Der Sonntag geht zu Ende und...

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Der Sonntag geht zu Ende und...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 13. Mär 2011, 23:03

... ich muss feststellen, dass es einer der bewegensten Sonntage war seit den letzten Jahren.

Der schreckliche 11. Sept. liegt lange zurück, aber daran angeknüpft folgten die Tsunamis an Weihnachten 2004.
Seither war eigentlich, neben der Bedenken und Taten von Islamischem Terror nichts besonderes gwesen, was das Weltgeschehen ausmachte.
(ob besonders oder nicht, darüber kann man natürlich diskutieren, keine Frage)

Ich merke, je mehr Informationen ich bekomme, dass die Bild Zeitung (online) mal wieder ordentlich daran rührt, dass wir alle Angst haben müssen, weil es nahezu schon sicher zu sein scheint, dass das Atomkraftwerk in Japan eine Katastrophe auslösen werde, wie damals in Tschernobyl.
DAS kann zumindest zu 100% nicht passieren.

Nun weiß ich, dass das "Bild"angstmachen Unsinn ist, denn wie gesagt: Informationen von richtiger Seite her sind Gold wert.

Auch die, die auf die Straße rennen in Deutschland und fordern daran festzuhalten, eine Abschaltung wie geplant vorzunehmen, irren.

Sachliche Informationen sind das A und O.

Der Reaktorbehälter in Japan wird halten (gewiss ist das nicht, aber es besteht große Hoffnung)

Würden wie vor 4 Jahren beschlossen alle AKW´s gemäß Vereinbarung abgeschaltet werden, würden einige immerhin sowieso noch bis 2020 laufen.
Auch das Einkaufen von Strom aus dem Ausland bleibt im Auge der Atomindustrie. Also quatsch. (siehe meinen anderen Beitrag in dieser Sache)

Ich gehe wieder mit einem mulmigen Gefühl ins Bett, ich bete für die Menschen, die nicht mehr wissen wohin, nachdem sie alles verloren haben.

Ich gedenke den Todesopfern, ich hoffe, dass sich diese Doppelkatastrophe nicht zur Multikatastrphe entwickeln wird.

Ich sage auch: Die Idiotie, Atomkraftwerke überhaupt zu bauen ist unausgegorener Brei und vergleichbar wie: Wenn kleine Kinder mit dem Feuer spielen.

Aber wir haben sie nunmal, diese Meiler.

Ich hoffe, im Namen unserer aller Kinder, dass die Zukunft ein Umdenken erfahren wird, und zwar in ALLEM!!! IN ALLEN BEREICHEN!!!

Gute Nacht.

Miko

EDIT: Hätte ich irgendwie Platz würde ich sofort Obdachlose aus der betroffenen Region aufnehmen.
Aber ich habe leider keine Platzreserven und dank der DRV und den Versagern nichtmal ein finanzielles Polster weiter helfen zu können. Aber für Letzteres würde ich die Kraft aufbringen etwas organisieren zu können.
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste