Hobbys?

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 27. Mär 2012, 18:34

Ja, Hobbys..
Ab dem Tag als ich krank wurde hatte ich aufeinmal genug Hobbys..
Die Spechstundenhilfen sieht man auf einmal öfter als jeden Freund/Bekannten,
Naja, die Krankenkasse hat mir wirklich weitergeholfen, Musste nur 2 mal vor Gericht, wurde belogen, betrogen, im
Nachhinnein denke ich das sie nicht wollten das ich Langeweile bekomme :-(
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 27. Mär 2012, 18:41

Das Problem Luft verschaffen oder meinen "Chaos"Keller aufräumen, ja die Lust fehlt mir einfach dazu. Wo ich vor 2 Jahren die komplette Wohnungseinrichtung meiner Mutter vor mir hatte, sie hatte so innerhalb da gut wo sie mit meinen Vater zusammen lebte (leider schon 2001) verstorben, mir das reinste Chaos hinterlassen. Ich habe natürlich erstmal alles mögliche mitgenommen, die Akten schmoren übrigens immer noch unten im Keller. Das was ich sehr prickelnd fand und auch der Auslöser für meine Familienforschung war, ein ganz alter Karton mit Liebesbriefen, Zeugnissen, uralten Fotos.....wenn ich die mal alle irgendwann zuordnen kann und einsortiert habe....Sowas vertag ich dann wohl doch eher auf die kältere Jahreszeit, wenn es dann bei der Winter-Depri-Phase noch ganz gut geht.

Aber mein Keller mach Dir nix draus, ist auch voll. Es haben mir schon meine netten Nachbarn geholfen, aber irgendwie kommt ja doch immer wieder was dazu. Snief. Der wird wohl bis zu meinen irgendwann nächsten Umzug noch so bleiben....Sehe das schon kommen.

Auch ich liebäugele mit einem Umzug, aber dazu fehlt mir ja auch das Geld und das blöde Amt müsste ja auch erstmal seine Zustimmung dafür geben. Mir würde klimatisch auch was anderes gut tun, wegen meiner ganzen Allergien, die mir im Moment den letzten Nerv rauben. Wie schaut das eigentlich aus, wenn man sich jetzt als "Frührentner" bezeichnen darf und umziehen möchte? Muss man da auch erst um Erlaubnis fragen und die Miete in entsprechender Höhe sein? Davon hab ich bis jetzt leider keine Ahnung, aber bis es wohl soweit vergeht noch genug Zeit ins Land. Ich würde auch gerne aufs ländliche ziehen, da die Großstadt einfach nur laut ist, außer das man mit den Öffis besser vorankommt, als wie aufm Land, weil ich ja kein Führerschein habe.... Hat irgendwo so alles seine Vor- und Nachteile und wenn die hier nicht ständig im Nebenhaus so Krach machen würden (ich leide darunter auch schon teilweise unter SChlafstörungen, aber viel machen kann ich da wohl nicht), außer umziehen, würde es mir vielleicht auch etwas besser gehen denke ich gesundheitlich. Im Moment kann ich auch noch nicht umziehen, da meine Mutter auch im Pflegeheim ist und da ist an einen weiter entfernten Umzug auch nicht zu denken. Weil ich dann sicher kein Geld hätte für die Zugfahrten um von A nach B zu kommen. Tja alles eben nicht so einfach, aber ich möchte mir auch mal das ein oder andere gönnen und hoffe natürlich mal irgendwann auf einen 6er Im Lotto.

Von Kreuzfahrten halte ich erstmal schön Abstand. Sonst rammt der Kapitän wieder wegen Unachtsamkeit usw. einen Felsen. Und vor Busfahrten sowieso. Die Kohle fehlt sowieso dazu. Bin früher und oft gerne mit meinen Eltern verreist und hab doch etliches gesehen bislang. Na ja mal sehen, ob es finanziell mal etwas besser wird.

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Di 27. Mär 2012, 18:45

Nachtrag im Moment renne ich auch fast jede Woche zu meiner Hausärztin oder zu irgendwelchen Fachärzten. Darf jetzt auch noch zum Darmspezialisten. Da kommt Freude auf. Ich weiß schon bald gar nicht mehr was ich essen soll, wenn ich vieles nicht vertrage....

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 28. Mär 2012, 06:50

Ich weiß schon bald gar nicht mehr was ich essen soll, wenn ich vieles nicht vertrage.
na willkommen im Club......

allerdings habe nicht ich sondern meine Frau damit Probleme...wissen auch bald nicht mehr weiter....

und natürlich hab ich jetzt auch Probleme mit ihren Allergien...da ich ja Koche...kannst dir ja vorstellen was man da alles berücksichtigen muss.....und schmecken soll´s ja auch noch....
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Fr 25. Mai 2012, 22:38

Tja das mit der Kocherei da krieg ich auch bald eine Krise. Grad zum Monatsende hin, wo man eh nur noch wenige Kröten in der Tasche hat, weiß man sowieso nicht was man kochen soll. wie soll man sich dabei auch noch gesund ernähren. ich darf z. B. auch gar kein frisches Obst essen.

Ich drehe da auch bald am Rad und bei dem warmen Wetter hab ich auch keine großartige Lust immer am Herd z ustehen. Ich habe mir heute mittag einfach nur ne Scheibe Brot gemacht, das hat mir gereicht. Ich habe soviele Kochbücher, aber es gibt auch Sachen die man dann nicht mag und grübelt dann erstmal und das Internet ist ja auch prall gefüllt mit Rezepten.

Eben und schmecken soll es auch und das Auge will ja auch mitessen.

Camper1955
Beiträge: 311
Registriert: So 29. Jan 2012, 10:47
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Camper1955 » Sa 26. Mai 2012, 06:47

Hallo zusammen

Mein Hobby verrät schon mein Nick.

Am 09.06.2012 geht es für 18 Tage wieder los.

18 Tage Sonne, Sand und Meer.

Krieg ich das nicht, werd ich querulatorisch und in der Konsequenz lande ich auch wieder im BKH, wenn mit diese Urlaube verweigert werden.

Zum Glück hat das Sozialgericht ein einsehen mit mir, und hat einer Verschiebung der Begutachtung zugestimmt, damit ich meinem Hobby frönen kann.

Ist aber gar nicht so teuer heuer. Wir haben ein Zelt gemietet, das bereits am Campingplatz steht und alles drin hat, was man braucht, um schon fast in Luxus zu schwelgen. Für die 18 Tage zahlen wir 375 € für zwei Personen, natürlich ohne Anreise und Selbstverpflegung.

Aber alles in Allem wird uns dieser Urlaub knapp 2.000 € kosten. Da ist dann aber wirklich alles drin. Von Anreise über täglich Essen gehen, morgens und mittags Selbstverpflegung, Ausflüge nach Venedig bis zur Abreise. Und täglich Public Viewing wegen der Fußball-EM ist auch möglich am Campingplatz oder in naher Umgebung.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Camper

Strohblume2012
Beiträge: 163
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:57
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 30. Mai 2012, 22:00

Na das sind ja dann die eingeschworenen Camper. Gehört meine eine Freundin übrigens auch dazu. Ist leider gar nicht mein Fall. Ich übernachte lieber in einer Ferienwohnung oder einem Hotel. Meine Eltern hatten immer im Urlaub eine Ferienwohnung genommen ,da sie unabhängig von den Hotelzeiten sein wollen, als Single kriegt man ja nur schwer eine Ferienwohnung, dann nehme ich eben auch mal ein günstiges Privatzimmer und wenn ich verreisen möchte, muss ich leider erst drauf sparen.

Im Moment beschäftige ich mich gerne mit der Ahnenforschung, wie ich ja schon geschrieben habe, Also falls jemand neugierig wird, der kann mir gerne Fragen stellen... Habe damit aus reiner Neugier vor 1 1/2 Jahren angefangen, weil ich eben wissen wollte, was mir meine liebe Familie so an "wahren" oder "unwahren" Geschichten erzählt hat und dadurch das ich ja noch als Adoptivkind aufgewachsen bin, ist das sowieso dann schon ein Interessantes Thema. Zumindest meine Art um mich damit ein wenig zu beschäftigen. Nur den ganzen Tag faul rumhängen mag ich irgendwie auch nicht. Wenn es mich nicht zu sehr anstrengt, kann ich auch mal richtig gut im Internet rechachieren und bastele grad an meiner Homepage herum, aber auch nur häppchenweise, weil ich die Konzentration haben muss und Ruhe, die leider hier durch die liebe Nachbarschaft nicht immer gegeben ist.

Ich wollte auch gerne dadurch ein wenig Latein lernen, aber ich kriege da kaum eine einzige Vokabel mehr in meine Birne rein, dabei ging das mit den Fremdsprachen wo ich zur Schule sehr gut und ich war auch recht gut im auswendig lernen, ich kann mich heute darauf auch noch konzentrieren. Schade und keine Ahnung warum das so ist. dabei möchte ich es doch so gerne können und auch meine Englischkenntnisse die schwächeln auch gut vor sich hin. Aber ich leide momentan anscheinend unter massiven Konzentrationsstörungen.

Gruß Strohblume

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Peja » Do 31. Mai 2012, 07:40

...finde ich interessant diese Frage ... auch ich hatte riesige Probleme , immer im Stress - Arbeit , Kind , Mann , Haushalt . Dann kamen die Krankheiten nicht alle auf einmal sondern langsam dosiert , es ging immer weniger ... mein bestes und liebstes Hobby war Tennis ( mannschaft ) ich war richtig gut - aus und- vorbei nach der
HWS op ...das tat weh ... wandern geht auch nicht mehr , Sport nur noch Reha ....und in kleinen Einheiten andere Sachen z. B. Yoga ...

mein neues Hobby ...seit 2010 ist wie bei Vroni die malerei ... ich bin sowas von untalentiert - aber es macht echt spaß ... male nur Abstrakt und mit Acryl..

auch nur in kleine Einheiten wie es mein Körper erlaubt ( und mein Geldbeutel) ... es ist Spielen mit Farben ...schön habe auch leider daheim kaum Platz.

Perlenschmuck mache ich auch --- habe ich schon immer gemacht - nun nur noch begrenzt( ist Ergotherapie) - ich gehe auch nicht mehr so oft auf Hobbykunstmärkte zum verkaufen .

weitere " Hobbys" Ärzte und Gutachter ... aber nicht freiwillig ...

lg peja

Benutzeravatar
rheinlandgeli
Beiträge: 63
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 18:08
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von rheinlandgeli » Do 31. Mai 2012, 10:18

Hallo,

seit meiner Reha letztes Jahr male ich auch sehr gerne. Am liebsten Blumen. Habe in der Reha angefangen Blumen zu fotografieren und nun ne Auswahl von ca 700 Fotos. Die helfen dann beim Malen. Bin nun wirklich nicht begnadet, werde aber mit jedem Bild besser. Ein Malkurs wäre toll, ist aber leider hier auch toll teuer.
Da bei mir jetzt auch am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist, habe ich angefangen auch Bilder als Geburtstagsgeschenke zu malen.

Meiner Enkelin habe ich beim Trödler ne kleine Truhenbank für 5 Euro gekauft. Die sah ganz furchtbar aus. Habe sie aufgearbeitet, so wie meine Knochen es mitmachten und mit Servierettentechnik verziert. Sie ist jetzt rosa mit Hello Kitty drauf. Die Kleine hat sich wie jeck gefreut. Kann man hier eigentlich auch Fotos einfügen? Würde euch mein Werk gerne mal zeigen.

Zur Zeit stricke ich für meine neue Enkelin, die im September auf die Welt kommt. Das finden meine Schultern ganz furchtbar und so dauerts halt. Hab´noch so viele Ideen, bin mir aber auch bewußt, dass ich seit meiner Erkrankung vor zwei Jahren Grenzen habe. Würde gerne die komplette Wohnung streichen.
Früher ging das am Wochenende neben Haushalt und Arbeit. Heute bräuchte ich wahrscheinlich nen ganzen Monat und käme dann den Rest des Jahres nicht mehr hoch.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

LG Geli
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Mashie
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Mai 2012, 02:11
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hobbys?

Ungelesener Beitrag von Mashie » Do 31. Mai 2012, 17:31

Meine Hobby's waren mal: Viel lesen, viel basteln mit Photoshop, stricken und sticken.
All das ist leider vorbei :traurig: und ich bedauere es sehr. Um zu lesen, fehlt mir absolut die Konzentration, diesbezügl. geht es mir wie Doma. 1 Seite gelesen und ich weiß nicht, was ich eigentlich gelesen habe :Verwirrt: . Habe hier noch über 250 ungelesene Bücher stehen, die sehr gerne lesen würde, aber leider *heul*.

Auch stricken und sticken ist nicht mehr möglich, dafür sind meine Hände zu zittrig geworden und durch das stricken habe ich mir einen sog. "Golferarm" zugezogen.

Photoshop, gut, dass geht noch ein bissel, aber auch hier muß ich aufpassen, da ich nicht lange sitzen kann und meine Hände das nicht mehr ohne weiteres verkraften, zumal sich dann auch wieder der Golferarm meldet :traurig:

Zu meinen "Hobby's" zähle ich zahlreiche Arztbesuche (Schmerztherapeut, Neurologe, Rheumatologe, Endokrinologe, Gastroenterologe und Hausarzt), sowie aller 3 Monate auch Physiotherapeut.

Ich hätte sehr gerne mein altes Leben zurück und würde alles dafür geben, wenn es ginge...aber leider :traurig: :depri:

LG
Mashie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste