Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Probleme, Erfahrungen, Tipps und Erfahrungsaustausch.
maaboo
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Apr 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von maaboo » Do 30. Jun 2016, 14:15

Hallo Fee 59,

das hab ich bereits getan. Hab es auch hier schon mitgeteilt.

Es wurde vom JC abgelehnt!

Gruss
maaboo

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Do 30. Jun 2016, 21:30

Hallo maaboo, :smile:
das hab ich bereits getan. Hab es auch hier schon mitgeteilt.
tut mir leid wenn ich dich "abqualifiziert" habe :koepfchen: :troesten: , ich kann im Moment nicht so viel nachlesen, unser Router ist kaputt (durch Gewitter), gerne mehr wenn alles wieder richtig funktioniert.
Es wurde vom JC abgelehnt!
Die lehnen ALLE ab, weil du nicht mehr jung genug bist (die AG besonders), das wissen auch AfA / JC und die DRV, auch mit einer Weiterbildung fehlt dir die Berufserfahrung, die man mit Ü 50 von dir erwartet, ganz gleich auf welchem Gebiet und gesundheitlich ist auch problematisch bei dir.
Ich weiß das ist schlecht zu akzeptieren wenn man noch WILL (oder eher MUSS ???), ich würde einfach wieder EM-Rente beantragen.

Das JC /AfA zahlt NIX weil die DRV zuständig wäre, für berufliche Reha ... darum bist du ja jetzt beim DRV-Gutachter deswegen ... mir sind einige Fälle bekannt wo das Einer (JC/ AfA) auf den Anderen (DRV) abschiebt, die bekommen sogar LTA "bewilligt" aber nur als AG-Zuschuss wenn man einen (SELBER) finden würde der ohne Fortbildung einstellt / einarbeitet.

Das Geld von der DRV will aber auch KEIN AG haben und die AfA / JC "sagen" geht uns NIX an, die DRV ist zuständig ... die haben doch schon LTA bewilligt ...
Es ist sicher kein Trost für dich aber auch in der Situation bist du (mit Ü 50) leider nicht alleine, wenn man dann in den Nachrichten hört, "wie toll es doch am Arbeitsmarkt läuft, schon wieder weniger Arbeitslose" ... da kann einem nur schlecht werden .... :ic_down: :kotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Fr 1. Jul 2016, 09:32

Hallo,
Hast Du damals keinen Widerspruch eingelegt?
Ggf. Könntest Du erneut einen Antrag stellen
Und bei Ablehnung Widerspruch einlegen
Und bei Ablehnung des Widerspruchs klagen.

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

maaboo
Beiträge: 163
Registriert: Di 19. Apr 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von maaboo » Fr 1. Jul 2016, 12:35

Hallo an Alle,

danke für die Tips.

Ehrlich, für den Antrag EM, da hab ich einfach keine Kraft mehr. Ich hatte schon beantragt, wurde aber abgelehnt. Zu der
Zeit war mein Mann noch da und stand hinter mir, aber jetzt...ich kann das nicht wiederholen.

Denn für den AG bin ich für die Arbeit zu ALT :ic_down: und für die EM-Rente bin ich zu JUNG und zu GESUND :ic_down: :kotzen:

Ich weiß nur nicht mehr weiter, :Gruebeln: was ich jetzt noch machen soll..., ich weiß es nicht :confused:

Wünsche euch allen alles Gute

LG
maaboo

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Fr 1. Jul 2016, 14:04

Hallo,

ich verstehe, wenn Du sagst, Du hast keine Kraft mehr.

Doch was ist die Alternative?

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal alle Alternativen auf eine Liste schreibst
und dann alles neu überdenkst.

Hast Du eine gute Freundin / gute Freunde, die Dir evtl. zur Seite stehen können?
Du kannst auch mal beim sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Stadt oder bei der Diakonie, der Caritas oder dem Paritätischen Wohlfahrtsverband um Unterstützung bitten.
Bei uns in der Stadt haben die zwei Sozialarbeiter, die die Leute dann unterstützen
und z.B. auch zu Behörden mitgehen.

Ruf ruhig auch mal bei der Telefonseelsorge an.
Die haben oft auch noch Adressen, an die man sich um Hilfe wenden kann.

Bitte mach auf jeden Fall weiter.
Manchmal kommt eine Lösung und Unterstützung von einer ganz unerwarteten Seite.
Bitte sei offen für ALLES !

LG - und fühl Dich mal umärmelt und getröstet (wenn Du magst) :umarm:
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6905
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: Gutachter_Erhebungsbogen ausfüllen

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 1. Jul 2016, 16:07

Hallo Maaboo,

... nun habe ich mir Dein Posting nochmals durchgelesen - denn so ganz verstehe ich das nun nicht mehr... :Gruebeln:
Mag auch an der eigenen gesundheitlichen Verfassung liegen - Sorry deshalb :amen:

Natürlich ist es verständlich, wenn Du für weiteres Prozedere keine Kraft mehr hast - dennoch kommen auch wieder " bessere Tage "
als man mir die EMR incl dem Widerspruch komplett abgelehnt hatte - sah ich auch " keinerlei Licht mehr " " meine Kräfte waren komplett aufgezehrt "
und ich sah den Auseinandersetzungen mit der DRV " nur noch dunkel " ....
Dennoch erwacht ziemlich schnell der Kampfesgeist ( auch meiner ) wieder und Du wirst hoffentlich weiter machen - egal an welcher " Front "....

Hast Du denn eine andere Wahl ??
Maaboo hat geschrieben:Da ich keine EM bekomme, ( dafür müsste ich tot sein :teufel: ), versuche ich nachdem ich in der Reha war, eine Weiterb. zu bekommen, denn ich suche seit über 10 Jahre eine Anstellung...?
10 Jahre sich um eine Tätigkeit zu bemühen ist natürlich sehr lange...

Und das mit der Weiterbildung - ich dachte es steht ein GA-Termin an - denn in Deinem Thread ging es ja um den " GA-Erhebungsbogen " das war ja erst kürzlich -
hast Du denn schon einen Termin dafür erhalten ?
Maaboo hat geschrieben:habe zwei abgeschlossene Ausbildungen. Umschulung ex. Altenpflegerin - seit 1999 nicht mehr in der Pflege aus gesundheitlichen Gründen mehr tätig gewesen.
.... würde Dir denn eine Tätigkeit im AH etwas " Freude bereiten " bzw wärst Du gesundheitlich in der Lage dort ein paar Std tätig zu sein ?
Zb als Ehrenamtliche Kraft um evlt " Kontakte " dort zu knüpfen - und vielleicht so eine " Anstellung " in einem Heim zu erhalten - zb als " Betreuungskraft " da ist auch Weiterbildung nötig - vielleicht auf diesem Wege ? :Gruebeln:
Wenn man den " Fuss in die Tür gesetzt hat " ergeben sich evlt auch Alternativen und Chancen ect...
Maaboo hat geschrieben:Bewerbe mich in allen Bereichen, hab aber keine Chance :confused: , warum weiß ich nicht.
Wie o.g..... Ist lediglich ein Gedankenspiel von mir !
Maaboo hat geschrieben:Ehrlich, für den Antrag EM, da hab ich einfach keine Kraft mehr. Ich hatte schon beantragt, wurde aber abgelehnt. Zu der
Zeit war mein Mann noch da und stand hinter mir, aber jetzt...ich kann das nicht wiederholen.

Denn für den AG bin ich für die Arbeit zu ALT :ic_down: und für die EM-Rente bin ich zu JUNG und zu GESUND :ic_down: :kotzen:

Ich weiß nur nicht mehr weiter, :Gruebeln: was ich jetzt noch machen soll..., ich weiß es nicht :confused:
Hat sich denn Dein GS-Zustand seit dem abgeschmetterten EMR-Antrag " verschlechtert " ??
Dann würde ich ohne zu zögern einen NEUantrag starten - ein Versuch ist es stets wert - auch die K-o-R Community steht hinter Dir und steht Dir sicher bei !

Hast Du denn eine Rechtschutzversicherung ?? Oder Sozialverband welcher zumindest den Antrag in die Wege leiten könnte - so dass Du da nicht " ganz alleine bist "...

Ich glaube NICHT, dass Du für EMR zu " jung und zu gesund " bist... :nein: :Verwirrt: Das sollte man sich selbst nicht " einreden " und von Aussenstehenden schon überhaupt nicht - DU bemerkst doch selbst am allerbesten, " Was Du noch leisten kannst " und wie sich Dein GS-Zustand darstellt.
Wir hatten hier schon User welche noch keine 30 J alt waren und EMR bezogen haben...

Vermutlich bist Du in ärzt. Behandlung - wie sehen denn Deine Ärzte die " Situation " bzgl der EMR-Antragstellung - kannst Du da auf " Unterstützung " hoffen ?

Liebe Grüsse

Engelchen 22 welches mit gr. Interesse Deinen weiteren Weg verfolgen wird.
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste