Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 28. Nov 2011, 19:24

Fulgora, Chelley, Chelley J. usw. ....

Neuanmeldungen bitte aufmerksam beachten und melden!

Leider haben wir nach über 1,5 Jahren Ruhe einen Störenfried im Forum.

Klar,...wir haben es mit kranken Menschen zu tun und auch psychisch Kranke finden den Weg zu uns.
Leider können damit Beleidigungen und sonstige Machenschaften verbunden sein wie in diesem Fall, die keiner von uns haben möchte.

Ich möchte alle bitten mir sofort Verdachtsmomente zuzusenden, damit dieses Forum bleibt was es ist:

Ein freundliches Miteinander-Forum.
Denn: Neuanmeldungen unter anderem Namen sind stets möglich.
Hier muss sich keiner beleidigen lassen.

Miko
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Mo 28. Nov 2011, 22:13

Vor sollen Trollen ist kein Forum sicher.
Hier ist es sogar einfacher für sie, da wir alle oft beide Augen zudrücken, weil wir auch
mal schlecht drauf sind.
Das hat dieser Troll einfach ausgenutzt. Leider hat der Troll gerade unsere besten Leute
missbraucht, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Gutgläubigkeit.
Was soll man dagegen machen ?, ich denke mit PN ist das nicht so sehr klasse gelöst, aber wenns
nicht anders geht, dann soll es so sein.
Gibt es den die möglichkeit statt danke auch das gegenteil zu geben ? dachte mir so was wie 10 mal
negativ dann automatisch Schreibsperre..
War nur ein gedankenpups von mir.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8190
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5045 Mal
Danksagung erhalten: 6593 Mal

Re: Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 29. Nov 2011, 00:39

Hallo Ihr Lieben, :smile:

Auch wenn unsere Admins und Mods dadurch etwas mehr zu tun bekommen, sollte bei "Verdacht" auf unangebrachten Angriff und Trolle vielleicht etwas öfter die Funktion "Diesen Beitrag melden" benutzt werden, die Admins haben andere Möglichkeiten "zu erforschen", ob da NUR jemand einen "schlechten Tag hat" oder ob es Übereinstimmungen mit " User-Altlasten gibt"... :jaa:

Bei dieser Funktion ist es ja möglich eine "Vermutung" zu beschreiben, warum man diesen Beitrag meldet und es bekommt NIEMAND (im öffentlichen Bereich) mit, wer den Beitrag gemeldet hat und warum. :ic_up:

Ist ALLES OK, dann hat sich die Sache erledigt und stellen die Admins fest, dass da was nicht stimmt, können sie schneller was dagegen machen.
Ist NUR so ein Gedanke von mir und sollte unbedingt überlegt angewendet werden, wir wollen hier KEINE Jagd eröffnen, weil MAL jemand verärgert ist, den wir sonst eigentlich anders KENNEN. :lesen:
Aber wir KÖNNEN unser Forum NUR schützen und erhalten, in der Form wie WIR es aufgebaut haben und MÖGEN, wenn uns ALLE seriösen User dabei helfen. :aha:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Bitte um erhöhte Aufmerksamkeit

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 29. Nov 2011, 07:56

Für Moderatoren und Admins gibt es die "Verwarnen"-Funktion - bei (IIRC) 3 Treffern ist Ruhe... evtl. sollte das auch öfter genutzt werden :)
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast