Foren-Update - mal wieder

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Fr 22. Jul 2011, 07:18

Ich habe unser Forum gerade auf Version phpBB-3.0.9 aktualisiert. Hinweise zu Änderungen, etc. könnt ihr auf phpBB.com finden.

Sollten irgendwelche Probleme oder Fehler auftreten meldet euch bitte hier!
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 4957 Mal
Danksagung erhalten: 6477 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 23. Jul 2011, 23:44

Hallo WiZaRd, :smile:

mal ne blöde Frage, seit dem Update bekomme ich KEIN KoR mehr über ein zweites geöffnetes Browser-Fenster (IE), alles Andere bekomme ich "doppelt /dreifach", so oft ich möchte, aber bei KoR kommt da jetzt nur noch ein leeres, graues Fenster, was kann ich da machen ???

An meinen IE-Einstellungen habe ich NIX geändert, darum frage ich mal hier nach, denn vorher hat das problemlos funktioniert.
Manchmal brauche ich das, um den Link für einen Beitrag in ein anderes Thema zu setzen oder wenn ich nach dem Zwischenspeichern weiterschreibe, damit ich den Text des Beitrages noch sehen und Teile daraus kopieren/zitieren kann :confused: :Gruebeln:

Ich hoffe dir fällt dazu was ein :confused:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von Miko » So 24. Jul 2011, 05:32

HOCHINTERESSANT, wie andere Menschen arbeiten.

Entweder hast du da was entdeckt was ich in 12 Jahren noch nie gebraucht habe und nützlich ist, oder du schaffst zu kompliziert. :confused: :confused: :confused:
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 24. Jul 2011, 07:15

Miko hat geschrieben: Entweder hast du da was entdeckt was ich in 12 Jahren noch nie gebraucht habe und nützlich ist, oder du schaffst zu kompliziert. :confused: :confused: :confused:
Miko, da machste was falsch - du schaffst zu einfach :icon_e_wink:
Ich arbeite genauso wie Omi - und im Gegensatz zu ihr schreibe ich geradezu fantastisch wenig.

Bei mir funktioniert erstmal alles wie gehabt (Firefox 3.6.18 auf Fedora 14)

Und Danke an WiZaRd für seinen Einsatz :smile:

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2193
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 24. Jul 2011, 07:46

Danke Wiz, :applaus:

ich kann auch jetzt noch gleichzeitg KOR mehrmals aufrufen (mache ich meistens)
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2529
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5337 Mal
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 24. Jul 2011, 10:49

Danke Wiz, :applaus:

ich kann auch jetzt noch gleichzeitg KOR mehrmals aufrufen (mache ich meistens)
ähm....furzte doch die ganze zeit schon :Gruebeln: ....nutze z.Z Firefox 5.0 ...aber auch vorher gabs da nie prob.mehrere

KoR-Fenster zu öffnen und ggf.aus dem einen was für das andere raus zu kopieren :ic_up:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » So 24. Jul 2011, 11:21

Ich habe das gerade mal im IE9 probiert - geht ohne Probleme. Ich würde mal deine Addons, etc. überprüfen, evtl. funkt da was dazwischen.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 4957 Mal
Danksagung erhalten: 6477 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 24. Jul 2011, 14:54

Lieber WiZaRd, :smile:
Ich habe das gerade mal im IE9 probiert - geht ohne Probleme. Ich würde mal deine Addons, etc. überprüfen, evtl. funkt da was dazwischen.
Vielen Dank für deine GANZE Mühe :ic_up: , "ich liebe Addons", die meisten sind bei mir sowieso schon deaktiviert, warum aber stören die (noch aktiven) im ersten Fenster NICHT, sind doch die Selben aktiv, wie in jedem weiteren Fenster. :confused:

Habe jetzt mal rum probiert, da ging es im 2. Fenster plötzlich, dafür im 3. wieder eine "weiße Wand" :Gruebeln: , na mal schauen, irgendwie werde ich die Kiste schon kleinkriegen, wenn es bei euch allen klappt, muß der Fehler ja bei mir liegen :teufel:

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Antonia
Beiträge: 745
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:23
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von Antonia » So 24. Jul 2011, 15:48

k@lle hat geschrieben: ähm....furzte doch die ganze zeit schon :Gruebeln: ....
ähem... ich weiß ja nich, was Du sonst noch so den lieben langen Sonntag machst, K@lle.... ähem... aber wir sind hier in der Öffentlichkeit :icon_e_wink:

PS: was gab's denn heute zum Frühstück bei Dir?

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Foren-Update - mal wieder

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » So 24. Jul 2011, 16:20

Doppeloma hat geschrieben: Vielen Dank für deine GANZE Mühe :ic_up: , "ich liebe Addons", die meisten sind bei mir sowieso schon deaktiviert, warum aber stören die (noch aktiven) im ersten Fenster NICHT, sind doch die Selben aktiv, wie in jedem weiteren Fenster. :confused:
Dazu müsste man wissen wie das Plugin/Addon arbeitet... man könnte ja durchaus ein Plugin schreiben das verhindert, dass man x-mal dieselbe Seite öffnet...
Ich kann dir ansonsten nur mal einen alternativen Browser ans Herz legen :)
Ich habe allein aus Entwicklungsgründen auch immer mehrere installiert, nutze pers. aber zu 100% Opera - sollte da mal was spinnen, kann ich den Fehler aber mit den anderen schnell verifizieren.
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast