In mitten der Großstadt ...

Diese Überschrift sagt alles.
Benutzeravatar
Kleeblatt
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von Kleeblatt » So 16. Jan 2011, 19:33

Hallo Zusammen, :smile:
ich wohne auch sehr ländlich und habe in unserem Garten das reinste Tierparadies. Am schönsten sind die Eichhörnchen die seit Jahren im Baum unseres Nachbarn wohnen. Z.Zt. sind zwei kleinere ( schätze mal Geschwister :lachen: ) dabei und die spielen wirklich jeden Tag nachlaufen (fangen) einfach zu drollig. Die jagen sich gegenseitig die Bäume rauf und runter (ich könnte stundenlang zusehen).
Unser Vogelhäuschen das ich beim Schnee täglich gefüllt habe hat wirklich die ganze Vogelschar zusammengetrommelt und es waren auch einige Raritäten dabei. Eines Morgens saß ein Eichhörnchen drin - einfach super -. Dann wären da noch zuletzt ein Igel und seit 2 Tagen kommen Fasane einmal täglich vorbei.
Also Langeweile habe ich wirklich nicht. Weiß ja nicht was nachts noch rumläuft :jaa:
Liebe Boo so was unschönes wie Du habe ich Gottseidank noch nicht erlebt. Aber ich habe auch schon viele tote Tiere im Garten gefunden ( Vögel, Mäuse, Eichhörnchen). Die werden dann vorsichtig von mir entsorgt ... und bin auch immer ein bißchen trauig ... :depri:
Wünsche allen einen schönen Restsonntag und guten Start in die Woche.
LG Kleeblatt :winke:

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von Blacky » So 16. Jan 2011, 21:17

Was wir hier alles am rumlaufen oder rumfliegen haben geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die Vögelei :groehl: lasse ich mal weg. Alle Sorten vertreten.

Wir haben hier Rehe, einen Waschbären, bstimmt 10 Maulwürfe, jedenfalls sieht unser Rasen so aus, Mäuse aller Arten.
Katzen, Eichhörnchen und ich weiß nicht was noch alles.

Leider hatten wir auch mal eine Ratte in der Werkstatt.
Die habe ich vergiftet, sie starb im Carport im Sitzen und schaute nach oben zum Küchenfenster.
Bibi schaute raus und erschrak ganz fürchterlich.

Als ob sie wußte wer ihr das angetan hatte.

Irgendwie kommen auch Mäuse in die Werkstatt, die werden von mir auch "gefüttert", Leichen hatte
ich bis jetzt aber noch keine.
Ich kann die ja nicht noch unterstützen und die Nachwuchsflut auf uns zurollen lassen.

Wenn der Frühling da ist werden wir mal schauen wo die Viecher immer wieder reinkommen.
Also komplett ausräumen und gegebenenfalls zumauern.

Angenehme Nachtruhe und träumt was schönes, nicht von Ratten, Mäusen oder ähnlichem Getier :groehl: :groehl:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von pain nurse » So 16. Jan 2011, 21:40

Hmmmh Boo,
jetzt antworte ich doch mal auf Dein eigendliches Thema...
Das mit der Taube finde ich schon echt schlimm... mein Vater hat Tauben gezüchtet( eigendlich nicht gezüchtet... Korrektur: sie hatten die Möglichkeit in Ruhe ihre Kinder aufzuziehen...) Tauben sind sehr faszinierend: nicht nur als Friedenssymbol... sie sind monogame Partner und echt rührende Eltern. Sehr intelligent, haben feine Sozialsysteme und sind extrem ortungfähig... sie finden immer nach Hause!
Ja Boo, es ist schrecklich und erschütternd, wenn so ein Tier stirbt! vorallem, wenn es Opfer ist...
es ist die Nahrungskette der Natur. Grashalme sind auch nicht gewachsen um gefressen zu werden: hast Du mal dem Geräusch zugehört, wenn Pflanzenfresser die Fasern zermahlen?
Der Habicht folgt seinem Instinkt und er hat einfach Hunger! Ich mag Greifvögel, sie sind Kämpfer und sie ernähren sich von Fleisch...
Ich kann Dich schon verstehen, so ein Erlebnis bleibt in der Seele stecken...
Mir geht es immer sehr schlecht, wenn ich Auto fahre und entdecke Tierleichen auf der Strasse, die immer wieder überrollt werden. Es wundert mich immer wieder,dass mir dabei noch nie etwas passiert ist, denn ich halte an und trage (auch auf der Autobahn) diese zerdrückten Kadaver (bitte nicht nachmachen) an den Grünstreifen und hahlte kurz inne...so hat wenigstens dieses sinnlose Sterben auf Grund unserer Unrast noch ein bischen Sinn: hier können Käfer und Ameisen noch die Reste essen!
Übrigens esse ich seit meinem 3. Lebensjahr kein Fleisch, meine Männer schon und das ist o.k. für mich! Ich bereite es in Liebe und Dankbarkeit den gestorbenen Tier gegenüber zu... :schuechtern: aber ich werde zum Bersacker, wenn (und ich achte auf gutes Fleisch: von Tieren, die Fair gehalten werden!) wenn dieses Fleisch in den Abfall wandert! :keule:
liebe Grüße Jutta

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 16. Jan 2011, 22:03

Was für ein Glück lebe ich schon ewig auf dem Lande.
Geboren in Berlin (West) und ab 7 ab mit den Eltern in die Natur.

Ich sehe mehr Natur in Filmen als in freier Natur.
Irgendwie ist es mir vergönnt das normale Naturleben zu erleben, obwohl ich eeeeewigst lang mit Hund(en) spazieren gegangen bin.

Fleisch essen: Buahhhh.... mein Dad ist Metzger.
Kein Tag ohne Wurst und Fleisch. Es gibt da nur ganz ganz wenige Ausnahmen. (max 5x im Jahr)

Meine Meinung: Diese vielen Tiere würde es nicht geben, wenn der Mensch kein Fleischesser wäre, somit leben diese essbaren Tiere nur deshalb, weil sie der Nahrung dienen.

In freier Natur dienen lebendige Tiere auch der Nahrung anderer Tiere und ggf. noch wilden Stämmen einiger Menschen.

Insofern: NULL PROBLEM FÜR MICH.

Was ich hasse und nun endlich ein Umdenken geschehen ist: Männliche Ferkel bei lebendigem Leib ohne Narkose zu kastrieren, damit sie besser schmecken.

Traurig, dass dies soooo lange dauerte allein aus Kostengründen.

Aber wenn Fische schreien würden, wenn sie elendig auf Deck ersticken, dann liefe das auch anders.

Eine eeeeeeewige Diskussion könnte man hier anfangen und ist weit ab vom Grundthema, obwohl dies ja die Plauderecke ist und nichts mit unserem Grundthema zu tun hat.

Bye

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
pain nurse
Beiträge: 310
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 14:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von pain nurse » So 16. Jan 2011, 22:12

mmmh Miko,
vielleicht werden wir mal philosophisch... aber wer hört denn die stummen Schreie von verzweifelten Menschen... :Ohnmacht: :schuechtern:
die Taube ist ein Symbol, das sich tief in unsere Seele eingegraben hat...
lg Jutta

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: In mitten der Großstadt ...

Ungelesener Beitrag von Miko » So 16. Jan 2011, 22:15

Sorry...deinen Beitrag verstehe ich gerade nicht.

Musst bitte näher erklären, ansonsten kann ich nicht mit umgehen.

Vielleicht isses zu spät oder ich bin nur zu doof, das zu verstehen.... :glotzen: :glotzen: :glotzen:
Gruß
Miko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste