Feuerwerk

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Sa 29. Dez 2012, 22:55

:aha: , und jetzt? :confused: :confused: :confused: :Hilfe: :Hilfe: :Hilfe: :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 29. Dez 2012, 23:05

Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück :amen: :amen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » Sa 29. Dez 2012, 23:23

Alles klar,
zurück zum eigentlichen Thema!
Ich werde auch in diesem Jahr kein Geld für Feuerwerk ausgeben.

Ausnahme:"................... Wühlmäuse vertreiben." :groehl: :Miko:
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 30. Dez 2012, 00:13

40 Attacken für 1,99€ :applaus: :applaus:

Günstiger geht es nicht.

Man darf aber den Nachbarn nicht aufklären, sonst ballert der auch und dann kommen sie zurück..... :pfeif:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Miko » So 30. Dez 2012, 09:03

Ach Blacky, (auch an Manfred)

wir hatten hier mal ne Diskussion über die Notwendigkeit von Smartphones.
Ich hatte mich, so erinnere ich mich, mal dagegen ausgesprochen.

Nun erlaubte ich mir eine Smartphone Anwendung hier zu beschreiben und schon
wurde dies als wortbrüchig hingestellt, oder ja wie auch immer gewertet.

Dass man kein Smartphone haben muss um solch eine Beschreibung, wie diese von mir abzugeben
wurde natürlich nicht berücksichtigt.
Gleich drauf auffe Mütze!!! Ohne Rückfrage das. (soll kein Vorwurf sein)

Aber auch zur Erklärung und keinerlei Rechtfertigung:

Mir ging mein im Oktober gekauftes Handy (ja, normales Handy) kaputt und ich erhielt den
Kaufpreis von über 100 Euro zurück.

Nun musste ich mich nach etwas umschauen mit dem man telefonieren kann, wenn man unterwegs ist.
Gemeint ist ein Handy oder sowas...

Aber sowas gibts gar nicht mehr, wenn man seine mehr als 100 Euronen einlösen möchte.
Was blieb also übrig?

Ein einfachstes Smartphone, dessen Funktionen mir ziemlich schnuppe sind, Hauptsache ich kann mit telefonieren.
Das muss nichtmal SMS "schreiben" können (es macht es aber ich brauchs jedoch nicht)

Eine Kamera hats, wegen meines Hundes schon. Brauch ich um schicke Tierbilder machen zu können. :Hund: :Hund: :Hund: :grinser:

Irgendwie bimmelt es jetzt auch, wenn ich eine Mail bekomme. :groehl:
Schick... :smile:
Das nutze ich aber auch nur zuhause unter der WLAN Möglichkeit. :aha:

Der Datenverkehr, sodass ich unterwegs Mails empfangen kann und den ganzen anderen Scheiss, habe ich abgeschaltet
und auch gar keinen verpflichteten Tarif abonniert, denn meine 15 Euro Aufladung soll nach wie vor 1 Jahr halten. :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen: :Zunge_zeigen:

Also alles so wie immer, nur eine andere Mobilfunkmaschine.

Ach so und um beim Thema zu bleiben: :Miko:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Manfred1951
Beiträge: 347
Registriert: So 2. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » So 30. Dez 2012, 16:16

Hallo Miko, :smile: :smile: :smile:
hallo Leute!!! :smile: :smile: :smile:
Miko hat geschrieben:wir hatten hier mal ne Diskussion über die Notwendigkeit von Smartphones.
Ich hatte mich, so erinnere ich mich, mal dagegen ausgesprochen.

Nun erlaubte ich mir eine Smartphone Anwendung hier zu beschreiben und schon
wurde dies als wortbrüchig hingestellt, oder ja wie auch immer gewertet.

Dass man kein Smartphone haben muss um solch eine Beschreibung, wie diese von mir abzugeben
wurde natürlich nicht berücksichtigt.
Gleich drauf auffe Mütze!!! Ohne Rückfrage das. (soll kein Vorwurf sein)
Nichts auf die Mütze, :koepfchen: und auch kein Wortbruch ..... :koepfchen:
Alles ist gut!!!

Wenn es da keine Handys im ursprünglichen Sinne mehr gibt, dann werde ich meinen "alten Knochen" :telefon: wohl auch irgendwann eintauschen müssen, und wie jetzt auch versuchen mit 15 € übers Jahr hinzukommen.

SCHÖN, daß hier alle z.Zt. Beteiligten Humor haben!!! :ic_up: :respekt:

Also, in diesem Sinne ............ und ....
Blacky hat geschrieben:Man darf aber den Nachbarn nicht aufklären, sonst ballert der auch :Miko: :Miko: :Miko: und dann kommen sie zurück.....


Schönen Tag noch! Ich bin dann erst mal wieder :wech:
Herzliche Grüße,
Manfred


Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Feuerwerk

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mo 31. Dez 2012, 10:49

Also ich kann mich Euch da nur anschließen. Ich habe bis jetzt auch KEIN Cent für die Ballerei ausgegeben und fasse so ein Zeugs auch gar nicht an. Wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat mein Vater dann mal für mich ein kleines Feuerwerk bereitet, aber habe das Zeugs nie angefaßt, weil ich einfach Schiß davor hatte. Einmal haben sogar Nachbarn die über uns gewohnt haben mit Absicht (weil wir mit denen Stress hatten) meinen Vater nen Böller in die Jacke geschmissen. Da war natürlich schön ein Brandloch drin. Mein Vater Polizeibeamter damals noch im Dienst tätig, hat die direkt angezeigt und die sind wenig später ausgezogen. Seitdem hatten wir dann auch Null Bock mehr auf ein Feuerwerk.

Und hier ballern s ie mit lauten Böllern schon so laut, das man jedesmal nen Herzklabaster bekommt, direkt unterm Fenster (wohne aber 2. Etage), aber trotzdem dermaßen das ich jedesmal hochfahre, wenn die Dinger losgehen. Und am Samstag hatte ich versucht einzuschlafen und als ich grad kurz davor war, ging um Mitternacht ein Böller direkt unterm Fenster hoch und ich saß erstmal senkrecht wieder im Bett. Außerdem kann man davon sicher noch einen Hörschaden davon tragen. Ich bin froh, das ich keine Haustiere habe, die würden sich garantiert unter den nächsten Tisch verkrümeln.

Silvester werde ich heute auch ganz ruhig verbringen. Ich habe mich grad noch zum Einkaufen geschleppt. Ich habe seit heute morgen dermaßige Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich das ich mich auf der rechten Seite kaum rühren kann. Das neue Jahr fängt gut an. Ich hab erstmal gekühlt, Mobilat genommen und ne Para. Bin froh, das ich hier am Pc noch einigermaßen gut schreiben kann. Muss halt nur aufpassen, in welche Richtung ich mich drehen und wende. Ich tu jedenfalls heute und Neujahr kein Schritt mehr nach draußen und wenn das Mittwoch nicht besser ist, kann ich gleich im neuen Jahr zu meiner Hausärztin hin. Euch in dem Sinne trotzdem einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. Werde es mir heute Abend vor der Flimmerkiste gemütlich machen "Dinner For One" und "Musikantenstadl" (man staune in meinen Alter) immer ein MUSS für mich. Da kann man abschalten. Für den Rest des Tages bin ich auch nur eingeschränkt einsatzfähig.

Gruß Strohblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste