Warnung vor Diclofenac !

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 25. Nov 2013, 07:04

Die Arzneizulassungsbehörde der Europäischen Union hat eine Warnung des weit verbreiteten Schmerzmittel herausgegeben.....

http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im-Bi ... ac/7164905
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 25. Nov 2013, 09:20

Das Medikament habe ich nicht vertragen, daher wurde es schnell wieder abgesetzt.

Wer weiß wofür das gut war.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 25. Nov 2013, 12:10

Hallo,

Danke für den Hinweis...

meine 94jährige Mutter hat heftige Arthrosebeschwerden..und Bluthochdruck...Medikemtenbedürftig...

ich hab ihr von mir Ibuprofen 400 mitgebracht...sie nahm 2 Tabletten und ihr ging es wegen der Arthrose besser...

ich finde, so ein alter Mensch muß keine Schmerzen mehr aushalten müssen..

mein Bruder, in dessen Haus sie in der eigenen Wohnung lebt, ist dann zum Arzt und die haben ihr Diclofenac verordnet...

und was war nun? der Blutdruck vollkommen durcheinander..Herzrasen..Übelkeit und weiß der Geier...

dann mußte sie zum Arzt...die haben ihr alle Medis gestrichen....5 Tage lang durfte sie nichts nehmen...jetzt bekommt sie wieder ein Mittel gegen den Bluthochdruck...aber gegen die Schmerzen will ihr der Arzt nichts geben...

sie kann sich kaum mehr bewegen....gestern hab ich meinen Bruder gebeten, doch heute zum Arzt zu gehen und eine Medikament zu holen..so gehts ja nicht weiter..kein Mensch kann die Schmerzen so aushalten...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

maniacx
Beiträge: 43
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von maniacx » Mo 25. Nov 2013, 12:40

Hab das auch mal genommen, bekam einen Puls von 180 davon, Notarzt war da und dann stieg er sogar auf 190.
Nicht zu empfehlen....
Wirkt auch sehr schwach gegen Schmerzen, wenn ich Schmerzen habe nehme ich Tramadol.

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Di 26. Nov 2013, 04:23

Da ist der Fernsehsender aber bald dran mit dem verbreiten seiner Info.

Der entsprechende "rote Hand Brief" ist schon im Juni rausgegeben worden ...
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Di 26. Nov 2013, 12:25

@Vrori

Bei Arthrose soll ein homöopathisches Mittel namens ZEEL recht gut helfen.

Wir haben es unserem Pferd gegeben. Das Pferd wurde dann mit dieser Arthrose immerhin noch 31 Jahre alt.
Eine Bekannte gab es ihrem kranken Hund, der daraufhin auch eine Erleichterung erfuhr.

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

(Nicht lachen, weil ich hier nur von den Tieren berichte. Immerhin kann es bei Tieren keinen Placebo-Effekt haben, von daher scheint es tatsächlich zu helfen! Als homöopathisches Mittel ist es für Menschen und Tiere geeignet)

Was Diclofenac angeht, nehme ich das wegen meinem Asthma nicht.
Ich möchte da nichts riskieren!
Notfalls nehme ich eine Paracetamol.
Und meine Krankengymnastin hat mir noch das Wala Schmerzöl empfohlen, mit dem ich die schmerzenden Stellen einreiben soll. Es ist zumindest mal angenehm und lindert ein wenig.

Mein Mann bekommt Diclofenac und hat daraufhin immer starke Magenprobleme.

Liebe Grüße
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 26. Nov 2013, 13:07

Hallo,

ich hab mal schnell gesucht..ZEEL gibt es aber nur für Tiere.....da sind z.B. embryotische Zutaten vom Lamm drin, Nabelschnurgewebe vom Schwein usw. usw.

das gibt man eher einem alten Menschen nicht...oder gibt es eine alternative dazu?
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Di 26. Nov 2013, 13:43

Hallo Vrori,

Zeel gibt es auch für Menschen.
Schau mal diese Links:

http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-Zeel-N-Tabletten.html

und hier die Patientenbroschüre

Hier der "Waschzettel"

Liebe Grüße
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 26. Nov 2013, 13:57

Hallo Fee,

oh ja Danke...jetzt hab ich es gefunden...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Zwolle
Beiträge: 143
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 17:48
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Zwolle » Di 26. Nov 2013, 16:27

Blacky hat geschrieben:Das Medikament habe ich nicht vertragen, daher wurde es schnell wieder abgesetzt.

Wer weiß wofür das gut war.
Mir erging es ähnlich, habe das aber zunächst völlig falsch gedeutet.

Zunächst ging es mir mit dem frei erhältlichen Voltaren Extra Tabletten erheblich besser.
Endlich mal fast schmerzfrei in allen Gelenken und ich konnte schlafen, als würde ich nie wieder aufwachen. :grinser:

Aber mein allgemeiner Gesundheitszustand hatte sich binnen weniger Tage dramatisch verschlechtert.
Erst kam eine ständige leichte Benommenheit welche sich dann immer mehr gesteigert hat.
Dann ging es richtig los. Herzrasen, das Gefühl einen kochenden Dampfkessel im Kopf zu haben, Schwindel und mein schon bereits vorhandener Tinnitus hat in den höchsten Tönen gejubelt.
Kalten Schweiß, etc. lasse ich hier mal aus.

An das Medikament hatte ich zunächst gar nicht gedacht, da ich organische Vorschädigungen habe und eh öfter Herz- Kreislaufprobleme.
Ich bin von einer allgemeinen Verschlimmerung meines allgemein Zustandes ausgegangen.

Als die Benommenheit so schlimm wurde, das es sogar meiner Lebensgefährtin aufgefallen ist ( Leichte Persönlichkeitsstörungen ) und diese dann sagte, lasse das "Zeug" mal weg, habe ich mit Voltaren aufgehört.

Es hat keine 3 Tage gebraucht und dann war die Welt wieder in Ordnung. Gut die Schmerzen sind jetzt wieder da, aber lieber so als ständig das Gefühl zu haben, die letzte Stunde hat geschlagen. :Heiss:

Soll jetzt nicht so dramatisch klingen, ich vermute in meinem Fall eine absolute Unverträglichkeit des Wirkstoffes.
Aber laut der Berichte scheine ich da wohl auch nicht der einzige.

Anmerken möchte ich noch, das unter Voltaren eine erhöhte Abszess Bildung bei mir statt gefunden hat. Kann aber auch ein Einzelfall sein.
Jedenfalls hat sich der Hautzustand nach dem absetzten erheblich verbessert.

Ich jedenfalls lasse in Zukunft die Finger davon. :smile:

Gruß,
Zwolle
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste