Dateiformate von Anhängen -welche sind erlaubt

Was das Forum betrifft, allgemeine Regeln und Neuigkeiten.
Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2211
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1079 Mal

Dateiformate von Anhängen -welche sind erlaubt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 8. Feb 2011, 20:01

Hallo!

Ich habe eine Frage, da ich es irgendwie nicht finde. :confused:

Welche Dateiformate sind als Anhang an Privatnachrichten erlaubt? PDF und odt habe ich im Forum schon hochgeladen, aber in der PN geht das nicht, da kommt eine Fehlermeldung "Die Dateierweiterung ... ist nicht erlaubt." Bild

Bild

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Dateiformate von Anhängen -welche sind erlaubt

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 8. Feb 2011, 21:47

Das war standardmäßig deaktiviert, habe ich nun aktiviert... möglich sind bisher:
gif
jpeg
jpg
png
tga
tif
tiff

7z
ace
bz2
gtar
gz
rar
tar
tgz
torrent
zip

c
cpp
csv
diz
h
hpp
ini
js
log
txt
xml

ai
doc
docm
docx
dot
dotm
dotx
odg
odp
ods
odt
pdf
ppt
pptm
pptx
ps
rtf
xls
xlsb
xlsm
xlsx

ram
rm

wma
wmv

swf

3g2
3gp
m4a
m4v
mov
mp4
qt

mp3
mpeg
mpg
ogg
ogm
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2211
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Lehrte
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1079 Mal

Re: Dateiformate von Anhängen -welche sind erlaubt

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 8. Feb 2011, 22:39

Danke, WiZaRd! :Bussi:

Ich habe es mit PDf und odt getestet, es geht jetzt.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste