine herausgebrochene Füllung. Unser ZA verarbeitet kein Amalgam mehr, mein Mann hat sich für Composite entschieden, weil das länger hält als die jetzt verwendete zuzahlungsfreie Füllung.Das sind doch gewollte Leistungen die man im Vorfeld weiß, oder?
Liebe Grüße
Annette