Warnung vor Diclofenac !

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 26. Nov 2013, 18:21

Hallo Ihr Lieben, :smile:

da kann ich mich (im Namen vom Dopa) nur anschließen, er bekam das Anfangs auch mal verordnet, ging aber nicht lange gut ... er kam nach der 2. /3. Einnahme nicht mehr von der "Schüssel" runter ... :kack: :kack: :kack:

Habe dann mal nachgelesen und festgestellt, dass Magenprobleme (er hatte auch nicht so richtig Appetit, was gar nicht zu ihm passt ... :confused: :teufel: ) und Durchfall eine der häufigsten Nebenwirkungen ist ... NAJA, der Dopa kann so schon sehr gut und wo sowas drin steht können wir drauf warten, dass Dopa diese Nebenwirkung ganz sicher haben wird ... :Ohnmacht:

Er ist wirklich ziemlich "resistent" gegen Beipackzettel lesen (also bestimmt nicht rein psychisch bedingte Nebenwirkung :nein: ), das mache ich dann aber immer, schon um Abweichungen seines Befindens besser beurteilen/bemerken zu können ... für die (häufige) Nebenwirkung von Tilidin (Verstofung) ist er zum Glück überhaupt nicht empfänglich ... er geht halt einmal weniger als früher, damit kann er gut leben ... :jaa: :cool: :applaus: :groehl:

Wir finden es gut wenn der Partner bei neuen /anderen /zusätzlichen Medis da mit ein "Auge drauf hat" (wie bei dir @Zwolle), ich hatte auch bei der einen Sorte Blutdrucksenker bald keinen richtigen Appetit mehr und ständig "irgendwie" Bauchweh, aber nicht so dolle, dass ich das direkt mit den Tabletten in Verbindung gebracht hätte ... :confused: :Gruebeln:

Da kam dann der Dopa drauf und nach dem Absetzen war aber schon am nächsten Tag ALLES wieder in Ordnung, da kannten wir den Übeltäter ... :jaa: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Warnung vor Diclofenac !

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Do 5. Dez 2013, 12:53

Hallo,

mein Mann nimmt ziemlich oft Diclofenac.
Die letzte nahm er letzten Samstag.

Am Dienstag ist er ohnmächtig zusammengebrochen und war über 5 Min. bewusstlos.

Notarzt ... Klinik ... MRT vom Kopf und weitere Untersuchungen.
Man findet nichts ...

Könnte das vom Diclofenac kommen und wie können wir mit der Situation weiter umgehen? :confused: :Verwirrt: :Hilfe:

Liebe Grüße
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste